Wireless Keyboard und Magic Mouse mit Windows?

  • Gibt es die Möglichkeit Keyboard und Maus mit Win 10 zu nutzen?
    Ziemlich blöd bei Dualboot immer noch ein Keyboard und Maus anzustöpseln

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Apple hat genau dafür ein extra Treiber-Paket namens Bootcamp gebaut..


    :hackintosh:

  • OK, ich hatte mir den Installer mit dem Bootcamp Assi erstellt.
    Der Ordner $WinPEDriver$ war die Lösung.


    Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl :danke:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wenn jetzt noch jemand erklärt, wie man das Magic Keyboard schon im Bios verwenden kann, der ist mein König!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Das ist abhängig vom eingesetzten Bluetooth-Adapter...
    Viele der USB-Dongles haben keine HID-Unterstützung um Maus und Tastatur auch ohne geladene Treiber des Betriebssystems nutzen zu können.
    Welche Geräte genau betroffen sind, kann ich dir aber nicht sagen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Theoretisch geht hier alles, wo Bt 4.0 und Broadcom drauf steht, praktisch kann Dir das aber niemand wirklich garantieren. Mein Gmyle-Adapter arbeitet im BIOS am Z97er Gigabyte-Rechner..


    :hackintosh:

  • Ich hatte auch schon Mac's die sich weigerten mit ner original Apple Bluetooth Tastatur nen NVRAM reset zu machen.


    So so frei nach dem Motto: Alles darf, nichts muss...


    Aber btw. die Gmyle Adapter sind schon richtig super!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt