Lapalien, die den Boot-Erfolg verhindern?

  • Angesichts der zähen Installationsprobleme auf meinem Hackintosh-Projekt will ich ob der Betriebsschwierigkeiten versuchen von der (noch halbwegs) funktionierenden Chameleon-Version zu Clover zu wechseln und hab eine Anleitung auf Englisch gefunden, die ich mal übersetzen und typisch Deutsch ohne die ganze Lyrik zusammenstellen will.
    (Oder gibt's die hier schon, und ich habe sie übersehen?) ?(


    Beim Lesen und Übersetzen kommt mir aber grad der Verdacht, dass viele Mißerfolge auf Lapalien beruhen, die man leicht übersieht bzw. von denen man nichts weiß. Könnte es so einfach sein, dass das Speichermedium quasi falsch bedient wird? z.B., dass man bei Hackintosh-Boards den USB-Stick/HDD unbedingt auf FAT32 und MBR einstellen muss?


    Ich scheitere z.B. schon seit 2 Wochen daran, dass es mir mit den gängigen Programmen nicht gelingen will, einen bootbaren Stick herzustellen. Vllt liegt's einfach daran, dass sie GUID und OSX-Format haben?

    Einmal editiert, zuletzt von blackcat ()

  • Nein das liegt nicht daran. Bei einer UEFI-basierenden Partitionierung wird zuerst eine primäre GPT (GUID Partition Table) erstellt die unter anderem auch einen klassischen MBR enthält


    Allerdings hättest du die Frage auch gerne in einem deiner anderen Threads stellen können

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ok, danke.
    Gibt es Bedarf für eine Anleitung zu einem Chameleon/Chimera vs. Clover-Wechsel?
    Übersetze grad einen Text für mich dazu.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt