OSX 10.7 (Lion) auf Lenovo S10e Netbook

  • Nachdem meine bisherigen Projekte gut vorangekommen sind, wollte ich mich zum Schluß auch um mein treues HacAir (32Bit, Atom N270, 1.6GHz) kümmern, das bisher noch mit SL 10.6.5 läuft.


    Es ist eines der wenigen Hackintosh Netbooks, das ohne größeren Aufwand zu 99% mit Snow Leopard lief (außer Ethernet).
    Leider läßt sich im Netz kaum noch irgendwas dazu finden, wie man 10.7 darauf installieren kann. Der Snow Leopard Enabler funzt natürlich auch nur für den Snow Leopard ...


    In der Diskussion über Intel Atom wurde darauf verwiesen, dass der Lion zwar noch einen 32 Bit Kern habe, der Finder aber nur noch mit 64 Bit liefe. Die angeblich noch geeignete DP1 11A390 ist aber nicht mal mehr im Museum zu finden.


    Hat jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von blackcat ()

  • Warum nicht mit Clover arbeiten?
    Nutze ich an meinen AMD Systemen auch und funktioniert wunderbar mit Snow Leopard, Lion und Mountain Lion.
    Am besten auf einem kleinen USB Stick 1-2 GB, der ist am Hackintosh schnell erstellt und man kann auch leicht Änderungen vornehmen.

  • Warum nicht mit Clover arbeiten?
    Nutze ich an meinen AMD Systemen auch und funktioniert wunderbar mit Snow Leopard, Lion und Mountain Lion.
    Am besten auf einem kleinen USB Stick 1-2 GB, der ist am Hackintosh schnell erstellt und man kann auch leicht Änderungen vornehmen.


    Hatte es gestern mal mit Clover probiert - Ergebnis:
    Nach ein paar Sekunden bleibt alles stehen und der Bildschirm wird schwarz.


    Ein ähnliches Ergebnis hatte ich bereits mit einer DVD eines spanisch-türkischen Konsortiums, das vermutlich den Kernel nicht für Atom angepaßt hatte.


    Es gibt im Netz ein Video mit einem Asus EePC mit gleichem Intel Atom N270 und Lion, aber der Depp hat natürlich keine Anleitung oder sonstige Infos veröffentlicht:


    Einziger Hinweis auf einen Lenovo S10e kommt von einem vermutlich Deutschen auf Insanely, der Post ist aber auch schon 100 Jahre alt und der User nicht mehr erreichbar:
    http://www.insanelymac.com/for…lion-dp1-on-ideapad-s10e/


    Bin bei gleicher Hardware gescheitert. :(

  • Statt dem SL-Enabler sollte der netbookmaker weiterhelfen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Super.
    Gestern Abend ist mir die Ersatz-HD verreckt. Hatte urplötzlich Ärger bei der Formatierung einer Partition gemacht. Hab ihr wohl den Rest gegeben, als ich sie abschaltete, während Ubuntu in Wirklichkeit noch gar nicht das Programm beendet hatte, aber so tat als ob. :cursing:
    Muss mal überlegen, ob sich jetzt eine weitere Ersatz-HD lohnt.


    Versuch es mal mit dem Kernel aus dem Anhang, entweder arch=i386 oder arch=x86_64 und das ebenfalls im Verbose Mode und oder Safe Mode.


    Ist das ein Kernel für 32 Bit oder 64Bit?
    Der N270er ist nämlich nur ein 32Bitter.


    Hab die beschädigte HD jetzt Low Level formatiert, so dass ich sie vllt zumindest als Experimentierfeld für Lion benutzen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von blackcat ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt