!Terminübersicht Essener Stammtische

  • Naesh na logo genau für sowas gibt es die Stammtische doch. Komm gerne vorbei und wir gucken was geht :top:

  • Ja super , dann kommt ich vorbei :). Wird aber ein harter Brocken , das sage ich jetzt schon ;D.


    Aber ich bring Knabberzeug und Gedankennahrung mit, damit wir dieses doofe Problem gelöst bekommen :D Der Wakeup MUSS klappen :D



    Ich werde spätestens gegen 19 Uhr da sein.

    Dell XPS 13 9360 (2017) - CPU: Intel i7 7560U - GPU: Intel Iris Plus 640 - RAM: 8GB RAM - SSD: 256 GB Toshiba NVMe - WiFi: Broadcom DW1560 - OS: Mojave 10.14.6

    Edited once, last by Naesh ().

  • Liebe Stammtisch-Freunde!


    Ich Puste hier mal den Staub weg und gebe mal eine Info bezüglich des Stammtisches in Essen bekannt:

    Wie ja denke ich allgemein bekannt sein sollte, ist zum aktuellen Zeitpunkt eh nichts möglich bezüglich Stammtisch. Solange Vater Staat bzw. Papa Laschet sagt „Nööö“ ist ja erstmal sowieso nichts mit treffen.


    Dazu kommt jetzt auch, dass das Unperfekthaus die Zeit jetzt nutzt und etwas umbaut. Sie wollen wohl auch was am Konzept ändern.


    Deshalb wird es dann bis zum Herbst diesen Jahres auch erstmal keine Stammtische mehr geben.

    Die HackCon 2020 hängt dementsprechend auch noch in der Schwebe.


    Bei Fragen und Anregungen meldet euch gerne, ansonsten würde ich sagen: Bleibt gesund, passt auf euch auf, bis demnächst mal.

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • Da in Berlin der Stammtisch ja wieder startet frage ich mal: Wie schauts mit dem in NRW aus? Sollen wir den auch wieder eröffnen?

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • Würden wir wenn wir nur könnten...


    Das UPH hat bis Oktober umbaubedingt geschlossen die scheppern da mit Baggern und schwerem Gerät durch die Bude und reißen Treppen und Wände raus hieß es...

    Quote

    Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

    Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

    Das alte neue Unperfekthaus.
    Freut euch drauf, ab Herbst 2020

    Oder wir brauchen bis dahin eine alternative Location wobei das wohl nicht so einfach werden dürfte fürchte ich...

  • Oh gar nicht mitbekommen. Hm, das ist dann suboptimal.

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • Es gab auch mal eine Mail (ist irgendwie verschwunden *zu Coaster schiel* wo die Pläne etwas konkreter ausformuliert waren. Grob gesprochen wird sich alles ändern irgendwie. Das 1 und 2. OG wird jeweils eine offene Fläche werden, der Eintritt fällt weg wenn man "nur" in die Gastro möchte muss aber gezahlt werden wenn die anderen Flächen genutzt werden sollen (Kassenautomat war die Rede von). So recht vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht aber lassen wir uns überraschen und sind wir gespannt wie und ob das für uns nach dem Umbau überhaupt noch passt...

  • Wenn es unklar ist ob wir da nach dem Umbau noch eine Möglichkeit für die Treffen haben, sollte man dann nicht schon jetzt nach einer Alternative suchen?

  • Nein das ist nicht unklar! Die Möglichkeit werden wir weiterhin im UPH haben die Frage ist nur ob es uns dann auch noch gefällt dort aber das sehen wir halt auch erst wenn es fertig ist...

  • okay, hatte ich dann so nicht verstanden,)

  • Hallo Zusammen,


    wie vielleicht einige mitbekommen haben, läuft der Stammtisch in Berlin schon wieder.

    Wir in Essen würden natürlich auch gerne wieder an den Start gehen, soweit es die Beschränkungen zulassen.


    Allerdings hat auch das Unperfekthaus noch nicht wieder geöffnet; gestern kam folgendes per Mail:

    Quote
    Im UpH nutzen wir die Zeit, um zu renovieren, alles luftig, kontaktlos und schön zu machen und vermeiden die enormen Betriebskosten, die wir hätten, wenn unser riesiges Haus mit pandemiebedingt wenigen Gästen und ohne Event- und Seminargeschäft geöffnet wäre. Ein solcher Betrieb würde unweigerlich erheblich mehr Verluste anhäufen, als wir sie jetzt haben. Sobald absehbar ist, dass die Pandemiestituation sich entspannt und wir so umorganisiert und renoviert haben, dass wir ohne zu große Verluste wieder öffnen können, werden wir das tun. Es wird auf eine leisen Start hinauslaufen, wir werden langsam nach und nach wieder alle Angebote aufbauen, das UpH wird moderner und schöner als je zuvor!

    Zudem wird das UpH auch sein Geschäftsmodell etwas verändern. Früher konnten wir kostenfrei einen Raum mieten und haben nur Eintritt bezahlt.

    Da das Konzept nun geändert wird, müssen wir bei Öffnung erst einmal klären, ob und wie wir dort wieder unter kommen. :-)

    Soweit ein kurzer Wasserstand zu unserem Stammtisch.

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, mal einen anderen Ort als Übergang zu suchen. Damit man sich mal wieder live sehen kann.

  • Das wäre generell natürlich eine Möglichkeit wobei das UPH schon ziemlich ideal war für uns als Location. Wenn jemand aus dem Pott also eine Idee hat wo wir uns einigermaßen ungestört mit passender Infrastruktur (WLAN/Internet und Steckdosen wären schon gut) treffen können immer her damit wir sind da aktuell wohl so ziemlich für alles an Ideen offen. Cool wäre halt wenn es keine klassische Kneipe wäre wo einem die Bedienung ständig auf den Füßen steht also eher so von der Art her wie das UPH oder halt ein Raum in einem Gemeindezentrum oder was in der Art...

  • Mir fällt dazu das ZAKK in Düsseldorf ein.
    Die haben weniger finanzielle Schwierigkeiten, weil sie sich durch Konzerte und Events finanzieren, aber immer noch ein Herz für Initiativen, welche wie die unsere nicht-kommerziell ist.
    Zum Beispiel hat der Tauschring Düsseldorf dort immer einmal im Monat sein Frühstück.
    Und so langsam läuft's beim ZAKK wieder an.


    https://mail.zakk.de/

  • Hallo Zusammen,


    ein kleiner Wasserstand:


    Das UpH hat seit letzter Woche wieder geöffnet. Ich war am Dienstag vor Ort und habe mich einmal kurz live davon überzeugt. Ist echt schick geworden.


    Zur Zeit bin ich mit der Chefin in der Abstimmung, wie und wo wir in Zukunft mit unserem Stammtisch unterkommen können, da sich das Konzept im Haus etwas geändert hat.

    Sobald es was neues gibt, werde ich euch berichten. Vermutlich dann auch schon mit einem Termin für den ersten Stammtisch nC bzw. allgemein dann die Termine der nächsten Treffen :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • Freue ich mich echt schon wieder drauf, wobei ich dann gucken müsste wie ich dahin komme xD arigata9 Würdest du fahren oder nimmst du im Augenblick auch lieber die Öffis ?

    Mit freundlichen grüssen KayKun


    Aktuelle Hackintosh Systeme:

    MacBook Pro 12,1 | Lenovo ThinkPad E550 | Intel Core i7 5500U | Intel HD 5500 | AMD Radeon R7 M260 | 16GB DDR3 Ram | 1 TB SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Monterey | Windows 11 | Manjaro Linux Gnome | OpenCore 0.7.7 | >>> EFI <<<


    Geplante Hackintosh Systeme:

    Mac Pro 7,1 | Desktop System | Intel Core i7 8700k | Intel UHD 630 | Asus Prime Z390-A | Asus AMD Radeon RX 580 8GB | 32GB DDR4 Ram | 2x500 GB NVMe | macOS Monterey | Windows 10 | OpenCore 0.7.7

  • Na, da freu ich mich doch schon auf ein Wiedersehen. Vielleicht findet sich jemand der mir eine SSD in einen MacMini einpflanzen kann.

  • Freue mich ebenfalls auf ein neues Treffen! Könnte man ein solches auch über Zoom abhalten? Es hat sich einiges an Arbeit angesammelt.

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • Na, da freu ich mich doch schon auf ein Wiedersehen. Vielleicht findet sich jemand der mir eine SSD in einen MacMini einpflanzen kann.

    Das kann ich liebend gerne machen müssen dann auf jedenfall mal wieder ein (Malz)Bier trinken

    Mit freundlichen grüssen KayKun


    Aktuelle Hackintosh Systeme:

    MacBook Pro 12,1 | Lenovo ThinkPad E550 | Intel Core i7 5500U | Intel HD 5500 | AMD Radeon R7 M260 | 16GB DDR3 Ram | 1 TB SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Monterey | Windows 11 | Manjaro Linux Gnome | OpenCore 0.7.7 | >>> EFI <<<


    Geplante Hackintosh Systeme:

    Mac Pro 7,1 | Desktop System | Intel Core i7 8700k | Intel UHD 630 | Asus Prime Z390-A | Asus AMD Radeon RX 580 8GB | 32GB DDR4 Ram | 2x500 GB NVMe | macOS Monterey | Windows 10 | OpenCore 0.7.7