HCKCN16-Kramkiste

  • Die HCKCN16 rückt mit strammen Schritten immer näher und ich habe mir gedacht eine zünftige HackCon braucht eine zünftige Kramkiste :D
    Jeder von uns hat sicher noch Hardware rumfliegen die er nicht mehr wirklich braucht für die aber sicher andere noch begeistern können und was liegt da näher als den Kram einfach mitzubringen und auf einen Tisch zu stellen?


    Die Idee dahinter ist jeder stellt einfach alles an Hardware (Monitore, Gehäuse, elektronische Bauteile, CPU´s usw...) was er nicht mehr braucht auf den Tisch und nimmt sich einfach im Gegenzug weg was ihm gefällt oder was er brauchen kann auf die Weise entsteht hoffentlich eine rege Tauschbörse. Tauschbörse ist hierbei das Stichwort denn alles was auf dem Tisch landet kann, darf und soll von jedem Besucher der Verwendung dafür hat unentgeltlich eingepackt werden dürfen sprich niemand muss für irgendetwas das da steht auch nur einen Cent bezahlen einfach einpacken und mitnehmen wobei es schon cool wäre was im Tausch da zu lassen. Zudem stellen wir ein Sparschwein auf den Tisch in das jeder der möchte etwas reinwerfen darf im Gegenzug zur erbeuteten Hardware. Den Inhalt des Sparschweins werden wir natürlich NICHT versaufen sondern an eine noch zu bestimmende gemeinnützige Organisation spenden.


    Und da es immer jemanden geben muss der anfängt landen von mir unter anderem folgende Dinge auf dem Tisch...


    - LCD Monitor Typ Samsung SA-300 19 Zoll
    - CPU Typ Intel Core2Duo T7100
    - RAM 4GB DDR3 set GSKILL PC 1066 (2X2GB)
    - RAM 4GB DDR3 set Samsung PC1066 (2X2GB)
    - Diverse Teile ThinkPad T6X
    - IBM Dockingstation 2504 mit 2 Schlüsseln ohne Netzteil


    Ich hoffe Ihr habt auch noch so einiges rumliegen das Ihr nicht braucht und das bestimmt einen neuen Besitzer sucht....

  • Jo ich hab da auch noch ein paar Sachen rum fliegen die gern weg können. Eigentlich hatte ich jedoch geplant den kram zu Verkaufen und das Geld dem forum zu spenden. Aber es war noch nicht geplant an wen und wie ich das Zeug verkaufe :D aber so gehts natürlich auch ;)

  • Gute Idee.


    Hab noch nen Umax Astra Apple-Clone im Keller stehen (sogar mit G3 oder gar G4 Turbokarte soweit ich mich entsinne). Brandaktuell. :totlachen:


    Muss mal gucken was so bei mir rumfliegt. Eine T7100 CPU habe ich glaub ich auch rumliegen. Wird sich bestimmt das ein oder andere finden.

  • Ich glaube bei mir ist im Keller auch noch ein bisschen was zu finden. Ich meine da steht noch ein 15" TFT rum aber sicher bin ich mir nicht ^^

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Hört sich ja ganz Nett an aber ich fahre mit der Bahn und schleppe sicher keine Monitore mit :D

  • Och son 21 Zoll Röhrenmonitor kommt doch dekadent rüber in der Bahn. :D :D

  • Steckdosen zum Testen gibt es doch genug in der 1. klasse ;D

  • Ja nur sind die bis max. 90 Watt. Son 200 Watt Röhrenteil bringt bestimmt die Zugsoftware zum absturz und dann ist wieder überall Verspätung auf allen Strecken. :D

  • Wir können auch einfach (kümmere ich mich auch gern drum) eine kleine dose auf den Tisch stellen. Immer wenn jemand etwas vom Tisch nimmt legt er eine kleine Spende in die Dose und das gesammelte Geld bekommt @griven entweder so direkt oder wir spenden es einfach wie vorgesehen :)

  • super idee.... bloss was passiert mit den sachen, die am ende übrig bleiben? wer nimmt das dann mit?
    oder basteln wir zsammen im schnelldurchgang am montagmorgen den forumssuperrechner mit software zum kaffeekochen/bierausschenken/bulettenausfeinstemhackfleischbraten fürs nächste teammeeting ...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Naja idealerweise geht alles weg und was nicht weg geht kommt eben auf den Wertstoffhof oder jeder nimmt seinen Krempel wieder mit wenn er geht und der bis dahin keinen Liebhaber gefunden hat würde ich meinen...

  • Ich habe hier noch ein Rudel BT3.0- und TP-Link-WLAN-USB-Dongle zum Mitbringen...
    Ansonsten werfe ich mal noch einen Blick in meine "Asservatenkammer"... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich bringe auf jeden Fall einen geköpften Celeron (2,2 GHz) + 2x1 GB DDR 2 RAM. Vielleicht will den kram ja einer haben :D und die gt 730 kann ich dann auch mal endlich loswerden :D

  • Ich guck mal was ich alles noch finden kann und bahn geeignet ist! Sonst muss es warten bis ich im frühjahr per auto anfahre...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt