iMessage Nachricht -> einzelne Wörter funkeln

  • Ich habe grade eben mit iMessage eine Nachricht an meine Oma geschrieben.
    Nach dem Ich den 2. Satz beendet hatte, haben die Wörter "Oma" und "Geburtstag" 1x kurz golden gefunkelt. ?(8|8o
    Danach hatte Ich das irgendwie nicht mehr bei anderen Nachrichten.


    Ist das Normal -> neue Funktion -> oder einfach nur Einbildung gewesen? :D


    Weiss da jemand genaueres zu? :D

  • LSD, Mescaline, MDMA???


    Ist bestimmt wegen dem Geburtstag, erinnere dich an die Eastereggs im Office 98


    Ist bestimmt sowas wie die neue Geheimtinten Geschichte in IOS 10

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • @giules
    98 hab ich grade laufen gelernt :D

  • Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • keine Einbildung habe ich auch bei zum Beispiel bei den Worten : Heute, Gestern, um 15 Uhr,



    Edit: habe es gefunden :D

    Alternativ kann vor dem Abschicken der Nachricht das Emoji-Keyboard aufgerufen werden: Nun werden alle Wörter, die gegen ein Bildchen ausgetauscht werden können, in Orange eingefärbt. Ein Tap auf das entsprechende Wort zeigt alle verfügbaren Emojis an, die passen könnten. Nun einfach auswählen und den Text damit ersetzen.


    Quelle : google

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Ach so, verstehe! :D
    Vielen Dank.

  • cool!!
    Das ist doch mal was!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Das neue Feature seit iOS 10. Diese automatische Wort-Emoji Umwandlung wurde auch auf der Keynote zur Vorstellung von iOS 10 als große Neuerung hervorgehoben ;)

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Finde ich jetzt eher lästig als nützlich wobei Apple hier wenigstens nur drauf hinweist und nicht einfach wild ersetzt. In den neuen Skype Versionen geht M$ den genau anderen Weg hier wird nicht gefragt sondern einfach ersetzt *nerv*. Gerade bei Skype frage ich mich was das soll. M$ will doch mit Skype auch in den Business Bereich vordringen da wird es die Chefs und Manager sicher sehr freuen wenn sie von Ihren Mitarbeitern von einer Armada von Emojis überschwemmt werden die teilweise nur noch ein erraten des eigentlichen Sinns der Nachricht zulassen...

  • wenn ich bei imessage mit deutsche freunden schreibe gibt es immer wieder falsche smileys... kann man dieses feature auch ausschalten?

  • @griven Wobei es doch auch super ist, wenn man nen ungeliebten Kollegen mit lustigen Smilies zumüllen kann!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt