Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • HackMac:

    Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

    Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro


    MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB


    Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini

  • Ja logo, hat die BCM94360CS2, die habe ich auch eben. Ist eine native. Keine extra kexte oder so.


  • Da hat sich einer unten in den Kundenbewertungen über schlechte BT Verbindung beschwert, stimmt das überhaupt @Nightflyer. Ich hab im Moment BCM94360CS2, läuft sehr gut und die Entfernung ist OK, jedoch BT ist eben langsam.

    BT macht immer dann Probleme wenn man gleichzeitig eine 2,4GHz WLAN Verbindung nutzt. Die Frequenzen kommen sich da in die Quere wenn die Antennen zu nah aneinander liegen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Mich wundert nur etwas, und ich weiß nicht warum, aber die karte hat unter Windows LMP 6



    und unter Mojave nur 4:



    Warum? Kann man das korrigieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Bei mac OS zeigt er glaube ich eigentlich die Bluetooth-Version an, bei mir zum Beispiel 4.2 und unter Windows zeigt der die LMP-Version an bei mir 8.irgendwas.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Sagt mal ich hab mir die BCM94360cd geholt, muss ich irgendwas machen damit BT funktioniert?


    War so ein PCIe Karten Adapter mit Kabel für den internen USB, was ich auch angeschlossen habe...


    Aber wird nichts erkannt am Hackintosh 2...


    WiFI OOB...

    HackMac:

    Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

    Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro


    MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB


    Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini

  • ok...zwei Kexte brauchst du noch dafür...und dir einen USB.kext erstellen mit dem Hackintool. Anleitungen gibt es hier irgendwo noch im Forum. Dein Problem wird sein das du die Bluetooth Karte nicht per USB angeschlossen hast weil dein interner Port nicht richtig konfiguriert ist. Sprich dein Interner Port ist tot oder mal auch da...! Damit kann man also nicht arbeiten!!! Verzichte erstmal auf Bluetooth und erstelle dir ein USBkext. Dann den AirportBCXX und BCXXX kext noch rein. Mit den dann funktionierenden USBPort intern sollte deine Karte laufen. Denk dran das die Interne Netzwerkkarte insofern wenn eine läuft dann en0 haben muss und die Wifikarte en1. Dazu dann aber sobald du es zum laufen gebracht hast.

  • ich hab bei der CD KEINE Kexte benötigt.


    Wichtig ist das der USB Richtig deklariert wird im Hackintool.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • ok bin immer davon ausgegangen das diese zwei immer benötigt werden. Tun aber nicht weh...! Ohne lief bei mir nichts nachdem der USBPort sass. Bei dem einen gehts beim anderen nicht. Ist schon seltsam...

  • Wie schon mehrfach gesagt: Keinesfalls WiFi Kexte bei originalen Apple Karten nutzen. In seltenen Fällen kann das die Karten killen. Will man ja nicht haben.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris woher nimmst du dein Wissen diesbezüglich? Gibt es eine Quelle dafür? Denn wenn keine Kexte notwendig sind warum finden sich in vielen Efi Ordner hier diese dann mit explizitem Hinweis auf ein Muss?

    Das leuchtet mir nun nicht ein...wie gesagt ich hab sowohl die 602 und die 60CS hier vorort. Keine der beiden liefen ohne Kexte. USB.Kext war vorhanden und funktionierte dementsprechend auch. Das verwirrt mich gerade ein wenig. Zumal ich sowenig wie möglich Resourcen verschwenden will im System.

  • Hier im Forum gab es bereits zwei Kandidaten bei denen sich eine Apple Karte nach Nutzung von Fix Kexten verabschiedet hatte. Das Bluetooth USB Device meldete sich dann nur noch als "Broadcom Download Device" und das war es dann mit der Karte.


    Wie gesagt bezieht sich die Warnung ausschließlich auf die originalen Apple Karten und nicht auf andere Modelle mit ähnlichem oder gleichen Chipsatz die sich umbiegen lassen - dafür sind die Kexte ja auch gemacht. BRCMFixup wird wohl kein Risiko darstellen, aber von den PatchRAM Kexten sollte man unbedingt die Finger lassen bei Apple Karten.


    Wie dem auch sei, keine der originalen Apple Karten benötigt irgendwelche Kexte um zu funktionieren. Wenn sie nicht laufen liegt das Problem entweder am Adapter oder sitzt vor dem Bildschirm.


    Edit: Bezüglich der von dir genannten Karten BCM943602CS und BCM94360CS2 kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern dass diese keinerlei Kexte benötigen. Die 2CS habe ich selbst im Rechner und auch die andere habe ich schon bei anderen Set-Ups ohne irgendwelche Kexte ans Laufen gebracht. Reinstecken und fertig um genau zu sein.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ja ich hab keine Kexte drin. Ich hab noch andere Probleme mit dem Rechner.


    Aber ich hatte jetzt mal neu installiert alles und wollte mal schauen ob es auch daran liegt. Aber ich denke dass es USB Problematik sein wird mit Z390 Board...

    HackMac:

    Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

    Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro


    MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB


    Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini

  • Also ich habe auch die BCM94360CS2 am CNVi Steckplatz des ASRock Z390 Phantom Gaminh ITX im Einsatz, aber ohne die AirportBrcmFixup.Kext bekomme ich ständig Wakes (ARPT: Wake on Scan Offload: Previous authentication not valid).

    Cooltek Jonsbo UMX1 Plus (ITX) / BeQuiet PurePower 10 400W / SilentWings 3

    ASRock Z390 Phantom Gaming ITX Board

    Intel i5-9400f

    AMD RX580 Sapphire Pulse 8 GB

    Crucial Ballistix Sport 2x8 GB DDR4 3000 MHz

    Samsung EVO 970 Evo Plus 500 GB (macOS - 10.15) / WD S520 120 GB (Windows 10)

  • Die Nutzung am CNVi Steckplatz ist ja eigentlich auch gar nicht vorgesehen weil dieser für CNVi Module gedacht ist. Bei diversen Boards funktioniert die Kombo überhaupt nicht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Also ich hatte dieses Board extra gekauft, da es mit diesem Board am CNVi klappt (empfohlen in diesem Forum). Außer das Problem mit dem Wake funktioniert es auch super, wobei komischerweise bei den anderen Nutzern das Problem nicht auftretet.

    Cooltek Jonsbo UMX1 Plus (ITX) / BeQuiet PurePower 10 400W / SilentWings 3

    ASRock Z390 Phantom Gaming ITX Board

    Intel i5-9400f

    AMD RX580 Sapphire Pulse 8 GB

    Crucial Ballistix Sport 2x8 GB DDR4 3000 MHz

    Samsung EVO 970 Evo Plus 500 GB (macOS - 10.15) / WD S520 120 GB (Windows 10)

  • Die Nutzung am CNVi Steckplatz ist ja eigentlich auch gar nicht vorgesehen weil dieser für CNVi Module gedacht ist. Bei diversen Boards funktioniert die Kombo überhaupt nicht.


    Also ich hatte dieses Board extra gekauft, da es mit diesem Board am CNVi klappt (empfohlen in diesem Forum).

    Genau das ist der Punkt! Sollte auch problemlos funktionieren. Hab die selbe Kombi aus Board und Karte und die läuft auch problemlos.