!Terminübersicht Essener Stammtische

  • Den Kühlschrank leer machen müssen wir, da ist ja einiges aufzuholen.

    Sehr cool, dann freu ich mich .... und wir warten mal auf einen Termin!!!

  • Ich bin auch schon voller Vorfreude mir fehlen die Stammtische schon ziemlich hoffentlich ist schnell alles geklärt und ein Termin gefunden.

  • Ich hab uns mal für den 27.11. angemeldet für ab 17 Uhr. Ich warte allerdings noch auf die Bestätigung.

    Merkt euch den Termin also schonmal vor.


    Im gleichen Atemzug habe ich auch einen Termin für den 18.12. angemeldet.


    Details und eine Ankündigung folgen dann noch :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • wer gerne bei beiden dabei :) war super das erste mal wo ich da war :)

    (Hackbook) HP Elitebook 840 G5 , Intel Core i7 , 32GB DDR4 2400MHz, 512GB NVMe, UHD 630, macOS Monterey OpenCore v075


    (Hackbook) HP EliteBook 840 G3, Core i5 - 6300U, 32GB DDR4, Intel HD550, 1TB NVMe, 480GB Sata SSD,macOS Monterey, OpenCore v075


    (Hackbook) HP Elite x2 1012 G1, Core m5 , 8GB DDR4, Intel HD 515, 250GB NVMe, macOS Big Sur, OpenCore v075


    von uns gegangen Flut 2021 Ahr


    (Hackbook) HP Elitebook x360 1030 G3, Intel Core i5 , 8GB DDR4, Intel HD 620, 1TB NVMe, macOS Big Sur, OpenCore v075


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Da kommt doch Freude auf.

    Hab die Treffen schon eine ganze Weile vermisst.

    Gibt es auch wieder die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu Essen?

  • Es gibts auch vor die Möglichkeit zum Essen, sogar nun in zwei verschiedenen Varianten.


    Du kaufst für 9 € (verbilligt 8€, Kinder bis 5 frei) ein Gast-Ticket und bist mittendrin! Schau Dich um, nutze alle öffentlichen Bereiche, Gitarren, Klaviere, Werkraum, Bildschirme, WLAN, Massagesessel,..., rede mit anderen UpHlern und genieße ganz nebenbei (kostenlos) tollen Kaffee, Softdrinks und Schorlen, bis sie Dir zu den Ohren rauskommen. Auch Bier, Wein, Tapas,... gibt's, aber die müsstest Du bitte bezahlen.


    Wie genau, müssen wir vor Ort ausprobieren, auch ob der kostenlose Gruppentisch was für uns ist oder wir alternativ gegen Gebühr einen Seminar-Raum. Aber da ist das UpH zum Glück sehr gesprächsbereit ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hoffentlich ist bis zu diesem Termin kein neuer Lockdown! Muß man zum Zutritt zum Unperfekthaus geimpft sein?

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • Das UPH richtet sich nach der derzeit gültigen Corona Schutzverordnung des Landes NRW und da gilt 3G wobei sich das jederzeit ändern kann. Sobald wir einen Termin haben werden wir diesen ankündigen und im Zuge dessen auch auf die Details eingehen. Lockdown halte ich für unwahrscheinlich eher wird es auf 2G oder 2G+ hinauslaufen aber das sehen wir dann wenn es soweit ist.

  • Wir veranstalten Anfang Dezember ein Fußballturnier in der Halle, dort ist von der Stadt schon 2G+ gefordert worden. Darauf wird es hinauslaufen, und das ist ein guter Konzept.


    wir freuen uns schon!!

  • Ev. findet sich jemand der das OCAT kurz erläutert oder ein anderes interessantes Tool?

    In jedem Fall schön sich wieder Treffen zu können[dafuer]

  • Sehr gerne erkläre ich das dann :)

  • Cool, ist ja fast wie Weihnachten,)):danke2:

  • Du darfst mir gerne was schenken, das neue MacBookPro ist ganz nett 😝😂😂

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich war noch nie auf euren Stammtisch, aber diesmal werde ich mich auch mal sehen lassen.

    Freue mich schon :klatschen:


    1.
    Huawei Matekook D14 2020

    I5-10210u

    8GB Arbeitsspricher

    512 GB Samsung 970 NVME M.2

    WLAN-Bluetooth Inter 9560

    Monterey 12.1

    Opencore 0.7.6


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Ich sage es ja nur ungern, aber: in der sächsischen Schweiz liegt die Inzidenz aktuell bei 1.150. Also ich würde mich mit der Umsetzung beeilen. Spätestens im Dezember sieht es im Westen nämlich ähnlich aus – 2G+ hin oder her. Die Schnelltest sind im Grunde eh Augenwischerei, weil sie super unzuverlässig sind und ein falsches Gefühl von Sicherheit vermitteln:


    "Eine große internationale Metastudie gelangt zu der Einschätzung, dass Antigen-Schnelltest nur etwas mehr als die Hälfte der Infizierten ohne Symptome erkennen. Das ist fatal, denn Menschen mit negativem Testergebnis wiegen sich in falscher Sicherheit."


    Quelle: https://www.ndr.de/ratgeber/ge…tests,schnelltest252.html

  • Wir wollen doch hier jetzt nicht eine Grundsatzfrage über die Eignung der Maßnahmen anfangen.


    Letztlich wird sich in absehbarer Zeit jeder mit Corona infizieren und um das für alle nicht zur Katastrophe werden zu lassen machen solche Schutzmaßnahmen Sinn. Auch wenn ich einen gewissen Prozentsatz nicht „erwische“.

  • Ich will nur Leute sensibilisieren, die denken, die Pandemie sei im Grunde vorbei, weil sie geimpft sind und es ja Schnelltests gibt. Denn das ist leider der aktuelle Zeitgeist – aber das ist ein irrtum!

  • Nice... Den November Termin kann ich leider nicht wahrnehmen, da ich beruflich in Italien rumgammel :D

    Den Dezember merke ich mir aber mal vor.


    Gruß

  • Naja RizziCR noch haben wir ja keinen November Termin und sooo viel November ist ja auch schon wieder gar nicht mehr übrig ich hoffe aber es klappt trotzdem recht bald ;)


    Bzgl. der Diskussionen um 2G(+) oder nicht oder was wir halten uns an der Stelle strikt an das was die zu dem Zeitpunkt gültige Schutzverordnung vorgibt und das Haus erlaubt. Der Stammtisch wird also im Rahmen der dann gegebenen Möglichkeiten und unter Berücksichtigung notweniger Hygienekonzepte stattfinden. Natürlich kann ein Antigentest keine 100% Sicherheit bieten aber ich denke in Kombination mit geimpft (bis dahin vielleicht ja sogar schon geimpft und geboostert) oder genesen bietet er schon eine gewisse Sicherheit. Am langen Ende sind wir aber alle auch erwachsene Menschen die hoffentlich in der Lage sind selbst abzuschätzen welches Risiko sie für sich selbst und andere für vertretbar halten und entsprechend zu handeln (bei Erkältungssymptomen zu Hause bleiben unabhängig vom Impfstatus zum Beispiel).

  • griven Ah.. Hatte nur weiter oben beim Coaster gesehen 27.11. :D