Unsinnige Fragen die einen in den Wahnsinn treiben!

  • W.: Du Giules, mein Internet ist irgendwie kaputt


    Giules: Oh, was ist denn?


    W.:Immer wenn ich das Internet aufmache fehlt das halbe Bild


    Giules: Hä!?! Lass sehen!


    Lösung: Browserfenster verschoben... Zurück in die Bildschirmmitte gezogen, fertig!


    W.: Boah, krass, wie hast du das so schnell repariert?!?!?! Wie gut, dass ich dich kenne!! Danke!!


    Passiert gestern kurz vor Feierabend...


    :muha::gehtsnoch:

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Da bist du nicht alleine ... :thumbup:


    Ich habe einen Freund welcher mir regelmäßig sein Notebook bringt, keine Ahnung auf welchen Seiten der so unterwegs ist oder was er mit der Möhre macht, aber anschließend geht nichts mehr (zu retten) und Windows muss neu installiert werden.
    Das mache ich grundsätzlich nebenbei, also morgens vor der Arbeit gebracht und abends nach der Arbeit wieder abgeholt, inklusive dem üblichen Software Gedöns was man so braucht.


    Quote from giules

    Boah, krass, wie hast du das so schnell repariert?!?!?!


    Dann denke ich immer ich muss ein Gott sein, aber ganz genau so reagieren die Menschen. :D

  • Das klingt wie der Rechnerprofi vor dem Herrn...
    Grundausbildung über die Computer-Bild und Sammler aller Tools die dort jemals auf CDs mitgeliefert wurden... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @derHackfan da kannst du doch nach der Installation ein Image erstellen und das bei Bedarf wieder rüberschicken, spart dir eine Menge Zeit. Mache ich bei meiner Schwester genauso

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ja, aber irgendwie hat es was jedesmal Windows neu zu installieren und wie ein Gott zu erscheinen. :D
    Beim nächsten mal werde ich über ein Clonezilla Image nachdenken, wahrscheinlich hast du recht ...

  • Ich stell mir gerade Windows 7 vor...und dann die Update-Orgie. :cursing::thumbdown::gehtsnoch:

    MfG, docplag



  • War damals auch meine Strategie. Images sind großartig. Außerdem wird man noch mehr gefeiert, weil man alles mit einem Handgriff erledigt!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Meine Mutter: sag mal Fredi, hier auf meinem Handy... Hier konnte ich doch früher sehen wenn eine Nachricht angekommen war. Und die profilbilder sehe ich auch alle nicht mehr!
    Ich: wo?
    Meine Mutter: ja da bei dem whatsapp. Da ist jetzt nichts mehr.
    Ich: ja was hast du denn gemacht?
    Meine Mutter: ich habe einfach auf das icon mit der weißen und dieser grünen Nachricht geklickt. Dann war das halt irgendwie so :(
    Ich: mama... Das ist die APP für SMS! Whatsapp hat ein grünes icon mit weißem Telefon in der Mitte!
    Mama: Oh...


    *facepalm* Eltern und Technik *roll eyes* nichts gegen die Eltern unter euch hier :D

  • Manchmal mache ich die Update Orgie und manchmal nicht, je nach dem wie das Notebook gerade mit der HDD am rödeln ist, wobei mein Freund das eine vom anderen sowieso nicht unterscheiden kann. :D
    Btw: Das muss er ja auch nicht, für mich hat er andere Werte (Charakter, gemeinsame Erlebnisse, zukünftige Projekte) und Eigenschaften, niemand weis wie lange eine Freundschaft hält ...
    Btw: Eltern und digitale Medien, die meissten sind doch (noch) analog aufgewachsen ... :totlachen: ... meine Kollegen wollen immer das Intranet von zu Hause öffnen, meisstens über WEB.de oder GMX.de ... :facepalm:

  • Ich hatte mal einen Kumpel der sich den GROßSCHREIBVIRUS eingefangen hatte.
    Der war mit einem Knopfdruck entfernt :totlachen:

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Wenn es kein Kumpel gewesen wäre, hättest du ihm ja 'ne neue Tastatur verkaufen können. :D
    Nicht dass ich so gemein geschäftstüchtig wäre, sowas fällt einem einfach so ein, wenn man das liest.

    MfG, docplag



  • Mein Nachbar, etwas über 70, kam mit einem No Name China-Tablet aus dem Versandhandel an.
    "Ich glaub das ist kaputt. Es ist aufgeladen und lässt sich auch einschalten, das Lämpchen wird grün, aber das Bild ändert sich nicht,"
    Ich:
    "Wenn du die schicke Fotofolie abziehst, kannst du auch das Display sehen :) "

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ein ehemaliger Abteilungsleiter von mir hat im 2 Wochen Rhytmus einen Tobsuchtsanfall bekommen weil sein Computer plötzlich und wie aus heiterem Himmel keine Umlaute mehr produzieren wollte und andere Zeichen vertauscht waren ich durfte dann immer antanzen und seine Tastatur von EN wieder auf DE umstellen. Der Brüller in dem Zusammenhang waren dann immer die mit englischer Belegung verfassten Emails die halb aus Tobsuchtsanfall und halb aus Hilferuf bestanden. :D

  • Meine mutter (75) hat seit kurzem ein neues senioren-handy. (Sms und anrufen; sonst nix). Bedienung über good old nokia stil menüs. Nur das touch screen des handys funtioniert oft nicht. Dan drückt sie ipad mässig aufm schirm und nichts passiert...

  • Erneut ein schöner Beitrag, bravo giules@


    Hier die Sorry!
    Vor einem gefühlten halben Jahrhundert lieferten wir Software auf "DVD" an eine Behörde in M.....
    Prompt folgte ein recht bestimmender Anruf "die DVD`s sein fehlerhaft und wir haben murks geliefert".
    Okay, neuen Satz DVD erstellt und per Post versendet..
    Es folgte ein noch bestimmender Anruf mit Worten wie "Unfähig, Vertragsbruch, Ossis...).
    Ich machte mich nächsten Tag also persönlich mit eine Techniker und Programmierer zu dem Kunden auf um diesem Problem auf den Grund zu gehen. Um dem Dienstherren und der Behörde einen weiteren Tag mit Frust zu ersparen. Es sollte ja schließlich in der Behörde gearbeitet werden können :-).
    In den behördlichen Räumlichkeiten eingetroffen stellten wir uns dann den stimmungsvollen Worten des Beamten.
    Nach Begutachtung des ERSTEN PC Marke Nix,-Siemens fiel meinem Programmierer gleich etwas "sehr wichtiges" auf.


    "Sagen Sie, das ist doch ein CD ROM Laufwerke und kein DVD Laufwerke!!". "NEEE, wir sind doch hier nicht blöde" wurde uns harsch geantwortet".


    Die Sekretärin bekam diese Gespräche mit und schaltete sich kurz ein mit den Worte.
    "Aber Herr X die DVD-Laufwerke wurden doch nicht genehmigt und sind der Kostenreduktion zum Opfer gefallen"


    Das Gesicht des Dienstherren wechselte zwischen grün und rot, es trat auch eine größere Halsschlagader hervor.


    Ich fand es gut, der Fehler lag nicht bei uns und ich stellte Tags später eine wirklich schöne und angemessene Rechnung die auch ein wenig "Schmerzensgeld" enthielt. ;-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hahahaha, wie wunderbar!!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Sehr gut @Schorse :D
    Die Geschichten hier sind alle sehr unterhaltsam! xD

  • Oh man, ich glaub solche Geschichten wie hier gerade kann jeder berichten der etwas Ahnung von PCs hat.


    Ich hatte mal einen Fall wo ich helfen sollte. Der PC produzierte andauernd Fehler, das OS lief nicht richtig, er stürzte laufend ab & ließ sich manchmal nicht mal starten. Als ich dann vor Ort war & das "Opfer" seines "Herren" sah wurde es schnell klar. Das OS, damals noch XP, war total verbastelt. Eine Defragmentation hatte die Platte noch nie erlebt. Es war Winter, der Rechner stand direkt an der Heizung & die selbige lief auf voller Pulle!!! 8o

    Von innen sah der Rechner dann ungefähr so aus wie dieser hier:



    Nur das die Maus in dem Fall noch größer war. :D War klar das dann da nicht mehr viel zu retten war.



    Ein anderer Fall, ca 8 Jahre her. Ein bekannter von mir hat sich einen neuen PC zusammen stellen lassen & fühlte sich dazu berufen ihn selber zusammen zu bauen. Ich sollte dann das OS aufspielen. Also ich komm dort an, packe mein Zeug aus & schau, nach einem kurzen Hallo usw, nach dem PC ob alle richtig angeschlossen ist schalte ihn ein, nichts passiert. Noch mal, wieder nichts. Ich schau ob der Hauptschalter am Netzteil an ist, ja, aber wieder nichts. Ich mach die Kiste auf, schau ob innen drin alles richtig angeschlossen ist, ja passt alles so. Aber läuft trotzdem nicht. Da wollt ich gerade anfangen die Kiste auseinander zu bauen, steht mein Bekannter hinter mir, mit einer kleinen Tüte mit Distanzschrauben drine, hält sie mit Daumen & Zeigefinger am ausgestreckten Arm & Sagt: "Du schau mal die Tüte hab ich gerade gefunden, hät ich die Schrauben etwa zwischen Mainboard & PC Wand dazwischen schrauben müssen :huh: ?( ?" 8| Cool das Er den Fehler selbst erkannt hat. :thumbsup: Er hat schlussendlich Glück im Unglück gehabt, der Händler wo er die Teile her hatte, hat sie ihm auf Garantie umgetauscht.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.5 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v1.0 & OCLP 1.5


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.5 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.5


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.5.1 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.5.1 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ich muss sagen Ihr seid ein Quell an guten Geschichten... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh, wenn ich mal mein Sprüchebuch von der Arbeit auspacken würde... Da kommen so einige geile Storys bei rum.


    Fahrgast am Bahnsteig in Duisburg; schaut leicht verwirrt vorne auf die Zug-Ziel-Anzeige mit der Aufschricht "RE5 Emmerich"


    F: Tschuldigung, geht der Zug nach Emmerich? (Zeigt auf meine Lok).
    Ich: Nein, normalerweise fahre ich den Zug nach Emmerich, ich hatte nicht vor zu laufen...
    F: Hä? Geht der jetzt nach Emmerich oder nicht? (schon leicht aggressiv)
    I: Nein, aber der fährt dahin.


    Fahrgast verdreht die Augen und geht wieder weg... (Ist nicht eingestiegen)



    Mittlerweile habe ich ein kleines Büchlein dazu angefangen, um mir sowas mal aufzuschreiben, das kann man dann immer mal an Weihnachten oder Sylvester auspacken und vorlesen :D

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager