Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • ich verweise mal auf die zwar etwas teurere Adapterplatine siehe per Tastendruck Maus/Keyboard aus Ruhezustand aufwachen. Bluetooth gebundene Maus/Tastatur


    Aber mit dieser funktioniert WakeUp mit Bluetooth mit der BCM94360CS2 und der BCM943602CS perfekt.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Neuere Karte halt und höhere Reichweite.


    Ich sag mal so, wenn Möglichkeit da zu einem guten Kurs dran zu kommen, dann eher zur neueren Lösung greifen.

  • Werde die CDP Teile mal beobachten. Aktuell gibt es bis auf das etwas zähe erste Pairing mit dem Dongle kaum etwas auszusetzen, der Toshi wacht damit sogar aus dem Schlafmodus auf.

  • Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist zwischen:


    BCM943602CS

    und

    BCM94360CS


    Ich habe diesen Link gefunden:

    https://www.reddit.com/r/hacki…360cs_is_way_better_than/


    Kann das jemand bestätigen? Ich möchte unbedingt eine Karte haben welche auch einen Antennenanschluss für Bluetooth hat.

    Und für diejenigen die diese Karte haben:

    https://www.amazon.de/Bluetoot…67763867&s=gateway&sr=8-1

    Habt ihr eine ORIGINALE Apple Karte erhalten? Und welche ist es genau?

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

    2 Mal editiert, zuletzt von Kazuya91 ()

  • Mein Angebot gibt es nicht mehr. Halte nach Karten mit drei Antennen Ausschau, diese haben dann eine externe Bluetooth Antenne.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Altemirabelle


    ja kenne die habe diese Karte vor kurzem verbaut. Kann ein Einzelfall sein, aber sehr starke Bluetooth Probleme. Geräte werden angezeigt aber verbinden sich nicht!


    Gruß


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Verdammt, es ist echt schwierig mit diesen doofen Karten was wirklich gutes zu bekommen.

  • Eigentlich nicht !! Habe schon mehrer dieser karte verbaut !!!


    Code
    1. https://www.amazon.de/Bluetooth-PCI-Express-BCM943602CS-Hackintosh-Flughafen/dp/B00MBP25UK/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1RBFJ3TYQL2J1&keywords=hackintosh+wifi&qid=1567852409&s=gateway&sprefix=Hackintosh+%2Caps%2C148&sr=8-3


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Sie läuft Stabil ich habe wifi Ac mit 867Mb/s und habe ständigen link über 500Mb/s an den geräten solange sie Stabil läuft alles gut


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Mich würde mal interessieren, ob schon mal einer die BCM943602CS, die ja "in MacBooks eingesetzt wird und BT 4.1 & 2 WLAN Antennen so wie eine Bluetooth Antenne hat" sowie "die kleineren Stecker, wie bei den m2 NGFF Karten" (Zitate aus der ersten Post) mit einem Adapter wie diesem https://www.ebay.de/itm/A1398-…af5917:g:0PMAAOSwDXxc0Rp2 in ein Laptop eingebaut hat, bzw. ob das funktionieren könnte?

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hab auch an die Technik gedacht:

    mit BCM94360CS2 Karte auf einer microATX Hauptplatine.


    Braucht man also den Adapter mit key A/E, die WIFI Karte selbst, 2 Pigtaile MHF4 und 2 Antennen.

    Adapter gibt es mit oder ohne zusätzliche Stromversorgung.


    Hat jemand so was gemacht?





    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Hab ich in ähnlicher Art gemacht und mir selber einen Antennenadapter gelötet.

    Meine Karte hat nur 2 Anschlüsse aber Bluetooth als drittes könnte man da ganz easy auch noch ein selber gebautes Antennchen verpassen.


    PS: auf den Bildern recht gut zu erkennen das die Buchsen von den unterschiedlichen Systemen Mac/PC auch unterschiedlich grpß sind.

    Bilder

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • OK, hab es gekauft was iPhoneTruth vorgeschlagen hat, oder um sonnst bekommen, da gerade in dem ebay noch guthaben bekommen habe. :)

    Mal schauen. @locojens, irgendwelche Pins hattest du nicht isolieren müssen (54 i 56)?