INTEL Pentium / Celeron / ATOM Kernel für El Capitan 10.11.x

  • Ja mit dem i7 3770.


    Das sollte ja prinzipiell funktionieren.
    Ich wollte halt erst mal testen ob der Kernel überhaupt funktioniert.


    Des weiteren hatte ich es noch mal mit dem repairtool welches derHackfan in einem seiner AMD Anleitungen benutzt und bin mal nach einer AMD Anleitung vorgegangen.
    Hatte aber kein Glück ...


    Ob der Kernel ordnungsgemäß ins Desktop bootet oder nicht, das weiß ich nicht. Das könnt nur ihr herausfinden, da ich keine entsprechende Hardware besitze um dass mit absoluter Sicherheit zu sagen.


    [quote
    Muss man den System.kext eigentlich tauschen ?
    Bei den amd installationen wird soweit ich das verstanden habe immer nur der Kernel getauscht.
    [/quote]


    Das Austauschen der System.kext ist nicht zwingend erforderlich bei diesem Kernel (vermutlich)
    Der Grund weshalb ich die System.kext bei AMD immer mit hochlade ist, um zu verhindern das während des bootens, Symbolerror Loops entstehen. Also, die aus dem passenden Kernel gebaute system.kext, verhindert solche Error-Loops Meldungen, das ist alles und sonst nichts.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Hatte jemals jemand erfolg mit einem Pentium 3825u ?


    Auch wenn es mit FakeID ist aber ich bekomme garnichts hin ...

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Kurz Off-Topic:
    Wäre es mit einem modifizierten Kernel auch möglich, alte Hackintoshs mit einer Core2Quad CPUs auf neuere Versionen (> als ElCapitan) upzudaten?

  • kommt drauf ann ob der kernel die sse4 anfragen auf sse 2 oder 3 anfragen änder kann früher wahr das mal möglich mit sse 3 auf sse 2 aber hier der kernel wird anscheinend nicht wirklich weiter entwikelt jedenfalls sehe ich hier keine votschritte vom endwickler

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Moinsen erstmal. Ich bin neu was das Thema Hackintosch angeht, würd aber zu gerne auf meinen HP 250 g2 mit Pentium N3510 Prozessor MacOS installieren. Nur habe ich da keine Ahnung. Ich warte bis meine SSD angekommen ist und dann geht das probieren wohl los. Tips sind jederzeit willkommen die auf hilfreiche Tutorials oder ähnliches hinweisen.

  • Hallo,

    Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber mit Bay Trail wirst du kein Produktiv nutzbaren Hackintosh Laptop hinbekommen. Selbst wenn es klappen sollte Mac OS zu starten, gäbe es garantiert Probleme was z-B. Grafik und Audio anbelangt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Hast du denn einen Hack oder Mac und die el Cap app?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich vermute mal dass die meisten Sachen bei dem Tablet nicht funktionieren werden.

    Die Installation ist ähnlich wie bei einem AMD Ryzen. da würde ich mal im AMD Bereich schauen.

    Natürlich mit muss da der Atom-Kernel benutzt, und prelinkedkerenl erneuert werden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich würde das mit dem Gerät direkt vergessen.

    Weder das die CPU-Serie unterstützt, noch das die BayTrail HDGraphics jemals ein anständiges und beschleunigtes Bild ausgeben wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin, hat es einer mit dem Intel J2900 hier geschaft? :)

    Meine Systeme:

    1. ASUS Notebook R556L - Intel i5 5200u, Intel HD5500, 8GB DDR3 Ram, 1TB HDD - OSX 10.14

    2. Acer Aspire XC 703 - Intel Pentium J2900, 500GB HDD, 120GB SSD, 8GB DDR3 Ram, Intel HD Graphics - Windows 10 x64


  • Hi kevios12


    bei dem Thema wirst du kein Glück mehr habe. Diese CPUs laufen nicht und die Entwicklung ist auch ziemlich am schlafen. Dafür ist das ganze Thema mit der Software und Hardware auch einfach zu alt.

  • ich hatte einzig und alleine 10.8.6 ohne grafische Oberfläche laufen.

    Als AP und Time Maschine Datengrab.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Aufgrund, dass es hier keine Aktualisierungen mehr gibt zu diesem Thema/Kernel, wird dies geschlossen.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • KayKun

    Hat das Thema geschlossen