HP DV7-1110eg

  • Hallo,
    bevor ich frage. Ja, ich habe vorher die Suche benutzt.


    Kann ich auf oben genannten Hp Pavilion eine OS X Version installieren?


    Zur Zeit läuft darauf Win 10 und Ubuntu 16.
    Ich würde für OS X eine separate Festplatte einbauen, sodass die dann nur für Mac ist, also kein Dualboot notwendig.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Ahoi,


    generell sage ich mal, da es meist nur eine Frage des Aufwandes ist. Allerdings würde eine detailierte Antwort ein paar mehr Infos über die verbaute Hardware erfordern...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Also hier wäre eine Version für Linux udn Windows verlinkt: SysInfo


    Das Ergebnis dann am Besten per Screenshot unter "Erweiterte Antwort" --> Dateianhang einfügen.


    Wenn cih es richtig sehe, müsste es doch ein Turion X2-basiertes Notebook sein? Dann wäre @derHackfan wohl der beste Ansprechpartner.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich hoffe so gehts. Ja ist ein Turion X2 mit ATi Radeon HD 3400


  • Danke für's Willkommen.
    Lese ich mir erstmal in Ruhe durch. Hab es eben nur mal schnell aber das hilft nicht.


    edit:
    Habe es mir soweit durchgelesen und scheitere mehr oder weniger ja schon bei der CPU. Mein Acer hat ja ein Turion X2 Prozessor mit Sockel S1 und der ist laut deiner Liste nicht dabei. Schade, das wars wohl schon mit meiner Idee!


    edit 09.12.2016:
    Oder gibt es doch noch die Möglichkeit auf diesem Notebook ein Hackbook zu machen?
    Bin für jeden Tip/Ratschlag dankbar.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

    Edited 2 times, last by Leon70 ().

  • Schau Dir mal diesen Faden hier an: Acer Aspire 7530G mit AMD Turion x2 RM70 oder Turion X2 Ultra ZM86 + NV GF9400M mit ML oder EC das Aspire ist ziemlich ähnlich ausgestattet wie Dein Notebook von da sollte sich einiges auf Deine Situation übertragen lassen :D

  • griven

    Added the Label Erledigt