An alle Selbstbauer ;)

  • Natürlich nicht. Da war ich wohl voreilig

    Chris

  • @jboeren
    Geht mit deiner Karte auch das Magic Keyboard im Bios?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich kann mit der karte und die apple bluetooth tastatur ins bios! Soll angeblich aber nur bei ozmosis funktionieren!?

  • Habe nun diese Karte ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X) Flughafen Computer.


    Unter Yosemite läuft WLAN und Bluetooth OOB. Windows 10 brauchte erst die Treiber aus BootCamp um die Karte dann als 'Broadcom 4321AG 802.11a/b/g/draft-n Wi-Fi Adapter' zu erkennen.


    /edit
    Kann man bei Bedarf ja ins Hardware-Center mit aufnehmen (Status OOB / Yosemite).

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Monchi_87 ()

  • @jboeren du hattest mir mit der Erfolgsmeldung deiner Karten den Mut gegeben einfach mein Glück mit der Bestellung zu versuchen. Dank der widersprüchlichen Angaben im Internet war ich mir fast sicher die Karte zurückschicken zu müssen :S

    Chris

  • Besonders originell ist natürlich die übersetzte Amazon-Seite: ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X) Flughafen Computer :totlachen:


    :hackintosh:

  • Genug Schlagwörter (google lässt grüßen) damit auch das blindeste Huhn (ich) dort ein Körnchen picken konnte :D

    Chris

  • Hat denn die Karte jetzt 3 oder 4 Antennen :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Dann habe ich auch nochmal eine Frage:
    Wenn ich jetzt diese Broadcom Karte https://m.de.aliexpress.com/item/32718948258.html in ein Asrock H97M-ITX/ac stecke, anstatt der bereits verbauten Karte, hab ich doch ein Problem mit den Antennen... Das Board besitzt ja 2 Antennen, die bcm94360CD braucht jedoch 4. Kann ich dann einfach nur 2 Antennen anschließen und hab dann etwas schlechtere Leistung, aber es funktioniert? ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wenn 4 Antennen-Anschlüsse vorhanden sind, brauchst Du auch ne Antenne mit 4 Anschlüssen, bzw 4 Antennen. Sonst zerbrät sich die Karte auf der Suche nach dem richtigen Empfang.. Ich bin bei solchen Fällen immer ein Freund intern verlegter Antennen, denn wer hat schon vier gleich große Löcher für die Antennen im Gehäuse. Aber Achtung: es gibt da zwei unterschiedliche Anschluß-Größen: Mickrig und winzig, ich glaub, 1,25 und 2 mm oder so..


    :hackintosh:

  • Bedeutet das, dass ich einfach 2 Antennen vom Motherboard benutzen kann und noch 2 von dir verlinkte mitbestelle, um diese ins Gehäuse zu verlegen? Die verlinkte Antenne funktioniert nach eBay Beschreibung nicht mit Mini-PCIe Karten, hast du gerade ein link da für Antennen die funktionieren würden? Ich schau auch nochmal nach ;)
    Danke für die Hilfe :thumbup:


    Edit: Ich habe gerade ein paar dieser Antennen gefunden für nur 6€ :thumbsup: Müsste doch eigentlich passen, oder? Wireless Laptop Antenna

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    4 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • DAS war jetzt nur mein Beispiel, das sollte aber wie von Dir beschrieben funktionieren (hatte ich Anfangs auch so). Ob das die Antennen mit dem richtigen Stecker-Durchmesser sind, weiss ich allerdings nicht. PigTail werden die Teile genannt, ich schätze mal, so drei - fünf Mal kann man die Teile stecken..
    Du könntest Dir natürlich auch zwei zusätzliche Antennen-Anschlüsse besorgen und ne zweite Gigabyte-Antenne, wenn das besser passt..


    :hackintosh:

  • Ich habe an der Karte 3 Antennen. Die Adapter-Karte kommt mit der Broadcom-Karte bereits vormontiert an. Lediglich in nen x1 Slot stecken und verschrauben. 9-Pin USB vom Board zu Micro-USB an der Adapter-Karte stecken und von außerhalb des Gehäuse die drei mitgelieferten Antennen aufschrauben.
    Leider musste ich vom Board einen 9-Pin USB Stecker abziehen. Darum fallen jetzt in der Front zwei USB 2.0 weg. Die beiden wo WLAN und Bluetooth per USB steckten ^^

    Chris

  • So ich habe jetzt einfach mal die hier gekauft: BCM94360CD wifi-card 802-11ac mini PCI-E


    2 der Antennen Anschlüsse gehen dann an die Antennen vom H97M-ITX/ac und 2 weitere ins Case mit diesen Antennen: Internal Antenna-Cable for Wireless-wifi Mini-PCI/ PCI-E-Card


    Bin mal gespannt wie das ganze funktioniert :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich tausche die bcm gegen die verbaute Intel auf dem ASRock-H97M-ITX
    Ich dachte da brauchts keinen Adapter, ist doch beides mini pci-e... ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @jboeren spannend!!


    Für was es alles Adapter gibt!!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis