Neue Macs im Oktober 2016?

  • Ich würde die Wahrscheinlichkeit von Polaris Chips in den kommenden MacBooks als sehr hoch einschätzen, solange diese nicht weiterhin auf Intel HD Grafik setzen.


    Die Architektur ist neu und wie für Apple geschaffen und die neuesten Veränderungen in den Grafik kexts von Sierra sprechen auch stark dafür.


    Die meisten (fast alle) Apple eigenen Programme laufen mit OpenCl Grafik sowie Quick Sync Unterstützung. Allein das spricht für eine weitere Benutzung von Intel HD und AMD/(ATI) Grafik um den Aufwand der in das Development dieser Tools und Implemetierungen der Techniken zu rechtfertigen.
    Und das langsam, mit dem Trend Apples zu 5k und 4k Displays, die Intel HD nicht mehr wirklich ausreicht, weiß Apple sicherlich auch schon länger.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das die große Neuerung im Mac LineUp von Apple im kommenden Jahr sein wird. Polaris im MacBookPro, MacPro, iMac5k und iMac4k. Ich denke das MacBook wird demnächst das Air ersetzen und auf Minimals Größe spezialisiert sein. Dafür wird es auch mit den neuesten Skylake/(Kaby-Lake) Intel HDs auskommen und ohne dedizierte AMD Grafik. So viel nur zu meiner Einschätzung ^^

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich glaube auch das 13" MBP wird weiter ohne dedizierte GraKa auskommen.

  • Und jetzt wissen wir schon mehr! Wer ist denn so ungeduldig und will das neue MacBook Pro mit Oled Bar und Touch ID jetzt schon sehen? Na dann updatet doch mal ganz geschwind auf MacOS 10.12.1 und geht in den Ordner System/Library/PrivateFrameworks/PassKitUI.framework/Versions/A/Resources und schaut euch einfach das Bild ApplePaySpashSA....tiff an :D Ist schon schön das Apple sich selber spoilert... :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • So funktioniert Marketing eben :D
    Wer jetzt keine Lust hat zu suchen ich habe es mal eben extrahiert und ein wenig poliert und so. Also vermutlich wird es wohl so aussehen:

    Bilder

  • Ich hoffe noch immer auf neue Mac Pro´s doch um die ist es sehr sehr still :(

  • Ich hoffe auf einen imac mit skylake Prozessor und AMD Grafikkarte, damit ich mein smbios noch hoch kriege :D

  • Was zeigt uns das Bild? Das neue MacBook Pro, mit OLED Leiste und TouchID Sensor. Erkennen kann man daraus dann folgende neue features: Neues Butterfly Keyboard von den Maßen her, externer TouchID Sensor, kein Power button, kein ESC button, keine Functionkeys, ein überarbeiteter Rand, einen zurück button auf der Oled leiste und Stereo Speaker neben der Tastatur :D Leider wissen wir immer noch nichts über die internals und ports, aber ändern wird sich auf jedenfalls etwas :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Stimmt, die Funktionstasten fehlen völlig. Bin echt gespannt wie n Bogen :)

  • @Thogg Niatiz
    Das macht absolut Sinn. Logisch, wenn es die gar nicht mehr gibt :D

  • Aber es kann doch gut sein das Apple bei den MacBooks auf die neue Intel Reihe umsteigt?
    Also Cuby Skylake...


    Die Desktop version soll ja 2017 für Desktop auch verfügbar sein .


    Eure Meinung? :)

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Kein Vergleich mehr zu Kreide und Tafelschwamm von früher :D


    Ja nur wirf mal mit nem Smartboard nach den Mitschülern. Das wird teuer. Da war ein nasser Tafelschwamm den man sich gegenseitig ins Gesicht geschmissen hat wesentlich lustiger. Aber gibt bestimmt ne Tafelschwamm-Werfapp heutztage für sowas. :D

  • Mit dem Whiteboard ist ja harmlos. Aber ohne Kappe den Stift werfen ... ne watt bisse ne fiese Möpp. :D :P

  • Eine Lehrerin hatte so ne sehr weichen Gummibälle. War auch immer ganz lustig, oder halt der Tafelschwamm :D
    irgendwann wurde alles durch SmartBoards oder so ersetzt :/

  • sind schon da. und der 13er mit touch bar hat die gleiche cpu und grafik wie mein lapi. nur halt um 1300 teurer :thumpsdown:

  • Klebe dir eine hauchdünne LED-Leiste über die Tastatur, dann sieht das dem Teil noch etwas ähnlicher... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!