Apple Magic Trackpad 2 Kompatibilität

  • Inwiefern ist das Trackpad 2 mit meinem Hackintosh / Sierra kompatibel?
    Muss ich mir Sorgen machen dass es nicht funktioniert, falls ich es kaufe?


    Liebe Grüße. :danke2:

  • Trackpad ist doch Apple Hardware, warum sollte es da Probleme geben?

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Da ich öfter schon gelesen habe dass das Trackpad nicht immer planmäßig funktioniert.

  • Sofern bei dir im Rechner Bluetooth funktioniert, wird es keine Probleme geben

  • Läuft 1a, mach dir keine Sorgen!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Aber eine Kleinigkeit ist zu beachten:
    BT muss mind. in Version 4.0 da sein...
    Alles drunter geht nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es lässt sich auch über USB betreiben.

  • Was?
    Der BT-Dongle oder das TrackPad 2?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir läuft sowohl das Magic Trackpad 2 als auch das Magic Keyboard 2 einwandfrei.

  • @al6042 sowohl Trackpad als auch die Tastatur werden mit Lightning Kabel geliefert. Beim Anschluss durch das Kabel wird das Pairing vollkommen automatisch durchgeführt. Sollte kein Bluetooth zur Verfügung stehen wird die Verbindung via Kabel verwendet. Außerdem wird der Akku im Trackpad als auch in der Tastatur damit geladen.
    Eigentlich ganz clever die Geschichte.



    Das Einzige was etwas nervt ist der Preis. Im Vergleich zur Apple Tastatur verwende ich eine K811 von Logitech, sie ist beleuchtet und bietet die Möglichkeit, die Tastatur via Taster, mit bis zu drei Rechnern zu verbinden.


    Der Preis liegt bei 80€

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von giules ()

  • Klingt fast wie mein Logitech MX800 Set, jedenfalls was das Aufladen betrifft... ;)
    Für das Geld, was die Apple-Teile kosten, müssten die aber mindestens noch Kaffee kochen oder Staubsaugen können...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh, cool! Die ist ebenfalls beleuchtet?!
    Ich mag die illuminierten Tastaturen, macht sie noch wertiger!


    Logitech Tatsaturen sind großartig!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Jupp...
    Frisst zwar einen weiteren USB-Port, aber darüber laufen ja Maus und Tastatur gleichzeitig und auch direkt im BIOS...
    Die Maus funktioniert auch auf einem Glastisch... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Man sollte noch hinzufügen, dass das Trackpad 2 wirklich einzigartig ist. Es besitzt einen Lightning Port, einen Akku, eine riesige Fläche, eine Force Toucheingabe (bis zu 3 Ebenen) und eine Wirelessfunktion. Außerdem ist ein Lightningkabel dabei was alleine schon 25€ kosten würde. Ehrlich gesagt wundert es mich, wieso es nicht mehr kosten :kichern: Es gibt ja nicht wirklich eine vernünftige Alternative dazu. Vor allem unter macOS womit man eine komplett andere Userexperience haben kann.

  • Ich muss in der Firma mit einer Kabelgebundenen Dell-Mouse arbeiten - ich liebe meine Trackpad 2. Ich finde die Bedienung intuitiver und vor allem ermüdungsfreier.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt