Hardware läuft nicht nach Zusammenbau

  • habe gestern meine Lieferung von MF zusammengebaut.


    500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular
    250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151
    Gigabyte GA-Z170M-D3H Intel Z170
    16GB Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
    be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler


    Rechner lief nicht. Alles überprüft, nix vergessen etc. Ende vom Lied.
    Alles wieder ausgebaut und nochmal ohne Gehäuse versucht.
    Wieder nix ....


    Es dreht sich der Lüfter vom Netzteil kurz bleibt stehen und dreht sich dann sehr langsam weiter.
    CPU Lüfter dreht sich auch langsam. Ende


    Wie kann ich die einzelnen Komponenten testen?


    Habe schon mit einem Speicherriegel versucht, nix.
    Nicht mal ein Bild am Monitor, der Monitor schaltet nach kurzer Zeit weg mit der Meldung Kein Signal (über HDMI verkabelt)
    Grafikkarte nicht vorhanden da ich erst mal mit der internen starten wollte und mal sehen was da noch reinpasst wenn es dann läuft.


    Irgendwo muss da noch ein Fehler drin stecken.


    Habt ihr noch Ideen,
    :danke2:

    --
    :hackintosh:


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

  • Grafikkarte ist die in Onboard von Intel !?
    Mach mal bilder von allen kabel Verbindungen auf deinem Board
    Mfg

  • Welche akustischen Signale gibt es denn vom internen Lautsprecher?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • ist der RAM richtig eingebaut? Ich hatte anfangs auch ähnliche Probleme...

    Hackintosh I: GA-Z170X-UD5 TH - Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 GA RX 460 und Intel 530 für QS

  • Akustische Signale kann er nur geben, wenn ein Speaker angeschlossen ist, es sei denn das Board hat einen Speaker mit bei.


    Teste mal die minimal Konfiguration, heißt also:
    CPU mit Board und Lüfter, Stromstecker vom Netzteil für die CPU-Stromversorgung (ATX-Stecker mit 24PIN und oben links auf dem Board gibts auch einen 8 Pin stecker)


    Nur einen Riegel testen, und zwar auch mal den Slot wechseln. Auch den Riegel mal wechseln.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Da ist immer so ein winziger "Lautsprecher" dabei. Etwa einen zentimeter groß.
    Was der für Signale rausgibt wäre wichtig.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Zusammengebaut ist alles und es geht eine Runde weiter.
    War mein Fehler, ich habe das falsche Kabel benutzt und nur weil ich nicht gelesen habe was auf dem Kabel steht.
    Auf den ATX 12V 2x4 Anschluss passt auch das VGA Kabel und am Netzteil findet man auch die passende Buchse nur geht dann nichts.
    Als ich das endlich gemerkt habe und die richtige Netzteilbuche und das richtige Kabel drin hatte lief es.


    Danke für Eure Hilfe die die Idee mit den Bildern machen von allen Kabeln, brachte die Lösung weil da hab ich es gelesen was draufsteht.


    Auf zur Zweiten Runde Software.

    --
    :hackintosh:


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

  • Dann gehts jetzt ans hoffentlich erfolgreiche installieren von osx :D

    Gruß CrusadeGT


  • Auf den ATX 12V 2x4 Anschluss passt auch das VGA Kabel und am Netzteil findet man auch die passende Buchse nur geht dann nichts.


    Du hast das VGA Kabel auf den 4/8-poligen Mainboard-Stecker gesteckt? :D
    Auf jeden Fall kennst du jetzt den Unterschied zu den 6/8-poligen PCIe-Steckern, man lernt doch nie aus ...


    Back To Topic: Ich wünsche viel Erfolg beim ersten Install Versuch, wir werden dich begleiten und unterstützen. :thumbup:

  • So, da bin ich wieder.


    habe mehrmal versucht die Software Lösung zu starten, immer wieder gab es Rückschläge.
    Meistens weil ich etwas überlesen oder falsch eingestellt habe.


    Jetzt läuft es, OS Sierra ist drauf.
    Was jetzt noch kommt am Wochenende, wenn ich Zeit finde, booten von Festplatte (SSD) Netzzugang und alles andere.
    Bin aber erst mal froh das es so gut bis hierhin lief, den letzten Schliff kriege ich mit Euch auch noch hin.


    DANKE für die Hilfe die Tips und die tollen Anleitungen (obwohl man als absoluter Laie da manchmal echt überlegen muss was will der Schreiber der Anleitung nun genau)


    MfG

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt