Hallo aus Österreich!

  • Hallo!


    Ich hab zur Zeit noch einen cMP aus 2009 und brauche bzw. möchte mal wieder einen neuen Computer.
    Leider sind die Preise am Mond und die Erweiterungsmöglichkeiten bei den neuen Mac´s quasi nicht mehr vorhanden.
    Da ich auch mal gerne Spiele wie Dirt Rally, Tomb Raider, usw. spiele und mir deswegen keinen zweiten PC auf den Tisch stellen will fallen die "günstigen" Mac weg.
    Darum bin ich jetzt am überlegen ob es nicht doch ein Hackintosh wird.

  • Herzlich wilkommen im Hackintosh-forum.
    Ja es ist eine optimale Lösung wenn man beides haben möchte einen Hackintosh zu bauen. Eine Kaufberatung kann ich persönlich dir nicht geben aber bestimmt andere user aus dem forum einen Anhaltspunkt kannst du von unseren aus der Signatur entnehmen was geht und möglich ist aber vorweg mit intel boards von Gigabyt bist du fast immer gut beraten

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ich denke mit deinem Projekt bist du hier genau richtig...
    Viel Spaß beim schmökern, Hardware auswählen und zum Fliegen bringen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Herzlich willkommen und viel erfolg beim anstehenden Projekt :)
    Weißt du schon, was für ein budget du hast und welche Hardware es werden soll?:)

    Gruß CrusadeGT


  • Da ich erst angefangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen weis ich noch nicht so genau was es werden soll.


    CPU soll es ein i7 werden, GPU möchte ich meine GTX 980 weiter verwenden doch den Rest muss ich mir erst anschauen.


    Budget sind ca. 1200€

  • CPU und Graka sehen ja schonmal gut aus... und bei dem Budget lässst sich ja schon n richtiges Arbeitstier realisieren :P
    Viel Spaß dabei und vorallem viel Erfolg beim Projekt :)

    Gruß CrusadeGT


  • Welcome! Enjoy you time here ;)

  • Um so länger ich mich hier einlese desto größer werden meine Bedenken wegen meines Projektes.


    Ich dachte immer die Hardware Seite wäre mein größtes Problem da ich Null Erfahrung mit PC zusammen bau habe, aber wenn ich mir die Sachen zwecks Bios usw. durchlese wird mir ganz schlecht da ich schon seit über 10 Jahre keinen PC mehr hatte.


    Auch Fragen wie W-Lan, Bluetooth, Netzteil, Lüfter und die ganzen klein Teile überfordern mich noch etwas, aber ich habe ja Zeit.

  • Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Herzlichen Danke für den Link der ist echt super!


    Ich möchte mich für eure Hilfsbereitschaft bedanken! Es ist echt toll wie gut und schnell einen hier geholfen wird!


    DANKE DANKE DANKE :thumbsup:

  • wo kommst du aus AT her? bin auch aus AT vl lässt sich da ja was machen ;)

    LG keiner99

  • Ich wohne nähe St.Pölten.


    Brauche ich auch zusätzlich irgend welche Kabeln od. ähnliches?

  • Im allgemeinen nicht. Aber kommt drauf an, was du verbauen willst.
    Anschlusskabel für Festplatten sind im Allgemeinen dem Mainbord schon beigelegt, Bei meinem Z97X-UD3H waren es zwei.
    Möglcherweise ein Lan Kabel für die Verbindung zum Router / Modem

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System