macOS Mojave/High Sierra EFI-Ordner und Kexte HP Elitebook 8x0 G1 / HP G1 Serie

  • Das mit dem Install..merfach Boot ist klar..


    Aber wenn er Bootet zum Einrichten..Name..Wlan..Passwort..usw

    Stürzt er ab oder bleibt hängen


    Ich habe die beiden letzten EFI von Sandooo genommen.


    werde die von deinem Klikkk mal prbieren..!


    soll ich dann die grundkexte von Sandooo austauschen..???

  • Über den kextupdater kannst du die kexte updaten. Wenns nicht klappt könntest du meine EFI haben.

  • Hurrrraaa... :-)


    Jan du bist Super!!!


    Hackintosch-Forum EFI..


    Clover update gemacht..Kexte update mit Kextuptater..LÄUFT


    Vielen Dank

  • Läuft wie gesagt Alles...


    Das einzige Luxus Problem ist beim Booten vom Clover..!


    ..Clover Menü hat Grafik Probleme und beim laden ist der Blidschirm Schwarz..No Apple logo :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Razor12 () aus folgendem Grund: Problem Gelöst..

  • Bei mir ist das Apple zeichen meist anwesend. Der ladebalken meist kaputt oder nur kurz anwesend. Ist mir völlig egal.

  • Habe es gelöst..! mit Sound, Boot Apflel und ladebalken.

    Dateien

    • EFI.zip

      (14,92 MB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • für den Boot Sound habe ich die ..AudioDxe-64.efi.. und ..BootCrimeDxe.efi.. in den ..Drivers64UEFI.. Ordner eingefügt.


    Und für das Screen und Apfel/Ladebalken Problem die ..AppleUITheme64.efi..GELÖSCHT

  • Leider installiert er mir mit dem Clover die GM Beta 11 nicht durch..läd bis zum Ende und bleibt stehen.

  • Ja das ist die Golden Master..Relaise könnte am Dienstag sein.


    Wollte ein update machen..aber es funktienoniert nicht mit den Clover´s für HP 850


    Bei meinem Desktop PC mit einer Nvidia GT 710 und sogar mit der alten lilu.kext funktieoniert es..!


    Werde mal Probieren die Beta 11 GM von grund auf Neu installieren auf dem HP 850 G1. mit der EFI von Sandooo...

  • Habt ihr den Card Reader am laufen ? bekomme ihn nicht ans laufen, Sound geht mit LayoutID 84 Super. Was mich auch wundert man kann nur einstellen in wieviel Minuten der Monitor aus geht aber nicht wann er in Standby gehen soll..^^

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Hallo ,

    mir leuchtet im Internet gerade ein Angebot zu einem G2 in die Augen.

    HP EliteBook 840 G2 14 Zoll 1920x1080 Full HD Intel Core i5

    Spricht was dagegen? Funktioniert da die hier gepostete EFI auch? Oder gibt es eine andere, die funktioniert?

    Grüße

    Jürgen

  • Juebie Kein Plan ob die EFI funktioniert.... Die G2 ist eine Generation neuer... Aber ich denke das könnte klappen! Die Elitebooks sind sehr gute Geräte! Wenns nicht al zu teuer ist... loslegen und basteln!

  • Elitebook und ProBook eigen sich allgemein gut als Hackbook,


    und weder bei Batterie noch bei Netzteil kann ich einstellen wann er in Standby gehen soll. Wenn ich ihn zuklappe geht er in Standby das soll ja auch so grad bei Macbooks wo die Kühlung zwischen Display und Notebook liegt.


    Er geht aber auch so in Standby nach 5 Minuten oder so das würde ich gerne abstellen.



    BTW diese hier sollte laufen oder ?


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Bei mir lief das Beta 11 uptade auch Super ohne Probleme mit dem HP 850 G1 i5 ohne ATI Grafik.


    Jetzt Bootet er wieder normal auf meinem andern 850 G1 full HD. I7

    👍

  • seitdem ich das beta 11 installiert habe ist das Elitebook sehr instabil und stürtzt andauerend ab.... Frage mich was das sein kann...