Anleitung: ​Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox

  • Ändern/ System EFI deaktivieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • der link zur snow leopard cd funktioniert nicht. Hat apple aufgehoert die zu verkaufen?

  • Ja, gibt es nicht mehr zu kaufen. Braucht man aber auch nicht, um macOS zu installieren.

  • wie man sieht bin ich neu hier und es tut mir leid, wenn die Frage dumm wirkt, aber wo bekomme ich dann macos her?

  • eine appleid an einem mac/hackintosh (im umfeld) erstellen, und laden wär die einfachste möglichkeit, und dann gibts hier noch eine anleitung, wie man sich einen installer baut, der während der installation das system aus dem appstore nachlädt.. finde ich aber auf die schnelle nicht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Es gibt n.m. K. Mounten Lion als DVD im Apple Store.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • als download Arkturus

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Sorry, du hast recht und außerdem mus SL oder Lion installiert sein. grt

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • eine appleid an einem mac/hackintosh (im umfeld) erstellen, und laden wär die einfachste möglichkeit, und dann gibts hier noch eine anleitung, wie man sich einen installer baut, der während der installation das system aus dem appstore nachlädt.. finde ich aber auf die schnelle nicht.

    grt

    meinst du diesen Thread:

    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • ja, den meinte ich McRudolfo

    danke :-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bei mir geht es ab hier nicht weiter, kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

  • steht doch im zitierten Thread Assindia

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus kannst du mir weiter helfen wie ich nach dem schwarzen fenster fortfahre, oder wie ich es löse, bei mir steht unten im Bild "Boot:p"?

  • es steht über dem Screenshot "Folgender Fehler, wenn die DVD nicht ausgewählt wurde"


    Du hast Da etwas übersehen. Mehr kann ich nicht beitragen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus

    Vielleicht mit dem Speicher, dass verstehe ich nicht ganz, wie ich das einstellen soll.


    Bin leider auch noch bei dem Thema Neuling,


    Könntest du mit noch sagen, was mit Bootflags gemeint ist.
    CMD einträge, oder innerhalb des VM?

  • aus der Beschreibung die Du geliefert hast, kann ich keine Abläufer erkennen. Es geht hier um Ryzen, was eine andere als die Intel-Welt darstellt. Ich bin hier leider raus.


    Bootflags sind Argumente die der Bootloader dem Kernel zuweisen kann. Ich kenn es so, dass OSX 10.6 nur mit iBoot DVD gebootet werden kann. Wahrscheinlich ist diese DVD (eigentlich CD) bei der Fehlermeldung gemeint. Was Du da mitgeteilt hast, sind wohl nur Fragmente.


    Schau um WIKI nach Ryzen und Rufe die dortigen Autoren um Hilfe in dem Du das so machst wie Du mich zitiert hast.


    Ansonsonsten noch ein nachträgliches herzliches Willkommen hier im Forum. Sehe gerade das Du neu hier bist. Viel Erfolg also.


    Vielleicht kann ralf. hier helfen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Bootflags sind Argumente die der Bootloader dem Kernel zuweisen kann. Ich kenn es so, dass OSX 10.6 nur mit iBoot DVD gebootet werden kann. Wahrscheinlich ist diese DVD (eigentlich CD) bei der Fehlermeldung gemeint. Was Du da mitgeteilt hast, sind wohl nur Fragmente.

    Könntest du mir sagen, wo ich die Bootflags eintrage in der VM, oder wo die hingehören, vielleicht kommen die Fehler daher, dass die fehlen

    Installiert habe ich es von einer ISO vom Rechner aus.

  • welchen Bootloader benutzt Du? Wenn Du iBoot verwendest, dann kannst Du die Eingabenaufforderung mit der Leertaste aktivieren. Dafür gibt es zur Installtion von Snow Leopard eine Threads die Du im Forum finden kannst.


    Beschreibe mal, wie du hier vorgehst, Schritt für Schritt. Angefangen von dem Equipment, welches Du verwendest. Also die Medien, die eingesetzt werden, Hostsystem für VM usw.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich habe die Virtualbox 5.2.4 herunter geladen Installiert.

    Eine .Iso datei von MacX Os Snow Leopard habe ich als ISO auf dem rechner und diese möchte ich verwenden.


    SnowLeopard-Ryzen.ova importiert.

    dann auf Ändern-> Festplatte die India Legacy Ryzen MacPro3,1.dmg eingefügt.
    Starten -> unten die Iso Snow Leopard ausgewählt F5 und bekomme diese Fehlermeldung, mit der ich mich an Euch wende...

  • woher hast Du das iso geladen? SL gibt es nur als Retail DVD, und zwar nur noch secondhand

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"