Ghost-DSDT? Der Schatten der Vergangenheit ...

  • Moin.


    Ich stehe vor einem - für mich - völlig unerklärlichen Phänomen:
    Nachdem es mir nun endlich gelungen ist, mit Tomaten-Antons uralten Tools Yosemite auf meinen Hackintosh zu kriegen, hatte ich gedacht das Feintuning mit einem frischen DSDT zu beschleunigen, da der Install noch meinen Fingerabdruck von vor 2 Jahren hat: angeblich ein MacBook Pro 8,1. (Lange Geschichte ...)


    Also fix mit DSDT-Fixer extrahiert - und plötzlich steht da im DSDT.aml drin: Mac Pro 3,1 und der amerikanische Tomatenapfel.
    Offenbar zieht das Programm diese Info aus dem Bootmedium, das ich damals erstellt hatte.
    Aber wie kann das denn sein, wenn man eine frische DSDT aus einem komplett anderen und neuen System zapft? ?(


    Und vor allem: Wie kriegt man den Unsinn weg und was passendes rein, ohne dass das Booten wieder das Klo runtergeht?

  • du könntest die DSDT auch mit einem Linux-Live-System auslesen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • mit linux wär ich vorsichtig, da kanns probleme geben. besser wär ein fat32 formatierter cloverstick: damit booten und wenn der screen da ist, F4 drücken, etwas warten, und siehe da: im ordner /EFI/CLOVER/ACPI/origin liegt der ganze satz an acpi-tabellen drin, und kein betriebssystem hat heimlich dranrumgepfuscht ;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt