BCM94360CD Probleme

  • Ich hab mir gebraucht eine BCM94360CD WIFI AC*bluetooth 4.0 + Adapter gekauft (um € 40,00). Bluetooth wird nicht erkannt und WLAN funktioniert auch nicht. Wenn ich im Bios das Network stack aktiviere wird die WLAN-Karte angezeigt (mit oder ohne Ipv4 oder Ipv6), schaltet sich jedoch immer wieder an und aus. Dann funktioniert mein LAN-Anschluss jedoch nicht mehr.
    Ich hab schon von RehabMan den BrcmPatchRAM.kext versucht - leider auch kein Erfolg.
    Das einzige was funktioniert ist mein Magic Keyboard im Bios.
    Im Systembericht wird die Karte als AirPort Extreme angezeigt.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Ich habe 2 dieser karten. Ich habe kein stack im bios aktiviert und keine kexte/patches installiert. Funktioniert bei mir 100% OOB


    es stimmt das dein system eine airport extreme karte anzeigt denn es IST eine original apple airport extreme karte!


    Verstehe nicht das das keyboard im bios funktioniert wenn dein bluetooth nicht funktioniert...

  • Hi,
    an dieser Stelle empfiehlt sich die Nutzung der Perl-Befehle aus folgendem Thread:
    Perl-Befehle zum Patchen von Kexten unter Ozmosis


    Achte auf die Bereiche, die mit dem AirPortBrcm4360.kext und dem IOBluetoothFamily.kext zusammen hängen.
    Zum Abschluss muss der folgende Befehl ausgeführt werden und ein Neustart erfolgen:

    Code
    1. sudo touch /System/Library/Extensions/


    @jboeren
    BT funktioniert innerhalb OSX nicht, aber im BIOS werden die HID-Funktionen und auch die BT-Verbindung ohne Kexte erledigt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der BT-Part hat einen eigenen Speicher, in der er die Infos hinterlegt.
    Sollte unter OSX oder einem anderen OS bereits eine Verbindung bestehen, wird diese auch ausserhalb des Betriebssystems genutzt.
    Oder, eventuell macht er das automatisch nach Erkennung, dass es sich um eine Tastatur handelt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank, werd es gleich probieren und melde mich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schade das mein keyboard und bios schon verheiratet sind ansonsten konnte ich das mal ausprobieren!

  • Ich habe die Perl-Befehle ausgeführt. Das W-Lan wie angezeigt und verbunden, schaltet sich jedoch nach ca 3 Sekunden wieder ab und wieder an. Bluetooth geht nicht.
    Ich habe folgende Befehle ausgeführt:
    AirPortBrcm4360 frequency voltage controlled oscillator 10.12.x
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x81\xF9\x52\xAA\x00\x00\x75\x29|\x81\xF9\x52\xAA\x00\x00\x66\x90|g' /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcm4360.kext/Contents/MacOS/AirPortBrcm4360


    AirPortBrcm4360 whitelist patch 10.12.x
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x31\xDB\x4C\x3B\x7D\xD8\x75\x12|\x31\xDB\xFF\xC3\x90\x90\x90\x90|g' /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcm4360.kext/Contents/MacOS/AirPortBrcm4360


    AirPortBrcm4360 PCI Error 1
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x41\x39\xC4\x75\x1B|\x41\x39\xC4\x66\x90|g' /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcm4360.kext/Contents/MacOS/AirPortBrcm4360


    AirPortBrcm4360 PCI Error 2
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x41\x0F\xB7\xCD\x39\xC1\x75\x0C|\x41\x0F\xB7\xCD\x39\xC1\x66\x90|g' /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcm4360.kext/Contents/MacOS/AirPortBrcm4360


    AirPortBrcm4360 PCI Error 3
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x83\x7D\xC4\x04\x74\x06|\x83\x7D\xC4\x04\x66\x90|g' /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcm4360.kext/Contents/MacOS/AirPortBrcm4360


    und diesen Befehl als Abschluss:
    sudo touch /System/Library/Extensions/


    Hätte ich die Error Befehle weglassen sollen?
    Ich arbeite derzeit auf einem Klon der SSD. Soll ich den IO80211Family.kext von der originalen SSD zurück spielen und es nochmals versuchen?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

  • Du solltest noch die folgenden einbauen:
    10.11-BCM94352-Airport-Extreme

    Code
    1. sudo perl -pi -e 's|\x6b\x10\x00\x00\x75\x0d|\x6b\x10\x00\x00\x90\x90|g' /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcm4360.kext/Contents/MacOS/AirPortBrcm4360


    BCM94352 5 GHz (>10.10.3)

    Code
    1. sudo perl -pi -e 's|\x41\x83\xFC\xFF\x74\x2C\x48|\x66\xC7\x06\x44\x45\xEB\x2B|g' /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcm4360.kext/Contents/MacOS/AirPortBrcm4360

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du eine DSDT am Laufen?
    Wenn ja, kannst du diese mal bitte posten?
    Zusätzlich benötige ich eine IOREG-Datei, die du mit Hilfe des IORegistryExplorer erstellen und per Filehoster (Dropbox) gereitstellen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sorry, ich hatte Besuch und konnte leider nicht weitermachen. DSDT habe ich keine am Laufen. Alles in der ROM Datei. Mittlerweile habe ich einen Klon der originalen Sierra erstellt (ohne Veränderungen bis auf die Pearl Befehle). Funktioniert leider auch nicht.
    Mit dem IORegistryExplorer habe ich noch nie gearbeitet. Wie gehe ich da vor?
    Die gewünschte Datei:
    https://www.dropbox.com/s/hnz6…stryButtysiMac.ioreg?dl=0

  • Vielen Dank für die Datei...


    packe mal bitte folgende DSDT auf deine versteckte EFI-Partition in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/Load und versuche es nochmal...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (42,4 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nope...
    den braucht man nur, wenn man die Defaults.plist verändert hat und die damit neu eingelesen und genutzt wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • WLAN lässt sich nicht aktivieren. Kein Bluetooth Gerät erkannt.
    Die Ländererkennung hat sich auf DE geändert.

  • Kannst du mal bitte einen Screenshot vom DPCIManager, mit Fokus auf das Fenster "PCI-List" posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mich hat das Teil fast in den Wahnsinn getrieben! Ich habs zurück geschickt!
    Jetzt bin ich glücklich!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Laut deinem Profil nutzt du ja Yosemite 10.10.5.
    Installiere doch bitte nochmal den Original Kext.
    Falls du den nicht mehr hast, kannst du den beiliegenden nutzen.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!