Hackintosh bei YouTube

  • Also, wenn dieser gute Mann mir erzählen will, wie man sich einen Hackintosh baut, kann ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen. O-Ton: "Jetzt bleib halt ma da, du blödes Ding, Mensch ... Jetzt kotzt's mich aber gleich an ..." Und sowas in einem Tutorial.
    Der Kerl rastet ja schon aus, nur weil er nicht mal ein paar Teile seiner Blechliste zusammengesteckt bekommt.

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Das klingt, als ob ich mir die Teile doch mal anschauen sollte... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du musst eben verstehen, der ist an sonnsten reiner Apple Nutzer & die kennen das Hardware selber zusammen bauen an sich nicht. Ich wette viele von denen müssten selst für einen GraKa Tausch an einem G4/5 in den AppleStore gehen! :D

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ich hab gerade mal die Kanal Suche bemüht & wie es scheint hat er seine alten Hackintosh Videos raus genommen.


    Hier mal direkt die beide ersten Videos seiner aktuellen Hackintosh Reihe:


    [Externes Medium: https://youtu.be/mNbCKRTRtss]


    [Externes Medium: https://youtu.be/OOhWE3MjX00]


    Im dritten Video wird es wahrscheinlich dann mit der Software weiter gehen.


    Ich kann mir auch schon gut das Fazit vorstellen, wie dieses aussehen wird, wenn er nicht doch noch anfängt über den Tomaten Toni Horizont hinaus zu sehen. Da wirds dann heißen: "Hackintosh ist eine nette Spielerei für Hardware Spezialisten, da sich nicht alles so einfach zum Laufen bringen lässt (mit TonyTool). Daher ist Hackintosh keine echte alternative zu einen richtigen Mac." :/

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Naja. Wie gesagt. Die Rechtschreibung ist eine Kunst die ich definitiv nicht beherrsche und wohl auch nie beherrschen werde. Aber was solls. Man kann ja nicht alles können.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Nun ja... Die deutsche Rechtschreibung ist eine Kunst. Und das ganz besonders mit der auto Korrektur von Cyanogenmod. Davon kann ich echt ein Lied singen :D so ein Wort wie irgendwann wäre schon mal ganz cool gewesen zu implementieren :P

  • -Keine OS X DVD im Video erwäht


    Was habt ihr nur immer mit dieser DVD :gehtsnoch:

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Aus folgendem Grunde sind wir da ganz scharf drauf:
    https://www.hackintosh-forum.d…-installiert-werden-oder/


    Die Snow Leopard DVD ist der letzte kaufbare Datenträger, der direkt in diese im obigen Text erklärte kleine aber feine Situation trifft und somit die hellste aller Grauzonen darstellt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Laut Apples AGB ist das so wieso nicht erlaubt, da brauch man dann auch nicht die 30€ für die DVD ausgeben. Und wenn man schon Macs hat, kann man sich das System auch so laden.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • sind nur 20€ :D

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Auch 20€ sind Verschwendung ^^

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Schon wieder ein unblehrbarer, der sich nicht 10 Minuten Zeit nimmt.
    Bitte dann glaub weiter daran, das Firmen durch AGBs alles einschränken dürfen.

  • @d0wn


    Nicht immer AGBs mit Gesetzen gleichstellen, machen leider viele diesen Fehler. Es gibt eine Rechtshierarchie, bei der höherrangiges Recht (z.B. Gesetze), niederrangiges Recht (z.B. Verträge, AGBs) bricht.


    Was das laden aus dem AppStore angeht, vermeidest du damit einen Verstoß gegen das Urheber Recht, hast aber keine Lizenz um macOS auf dem Hacki nutzen zu können. Diese bekommst du durch den Kauf der DVD.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ich bin der Diskussion hier müde...
    Hast du einen Mac?
    Dann nutze ihn...
    Hast du keinen Mac, dann hole dir die DVD...
    Hast du dazu keine Lust oder andere Ansichten, ist das dein gutes Recht.
    Aber all das kannst du für dich behalten, denn sowohl deine Lust, als auch deine Ansichten gehören nur dir...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Naja. Zugegeben ist es halt wirklich nicht erlaubt. Aber ich finde es jetzt auch nicht schlimm 20€ an apple zu spenden für ein gescheites Betriebssystem. Wenn man das mal mit anderen Betriebssystemen Vergleicht ist das schon io einmalig was dafür zu bezahlen.


    EDIT: Es ist ja zumindest wirklich unklar ob man mit dem erwerb einer Lizens das upgrade in Anspruch nehmen darf. Denn mit snow leopard sind hier wohl die wenigsten unterwegs.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Und wenn man schon Macs hat, kann man sich das System auch so laden


    Können heisst nicht auch dürfen
    Ein Mac erlaubt dir OS X auf eben diesem Mac auszuführen und nicht mehr.
    Willst du noch einen Rechner mit OS X, musst du eine Lizenz für den zweiten Rechner haben. Und die gibts nur, wenn du dir einen weiteren Mac kaufst, oder eben die SL DVD.
    Das ist wie bei MS auch, für jede Maschine ist eine Lizenz nötig
    Und die Gültigkeit von Apples AGB ist in der EU mehr als umstritten

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Es ist ja zumindest wirklich unklar ob man mit dem erwerb einer Lizens das upgrade in Anspruch nehmen darf. Denn mit snow leopard sind hier wohl die wenigsten unterwegs.


    Genau da liegt der Punkt... die DVD-Argumentation ist für Snow Leopard 'ne helle Grauzone bis vielleicht sogar klar legal, aber spätestens ab Mountain Lion (Lion gab's ja immerhin noch als Stick) ist damit Schluss. Das ständige Rumhacken auf der DVD geht ungefähr genauso auf die Nerven wie die Gegenargumentation, dass die AGB was anderes sagt. Warum können nicht alle machen, was sie wollen, und gut is? Genauso, wie jeder seine Meinung über die Legalität für sich behalten kann, kann auch jeder die Information, ob eine DVD gekauft wurde, für sich behalten.


    EDIT: Wenn argumentiert wird, dann bitte sachlich und mit Verweisen auf Gesetze und nicht die übliche "es ist allgemein bekannt, dass..."-Keule. Sachen wie das "Binden der Software an Hardware" habe ich aus noch keinem Gesetzestext nachvollziehen können.

  • Jap. Ich denke auch wir sollten das gut sein lassen. Lasst uns lieber auf den Tomaten rumhacken. Da sind wir uns wenigstens einig. :D

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme: