Hilfe Aufrüstung von OSX 10.8 Mountain Lion aber auf welche Version am besten??

  • Hi,


    ich arbeite nun schon mehr als sehr zufrieden ca. 3 Jahre mit meinem Hackintosh, allerdings will ich jetzt mal das OSX auf die beste aktuellste Version die mit meiner Hardware möglich wäre aufrüsten, am liebsten natürlich auf Sierra.


    Jetzt ist die Frage was ist möglich mit meiner Hardware??


    Es soll aufjedenfall so laufen wie jetzt auch, also alles funktioniert auch Grafik und Sound.


    Meine Hardware im Moment ist:


    Intel Core2Duo E7650@2.67GHZ


    MSI N210 1GB Grafikkarte


    Gigabyte G41MT D3V


    welches System wäre damit möglich und am sinnvollsten und lauffähig??

  • Kommt drauf an, was du im App Store schon geladen hast.
    Wenn du seit Mountain Lion kein OS von Apple geladen hast, bietet dir der App Store nur das aktuelle OS , also 10.12 (Sierra) an

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • nein habe nichtsmehr geladen seitdem, hab nachgeschaut und ja es wird mir direkt Sierra angeboten, aber läuft das mit der Hardware überhaupt??

  • Von der CPU her sollte es möglich sein.
    Lade dir die Installer APP und mach dir einen Bootstick mit Clover als Bootloader.
    Dann kuck, wie weit du kommst

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • könntest du mir bitte ein für mich als Anfänger taugliches Tutorial verlinken wie ich so einen Stick genau erstelle?? und wenn möglich mir die Programme die ich benötige dazu verlinken.


    das wäre super, vielen Dank schonmal für die Hilfe

  • CPU sollte kein Ding darstellen aber deine Grafik kommt mit Sierra nicht zurecht wenn ich mich net irre. Da müsstest du was neueres holen wie ne GT 730 oder so

  • hmmmm, gibts eventuell ein günstiges Motherboard das schon erfolgreich läuft wo man die Online Grafik nutzen könnte?? HDMI Anschluß wäre mir wichtig. Bin am überlegen wenn ich exra ne Grafikkarte kaufen muß könnte ich mir gleich ein neues MB zulegen wo man die Onboard Grafik nutzen könnte??

  • Das hat nichts mit dem Mainboard zu tun. Die interne Grafik kommt von der CPU also von deinem
    Prozrssor. Da wirst du nichts finden bei den E CPUs.
    Eine neuere Grafikkarte sollte reichen.
    Was hättest du den an Buget ?

  • eigentlich wollte ich eben nur auf einen so aktuellen Stand wie möglich haben ohne extra was zu investieren, also mehr als 50.- euro will ich nicht reinstecken extra, eventuell könnt ich irgendwo ne gebrauchte Karte auftreiben die günstig ist, bzw. welche am günstigsten zu bekmmende Karte würde aufjedenfall passen, bzw. bereits erfolgreich im Einsatz getestet gibt es??

  • dann versuche es doch mal bei ebay mit einer Nvidia aus der 4xx Serie (z.B. die GTS 450 ab ca 25€) lässt sich leicht integrieren

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ansonsten lohnt sich der Blick auf unseren Marktplatz. Da findest du bestimmt auch was.

  • Ich mache jetzt mal einen auf Spielverderber, aber wie konntest du Mountain Lion (vor drei Jahren) installieren und welchen Bootloader verwendest du?
    Weil das musst du nämlich im Apple Store (ein)kaufen und benötigt einen Mac oder Hackintosh mit mindestens OS X Snow Leopard 10.6.8 oder OS X Lion.
    Das neue mac OS Sierra kannst du nämlich nur (dann) laden wenn du eine Apple ID besitzt, welche man beim betreten des App Store eingeben darf ...

  • so hab jetzt erstmal el Capitan am laufen, das funktioniert alles.


    Habe auch versucht Sierra zu installieren, bootet aber leider nichtmal bis zur Installation, wenn ich mit -v starte sehe ich nur eine Reihe ++++++++++++ Zeichen aber keine Fehlermeldungen??

  • und wo hast du jetzt El Capitan her???
    Aus dem App Store doch sicher nicht.


    Mal ganz deutlich:
    Du darfst OS X nur installieren, wenn du die Install App mit deiner eigenen Apple ID aus dem App Store geladen hast

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • ich hab mir damals extra eine Snow Leopard DVD gekauft für die erste Installation, sonst hätte ich ja damals nichts machen können, hab natürlich alle anderen Install Apps die dann immer im Shop angeboten wurden auch gezogen und abgespeichert, aber mit Mountain Lion ist eben alles gut gelaufen deshalb wollt ich da dann nichtmehr rumpfuschen solang alles gut lief, doch jetzt hat sich eben doch viel getan seit ML. und will wieder am aktuellsten Stand sein ;-)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt