Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • @LuckyOldMan
    Kannst es ja mal hiermit versuchen:
    AppleBluetoothBroadcom64.zip
    Das ist der entpackte BT Treiber aus dem $WinPEDriver$ Ordner des BootCamp Pakets. ..


    Danke - das ist irgendwie doch ein etwas anderer Treiber, denn er ergibt im Gegensatz zum Ergebnis des anderen Treibers jetzt genau die Einträge, die Du auch hast (keine Ahnung, ob Du den Warnhinweis auch hattest).
    Leider ergab sich dennoch kein positives Ende - anbei ein paar Bilder des Inst-Verlaufs:



    Um sicher zu gehen, dass BT nicht plötzlich ausgefallen ist, bin ich mal flugs zu Sierra rüber und wie auf dem Bild BT-06 zu sehen ist, zeigt sich das Medion-KB ganz prächtig und funktioniert prima.


    Das ist richtig blöde, denn ich möchte ja auf beiden OS die selbe Peripherie nutzen können.


    Welche Win10-Version benutzt Ihr denn - 1507 oder 1611?
    Es gab da ja einige Veränderungen beim Wechsel auf 1611 - etliche Programme funktionierten plötzlich nicht mehr. Ob es sich auch auf HW auswirkte, weiß ich nicht (bei mir nicht).


    Gruß
    LOM


    Nachtrag:


    Um ganz sicher zu gehen, habe ich noch einen Versuch mit dem S2 gemacht (Bilder aus der Hand gemacht - Zahlen stimmen überein! ;) ) :



    Son Schiet! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()


  • Meine Einträge aus dem Gerätemanager unter Windows 10.
    Wie ich sehe wird die Karte gar nicht als Broadcom irgendwas erkannt, sondern sogar mit einem gelben Warndreieck geführt.
    Komischerweise funktioniert Bluetooth trotzdem. WLAN seit dem Treiber von griven auch.


    Die Treiber für die Apple Maus gibt es auch irgendwo in den Tiefen des Windowstreiberpaketes von BootCamp oder?
    Dann lade ich das nachher mal runter und suche. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @ Macmac512:


    So schaut ja die BT-Ausgangssituation vor der Treiber-Installation aus (Andere Geräte).


    Lt. der Nachricht rechts wurde ja der Treiber nicht installiert, weshalb der Eintrag des BT oben verblieben sein sollte. Meine Win OS-Erfahrung sagt mir, dass dann ein Gerät nicht richtig funktionieren kann. Wieso Dein BT dennoch funktioniert, ist mir ein Rätsel. Was hast Du getestet?


    Nachtrag:



    Sagst Du noch, welches Win10 Du verwendest - 1511 oder 1607?

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • @LuckyOldMan : Genau mein Bluetooth sitzt ganz oben und hat halt dieses Dreieck. Eigentlich dürfte es nicht funktionieren, tut es aber.


    Getestet habe ich meine Magic Mouse und die BT Apple Tastatur. Beide funktionieren. Mehr BT Geräte habe ich leider gar nicht zum Testen.
    Allerdings bei der Maus eben noch nicht das Scrollen, Wischen usw. weil da noch der Maustreiber fehlt.


    Ich hab Win10 64bit 1607. Build: 14393.0

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS


  • Danke dir... ich werd mich mal informieren wie unser ALI so versendet :D

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Moment mal, an was für einen Header hab ihr den Stecker mit den 2 Kabeln gesteckt? USB2 oder 3? Mit Pech muss ich Basteln...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @ the_viking90:


    Nicht den Header benutzen, wo üblicherweise die Front-Ports angeschlossen werden (USB01) - also eher USB02_03.

  • Dann muss ich basteln...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich hab die Front belegt da an meinem Gehäuse Frontports sind.ich könnte einen USB2 opfern.naja muss ich mal genauer schauen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Wie geahnt NUR Probleme Karte eingebaut, grüne LED leuchtet auf der Karte in El Capitan keine WLAN Hardware vorhanden.
    Ich denke die Karte wird wenigstens als WLAN OOB erkannt, BT kommt erst später für Interesse.

  • Hast du in deinen Systembericht mal reingeschaut?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich hab die Front belegt da an meinem Gehäuse Frontports sind.ich könnte einen USB2 opfern.naja muss ich mal genauer schauen.


    So richtig verstehe ich das jetzt nicht. Wieso opfern? Geht es um das Asus P8b75-M LE? Da lese ich "8 x USB 2.0 port(s) (4 at back panel, black, 4 at mid-board)".

  • Das ist schon korrekt, jedoch ist der Anschluss für die Frontports (USB 3.0) immer noch belegt :D
    Die ersten Ports die in der Anleitung des Boards beschrieben sind, werde bildlich leider nicht dargestellt, sonst hätte ich es zeigen können. Du kannst ja nen Erweiterungsslot anbringen (USB2) welchen ich aber nicht brauche, sprich, den Steckplatz hätte ich ohne Probleme nehmen können. Ansonsten muss ich mich parallel auf die Datenleitung klemmen bei den 3.0 Anschluss am MB. Sollte ja nichts passieren bei.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ja sorry, hab dich gemeint.


    DPCI Manager sagt dir auch nichts wenn du ihn startest?
    Im Notfall mach nen neuen Thread mal auf, poste welche Karte du hast das sich die Mods mal mit einklinken wie z.Bsp. @al6042 der vor kurzem auch diese Karte bei sich eingebaut hat.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @the_viking.. ja eben wieder die vorherige TP-WDN4800 eingebaut, WLAN hinzugefügt im Netzwerk, WLAN konfiguriert und geht wieder.
    Und warum geht die neue karte nun nicht, vor allem WENIGSTENS WLAN, wenn es schon bei BT Probs gibt.


    Ok ich stecke sie nun noch mal in den selben PCIe Slot, wo jetzt die funkt. TP-WDN4800 drin ist.


    UPDATE: So eben weder die neue Karte eingebaut wieder nichts.. keine WLAN hardware installiert und auch im Netzwerk gibts KEIN WLAN was man hinzufügen kann.


    Mein Verdacht verstärkt sich das da in den jetzigen Karten, wer weis für ein inkompatibler Broadcom Chip verbaut ist. Ist doch nichts neues von den Chinesen..
    nur betrügen und kopieren. Die ersten Karten wurden zu dem Preis (wenn man bedenkt wie billig in China produziert wird) für die mit 35 Euro !!! äusserst profitable verkauft und nu geht nur noch Schrott raus und das immer noch für ganze ca. 35 Euro !!
    Daher denke ich mal das die Karte nie erkannt wird, weil man ja nicht den Chip sieht und keine Daten hat was da drin ist.


    Ich madhe noch paar Versuche mit rein und rausstecken.. habe ja Erfahrung das es bei PCIe Slots öfter mal (auch bei Grafikkarten) zu Kontaktproblemen kommt.
    Aber eher vermute ich das die Karte selber defekt ist oder eben inkompatiblen Broadcom Chip hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von theo55 ()

  • @theo55


    Kann auch halt sein das du die erforderlichen Kexte installieren musst (frag mich jetzt bitte nicht welche :D)
    weil dein System die Karte nicht erkennt.
    Deine USB3.0 Anschlüsse kannst du auch richtig benutzen? (Gab mal nen Thread dazu bin aber grade zu faul um den zu suchen)

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • he viking90... was denn für Kexte nun ?? steht doch im1. Post OOB vor allem WLAN soll ja sooooo OOB sein.. wenn schon BT Probleme macht.
    Na das fehlte ja noch das ich irgendwelche kexte installieren sol...hätte ich ja gleich alles so lassen können die TP-WDN4800 (kennen bestimmt andere Nutzer auch hier) geht ja als NUR WLAN-Karte 1a und die ist echt OOB !! und mit dem Bluetooth USB stick DBT 101 oder so ähnlich gabs bisher auch keine Probeme mit BT und meinem Magic Trackpad usw.


    Ja und USB3.0 habe ich auch 1a am laufen, alle erforderlichen kexte in El Capitan und Sierra dafür installiert... hat ja jetzt nichts mit dem nur nicht funkt. WLAN zu tun.
    Das USB 2 polige Kabel ist ja nur für BT zuständig.


    Ich habe die neue Karte nur gekauft weil man alles in allem OneforALL hat... dachte ich jedenfalls.


    Ja und wenn denn kexte nötig sein sollten.. gleich mal ne Frage in die ganze Runde:


    Wer musste denn bei der hier diskutierten Karte aus China kexte für WLAN instsallieren.. mal BT jetzt ganz aussen vor gelassen.


    Danke für hilfreiche Tipps dafür.

  • Suche: Wlan/BT Stick


    there you go.


    Den Thread hab ich damals eröffnet und al6042 hat mich darauf aufmerksam gemacht.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall