Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Ist es nicht komplett??


    1 x Wireless Card Adapter with Mini PCI-E Card

    1 x Bracket 12cm

    1 x Half Bracket 8cm

    3 x Wireless Antenna

    1 x Custom Cable



    Was fehlt den ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zijad ()

  • Laut Artikelbeschreibung und Bildern ist es ein Kit bei dem alles Nötige enthalten ist. Wenn nicht, kannst du dir dein Geld zurückholen (Käuferschutz). Das wäre dann eindeutig Betrug.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • super, es ist da ..und komplett .


    Was muss ich da genau machen fprs instalation

  • Einfach die WLAN/BT Karte auf die PCIe Karte schnallen und dann einbauen. Fertig.

  • Dabei nicht vergessen das USB-Kabel am Adapter-Board anzuschliessen und mit dem Mainboard zu verbinden.... sonst gibt es kein Bluetooth... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • kein Treiber nicht..



    habe die karte einfach aufs Mainbord drauf in den schlitz ....unter der grafikarge und das Kabel natürlich verbunden..


    muss ich die Treiber laden und unter windows erstmal oder verstehe ich es falsch

  • Normalerweise sollte die Kombination ohne Kexte in macOS genutzt werden können.

    Wenn du gleichzeitig mit Windows rum machst, musst du die BootCamp-Treiber aus dem ersten Post in Windows installieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok es funktionert, plan ist etwas Schwach und bluetooth der Tastatur trennt sich wenn ich den Kabel aus der Tastatur entferne .


    hab die neue Magic Tastatur

  • Was bitte ist "plan"?

    Hast du die Antennen auch angeschraubt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wlan ..sorry , ja die 3 Antenne sind dran ...die Tastatur funktioniert mit den Gebell und ist zu 95 Prozent geladen , wenn ich das Kabel entferne dann hat sie die Verbindung nicht

  • Kann's sein, dass du deinen Hund an den Rechner angeschlossen hast und ihn als Tastatur benutzt? Irgendwas stimmt mit deinen Buchstaben nicht :D

  • es war nicht verbunden ..jetzt funktioniert es super --


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von Zijad ()

  • Kann ich die BCM94360CD eigentlich auch ohne den USB Header verwenden?

    Habe die Karte und einen NGFF(M.2) Adapter somit kann ich die Karte direkt auf mein Board drauftun und habe somit auch gar nicht mehr die Möglichkeit ein USB Kabel an der Karte anzuschließen.

    Das habe ich ja nur bei einem PCIe Adapter.


    Das WLAN funktioniert aktuell, was muss ich jetzt machen um BLuetooth zum Laufen zu bekommen?

    Lattepanda Alpha - CPU: Intel m3-7y30 - Gfx: Intel HD 615 - RAM: 8 GB LPDDR3 1866 MHz Dual-Channel

    NVMe SSD: Crucial P1 500GB

  • Den habe ich aber nicht! Auf dem Board ist keine vorhanden. Außer normale USB Anschlüsse, aber wie gesagt keinen internen USB Header

    Lattepanda Alpha - CPU: Intel m3-7y30 - Gfx: Intel HD 615 - RAM: 8 GB LPDDR3 1866 MHz Dual-Channel

    NVMe SSD: Crucial P1 500GB

  • Ich betreibe die CD mit Adapter auch ohne USB und BT geht Problemlos.

    WLAN/BT Modul -> BCM94360CD
    Adapter -> 12+6 Pin Bluetooth Wireless Card Module to NGFF M.2 Key A/E Adapter for Mac OS


    Dann habe ich das Boardmodul (was beim Mainboard direkt drauf ist) ausgebaut, das neue Modul + Adapter dann da rein. Antennen draußen dran und fertig.


    Das WLAN/BT Modul ohne Antennen brauchste nicht probieren, WLAN geht auf kurzdistanz, aber BT keine Chance. Selbst wenn ich das BT Gerät ins Gehäuse gelegt habe, hat sich das nicht verbunden.


    Hab mir dazu dann noch folgende Antennen bestellt und läuft super. BT jetzt gut 10m Reichweite :D
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Evtl. hilft dir das weiter :D

  • Ich habe die Broadcom BCM94360CD Desktop PCIe wifi wireless Bluetooth Adapter Card to Apple.

    WLAN funktioniert ohne Probleme. Bluetooth wird zwar als "Aktiviert" angezeigt findet allerdings keine Geräte.

    Das Magic Keyboard funktioniert nur über USB. Und wird dann (mit USB Verbindung) unter Bluetooth angezeigt.