Hackintosh bei YouTube

  • Naja... Die Jungs und Mädels von Tony haben doch einen recht guten Job gemacht oder? Viele wenn nicht sogar alle haben damals L oder SL mit diesen Tools installiert.

  • Das Problem über Legal/Ilegal liegt doch ganz woanders. Nämlich da, das der Otto Normal Mensch in der Regel keine Ahnung vom Bereich Recht/Gesetz hat & nur auf Grund von Annahmen oder dem was er irgendwo mal gelesen hat, argumentiert! Daher führen solche Diskussionen auch zu nichts! Ich bin dafür Das hier vom eigentlichen Thema abzutrennen weil es hier sonst zu OffTopic wird.


    Ich bin der Meinung es sollte in der Schule ein Fach namens "Rechtskunde" geben wo den Menschen das Basiswissen dazu vermittelt wird. Aber dann bräuchten wir ja nicht mehr so viele Anwälte & die Politik könnte den Leuten nicht mehr so leicht ein X für ein U vormachen. ;)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ja kann man natürlich auch so sehen. Ich weiß aber noch zu den Zeiten von SL und L. Da würde auch hier fleißig zu den Tools geraten.

  • Naja. Zu den Zeiten von L / SL hab ich gerade mal unter linux laufen gelernt und hab mich so langsam von Windows getrennt. Da kann ich leider nicht mitreden. Ich bin erst mit elcap und clover eingestiegen. Dafür hab ich nur euch gebraucht und keine Tomatentools.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Das meinte ich in einigen Posts weiter hinten. Es gibt halt Anwender, die sich für neue/moderne Wege versperren und auf alte Bekannte Software setzen.

  • Es gibt halt Anwender, die sich für neue/moderne Wege versperren


    Ja. Und dann auf Hilfe hoffen, das andere in ihrer Freitzeit Ihnen helfen, weil sie selber zu faul sind sich einzulesen. Jeder braucht mal hilfe. Dafür ist ja das Forum da. Aber ein hackintosh ist halt nichts für faule Anwender. Zumindest nicht beim einrichten. Es geht doch ums Basteln und am Spaß am Basteln. Auch wenn man manchmal am verzweifeln ist.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Es geht doch ums Basteln und am Spaß am Basteln. Auch wenn man manchmal am verzweifeln ist.


    Oh ja, da kann denke ich mal jeder ein Lied von singen. Alleine El Capitan war eine Qual... Bis ich gemerkt habe das mal ein BIOS Update von Vorteil wäre ^^

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • @Dentai @Download-Fritz Sicher, dass die v1 von myHack verunstaltet wurde? Soweit ich mich erinnere, hatte sich Conti immer darüber aufgeregt, dass seine komplett neugeschriebene udn debuggte v2 vergewaltigt wurde..?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Tze... Wenn ihr von Lion oder snow Leopard redet, kann ich nur sagen, dass ich da praktisch echt noch in den Windeln gesessen habe :P als snow Leopard raus kam war ich... 8. oder wahrscheinlich gerade 9. Da bin ich gerade in die 4. Klasse gekommen und war endlich der Große auf dem Schulhof :hurra: da hab ich mir noch nicht ansatzweise Gedanken über die Funktionsweise und Installationsmethoden eins hackintoshs gemacht.

  • Warum können nicht alle machen, was sie wollen, und gut is?


    Darauf habe ich ja gewartet. :thumbup:
    Dass heißt du siehst es genauso und willst auch nach unseren Spielregeln spielen, aber der Maestro in dir will es nicht zugeben, kann seinen Gefährten nicht in den Rücken fallen.


    Antwort: Weil eben nicht jeder machen kann was er will, selbst wenn das Leben mit seinen Regeln und Vorschriften langweilig ist.

  • Dass heißt du siehst es genauso und willst auch nach unseren Spielregeln spielen, aber der Maestro in dir will es nicht zugeben, kann seinen Gefährten nicht in den Rücken fallen.


    [...] machen, was er will [in Bezug auf die SL-DVD]...
    Und nein, ich sehe es nicht genauso. Weder sehe ich einen Grund für mich, Apple zu bezahlen, da ich macOS sowieso nicht wirklich nutze (mittlerweile nicht mehr als das Mittel zum Zweck), noch andere Leute für die DVD zu missionieren (was geht es denn überhaupt jemanden an, er was gekauft hat?).
    Wenn dann nichts mehr Sachliches zur Diskussion kommt, bin ich raus.


    EDIT:

    Dentai  mhaeuser Sicher, dass die v1 von myHack verunstaltet wurde? Soweit ich mich erinnere, hatte sich Conti immer darüber aufgeregt, dass seine komplett neugeschriebene udn debuggte v2 vergewaltigt wurde..?


    Hat er die v2 nicht geschrieben, weil die v1 geklaut wurde? v2 ist glaub' ich schon 'ne App und v1 war das Pkg, wie auch *Beast vor dem "großen Update".

    Einmal editiert, zuletzt von mhaeuser ()

  • Zu spät mein lieber, die Frage von dir steht im Raum. :P


    Mit mein lieber meine ich natürlich meine Hochachtung vor deinen Kenntnissen und Fähigkeiten im IT Bereich, da wage ich es nicht dich zu kritisieren, wenn du über diese Verniedlichung hinwegsehen magst.

  • @Download-Fritz Jedenfalls war die Begründung von v2 auf v3 sehr ähnlich, kann daher sein, dass ich es durcheinanderwerfe...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • [...] meine Hochachtung vor deinen Kenntnissen und Fähigkeiten im IT Bereich, da wage ich es nicht dich zu kritisieren, wenn du über diese Verniedlichung hinwegsehen magst.


    Jaja, mach'n Knix und dann is OK.


    @Download-Fritz Jedenfalls war die Begründung von v2 auf v3 sehr ähnlich, kann daher sein, dass ich es durcheinanderwerfe...


    ... oder ich, hatte noch nie Interesse an myHack und werde es auch nie haben. ;)


    (Eingeständnis & Schande über mein Haupt: Meine ersten zwei Installationen (ohne Gewähr) waren mit MultiBeast).

  • Mein Gott sind schon wieder mal 3 Monate ohne die Diskussion über den Sinn oder Unsinn der DVD ins Land gezogen das das Thema mal wieder aufgewärmt werden muss? Es geht hierbei einzig und allein darum das Ihr Euch die Software nicht irgendwo aus dem Netz zieht (Torrent oder weiß der Geier woher) wenn Ihr keinen Mac hab an dem Ihr Euch den Kram aus dem Store laden könnt ist das so schwer zu verstehen?


    Vom Grundsatz her ist es uns absolut egal ob Ihr Euch die DVD nun kauft oder nicht das kann und soll jeder selbst mit seinen Gewissen aus machen. Was uns aber nicht egal ist und wo wir einfach auch keinen Bock drauf haben sind Leute die hier mit raubkopierter Software auf der Matte stehen und um Hilfe bitten. Ihr ladet Euch den Mist von weiß Gott wo runter und wundert Euch das es am langen Ende nicht funktioniert und stehlt den Leuten die helfen wollen hier die Zeit nur damit am Ende eines XYZ langen Fadens rauskommt das Euer sonst wo geladenes Image korrupt ist. Der Grund warum wir auf die Downloads aus dem AppStore bzw. eben auf den kauf der DVD hinweisen hat einzig und allein mit der Qualität der Quellen zu tun (klar der rechtliche Aspekt spielt auch eine Rolle aber da obliegt es nicht uns zu urteilen).

  • Eigentlich wollte ich gerade noch meine Meinung dazu geben, aber das Thema wächst mir echt zu den Ohren raus...

  • Eigentlich wollte ich gerade noch meine Meinung dazu geben,


    Komm Fredde. Schieß los :D


    Und ja. Das Thema kann wohl keiner mehr hören. Auf Platz 1 steht bei mir allerdings USB 3.0 Funktioniert nicht. :totlachen:


    Denn in 95% aller Fälle funktioniert @kuckkuck 's Anleitung.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • @griven


    Nochmal mein Vorschlag von weiter oben. Trennt doch am besten die Diskussion vom Rest ab, damit es hier zum eigentlichen Thema weiter gehen kann. :-)


    P.S. Wenn ihr das vielleicht macht, könnt ihr diesen Post von mir ruig löschen, da er ja dann keinen Sinn mehr macht. ;-)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • @Nio82 wie leider so oft lässt sich das nicht abtrennen ohne den Sinn einiger Posts komplett ad absurdum zu führen also lassen wir es als ein Mahnmal einer weiteren völlig unnötigen und sinnfreien Diskussion über den Sinn oder Unsinn von original Software vs. irgendwoher geladener Raubkopien stehen. Nur mal so am Rande bemerkt auch wenn OS-X bzw. macOS über den AppStore als kostenfreies Update vertrieben wird heißt es noch lange nicht das die Software auch umsonst ist und daher von wo auch immer aus dem Netz geladen werden darf. Der Download aus dem Store ist eine Grauzone der Download aus anderen Quellen als dem AppStore aber ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht...