macOS Sierra kommt! Diesen September

  • Hallöchen zusammen,


    also bei mir hat er mittlerweile 2,78GB runtergeladen innerhalb von 2 Stunden. Laut AppStore nun "nur" noch 3 Stunden
    Und das bei einer 200Mbit Leitung

    MacBook Pro 13,2: Acer Aspire V3 372-57CW / Intel Core i5-6267U / Intel Iris Graphics 550 / 8GB DDR3 / BCM94352Z / macOS 10.15.6 / OpenCore

  • Wenn es extrem langsam wird einfach mal stoppen und neu starten den Download. Der DL setzt an der Stelle wieder ein wo gestoppt wurde aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch das man dann ggf. einen schnelleren Slot erwischt auf dem Server :D

  • Hi Leute,


    Bei mir hat der Download etwa 25 Minuten gedauert :)


    Allerdings funktioniert es leider nicht, wenn ich versuche direkt zu updaten. Wenn er neu startet, dann komme ich einfach wieder zu El Capitan 10.11.5. Ist das normal oder mache ich da etwas falsch?


    Mein nächster Versuch wäre es einen Installer Stick zu erstellen mit folgender Anleitung:
    http://www.insanelymac.com/for…cos-sierra-usb-installer/


    Denkt ihr das sollte klappen einfach mit dem Installer Stick darüber zu installieren? Bin derzeit ebenfalls dabei ein Time Machine Backup zu machen, falls etwas schief geht.


    Danke schonmal :)

    Mainboard: Asus P8P67 B3 Rev 3.0 Bios Version: 1503
    CPU: Intel i5 2500k
    GPU: Geforce GTX 470AMP
    RAM: G.Skill 8GB 1600MHz

    Bootloader: Clover
    OS: Mac OS X El Capitan 10.11

  • Clover hast Du vorher auf die aktuelle Version gebracht?
    Eigentlich sollte sich das Update dann einfach installieren lassen so wie am Mac (beim T420s hier hat es so funktioniert mit Clover)...

  • Das liegt unter Umständen an deiner Clover Version.
    Welche nutzt du aktuell?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Stimmt das hatte ich gar nicht bedacht :wallbash: Die ist mit Sicherheit zu alt, ich schaue gleich mal nach.


    EDIT: Also ich hab jetzt einfach mal die neuste Version heruntergeladen und installiert. Meine alte war definitiv zu alt. Muss jetzt leider noch auf die Fertigstellung des Backups warten ...


    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!

    Mainboard: Asus P8P67 B3 Rev 3.0 Bios Version: 1503
    CPU: Intel i5 2500k
    GPU: Geforce GTX 470AMP
    RAM: G.Skill 8GB 1600MHz

    Bootloader: Clover
    OS: Mac OS X El Capitan 10.11

    Einmal editiert, zuletzt von Kecks ()

  • Installation lief Problemlos durch.


    Jetzt geht mein Sound nicht mehr.
    Bin jetzt mal die Anleitung von Al6042 ( Soundprobleme GA-Z97MX-G5? )für mich durch gegangen hatte aber kein Erfolg. :(

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

  • Welche Version von AppleALC nutzt du aktuell?
    Ist es schon die 1.0.16?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das war der Fehler. Hab ne alte kext genommen. jetzt läuft´s :)


    OK Sierra rennt bei mir bestens :thumbup:

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

  • Abend,
    habe eben Clover über die Configs geupdatet und wollte Macos Sierra installieren. Nachdem restart steht immer noch ELCAPitan :(


    HILFE PLS :D



    EDIT :: Habe es glaube ich hin bekommen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gummibär ()

  • Scheint ein Clover Problem zu sein...
    Habe das eben am T420s auch nachvollzogen der erste Step der Installation läuft durch aber der zweite nicht sprich nach Restart ist man wieder da wo man vorher war. Lösung ist einen USB Stick basteln und nach dem ersten Step vom Stick starten das Installer startet denn direkt den zweiten Step...

  • Das Problem liegt etwas tiefer: man muss leider bei der aktuellen Clover-Version Clover_v2.3k_r3751 beim Re-Start händisch die (flüchtige) Install-Partition auswählen, dann geht es auch ohne Stick. Oder wieder die Version Clover_v2.3k_r3716 installieren, bei Clover ist der Backstep kein Problem!


    :hackintosh:

  • Das Problem liegt etwas tiefer: man muss leider bei der aktuellen Clover-Version Clover_v2.3k_r3751 beim Re-Start händisch die (flüchtige) Install-Partition auswählen, dann geht es auch ohne Stick. Oder wieder die Version Clover_v2.3k_r3716 installieren, bei Clover ist der Backstep kein Problem!


    genau aber bei mir kommt nur ein weißes Bild ... kennt jmd eine Lösung ?

  • Wenn es um das System geht das Links in Deinem Profil steht dann mag das wohl an der R9 und der Tatsache liegen das Du mit OZ bootest und noch nicht auf die Sierra Ready Version aktualisiert hast :D

  • Da meine Bulit nicht passte habe ich es runter geladen 15 min und warte nun das setup zu Ende kommt..


    Edit: während mein mac mini clon wieder am durch maschiren ist mit dem Update und nun Bulit 16A323 ist, hat es mein Hackbook erneut keinen update geschaft warum ?


    Ed kommt die Meldung aus dem Foto


    Clover usw. Sind up to date.. und hänge noch bei El Capitan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    3 Mal editiert, zuletzt von Ka209 ()

  • Der Fehler ist mal neu...
    Mach Dir mal nen Stick und versuche über den Stick das Update zu installieren...

  • Update über USB hatte bei der GM auch nicht geklappt. Versuche gleich mal mit der Final.
    Ah ja auf dem L530 ist dualboot auf einer HD El Capitan Clover in ESP und Windows 7 legacy drauf. Kann das ein Grund sein



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Die gleiche Fehler Meldung hatte ich auch mit der GM im Dual Boot, aber ich wollte win nicht Plat machen. Morgen mache ich ers weiter hdd wechseln und weiter testen.das alles auf Hackboock N73sv

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • Hilfe Leute ich bekomme nun folgenden Fehler nachdem ich clover auf die Neuste Version geupdatet habe und das Sierra Update gestartet habe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Asus P8P67 B3 Rev 3.0 Bios Version: 1503
    CPU: Intel i5 2500k
    GPU: Geforce GTX 470AMP
    RAM: G.Skill 8GB 1600MHz

    Bootloader: Clover
    OS: Mac OS X El Capitan 10.11