!_Terminübersicht Essener Stammtische

  • Moinsen :) ich schau das ich demnächst auch wieder dabei bin :) momentan habe ich viel um die Ohren mit Tauchprüfungen und meinen Sohn :)

    Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

  • Da du den Thread schon so lieb wieder hoch holst, habe ich direkt oben mal die neuen Termin und Terminänderungen eingetragen.


    Es haben sich zwei Räume geändert und beim Stammtisch im September hat sich der Termin geändert.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Da fehlt jetzt nur noch der Plan vom 4. Stockwerk ^^

  • Guckst du hier:


    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wann ist denn der gute @jboeren (Jan) mal wieder physisch anwesend in Essen?

    Chris

  • Guten Abend zusammen,
    zunächst erstmal ein freundliches "hallo" in die Runde. Ihr habt hier ein wirklich schönes Forum mit massig Informationen. Sehr schön! :)


    Bereits seit 2 Jahren (immer mal wieder phasenweise) überlege ich mir einen Hackmac zu basteln. Die Idee dahinter ist, meinen Late 2012 iMac endlich durch aktuelle Hardware abzulösen und dabei flexibler in der Hardwarezusammenstellung zu sein. Obwohl ich nur ungern einen Tower auf oder unter meinem Schreibtisch stellen werde, reizt mich der Zusammenbau und die Konfiguration schon sehr. Ich habe es früher immer genossen mir die Hardware selbst zusammen zu stellen und dem neuen Setup ein Leben einzuhauchen. :)


    Nun liest man in Foren natürlich überwiegend von den Fällen, wo etwas nicht gut funktioniert. Demnach stoße ich beim Durchforsten des Forums auf eine Menge von Fehlern, teilweise Dinge, die mich echt ankotzen würden. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die ganze Sache nicht so dramatisch ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.


    Ich kann dem ganzen Projekt also viele Vor- und Nachteile abgewinnen und bin noch unentschlossen. Daher dachte ich, mal bei dem nächsten oder übernächsten Stammtisch vorbei zu gucken (sofern ich mich nicht doch noch zu einem neuen iMac durchringen werde).


    Meint ihr der Stammtisch würde sich hier für einen Erfahrungsaustausch anbieten? Ich frage lieber vorab, da ich nicht sicher bin, wie eure Treffen so ablaufen.


    Viele Grüße
    oneiro

  • Willkommen im Forum!


    na klar gibt's ab und zu probleme! Meistens sind die (gemeinsam) zu lösen. Man braucht aber die richtige hardware damit es überhaupt spass macht. So nah wie möglich am originalen mac...

  • Also beim Stammtisch hast du auf jeden Fall viel einfacher und leichter die Möglichkeit Fragen zu stellen, wir können dir gerne mal unsere schicken Flitzer vorführen :P und dir auch ein bisschen was zeigen was im Hintergrund abläuft und dich daran auch direkt zu beraten was du am besten kaufen kannst wenn du dir einen Hacki zulegen möchtest.
    sowieso ist der Stammtisch eine ungezwungenere Veranstaltung als es klingt 2-20 Nerds sitzen an einem Tisch, trinken Kaffee oder Kaktus-Feige @KayKun :P und zeigen sich gegenseitig ihre Gerätschaften :D

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • naja aktuell sieht es so aus als würde ich beim nächsten termin nicht dabei seihen =(

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Es haben sich Raumänderungen ergeben (rot markiert).
    Außerdem habe ich den Termin im März hinzugefügt :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Raum 404 Dieser Raum konnte nicht gefunden werden =P

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Jaaaa wer kennt sie nicht die Geschichte hinter Raum 404. Ein historisches Ereignis. :D

  • Ob ich im Oktober in Raum 404 kommen kann, weiß ich noch nicht. Oder in einen anderen Raum (-:


    Bzw. kommen könnte ich schon, aber meinen Hacki mitschleppen geht vielleicht noch nicht, weil ich mir zwei Rippen gebrochen habe und von daher möglichst wenig heben und tragen darf. Das wird aber dann schon fünf Wochen her sein, mol kieke.
    Die Windows-7-Lizenz (von wegen eine Festplatte für Spiele damit formatieren) werde ich bis dahin haben.
    Ja, und dann hoffe ich, @KayKun dass Du kommst, der einzige Experte für meine Canon Powershot SX20 (das neue Display geht jetzt auch nicht mehr ;( ).

  • Kann man da nicht mal eine Lösung finden wie man Dich und die Kisten ohne Sackkarre und S-Bahn nach Essen schafft und natürlich auch wieder zurück? Vielleicht kann Dich ja jemand mitbringen der aus der Ecke kommt ?!?

  • Joode Idee dat ^^

  • Wenn mich nicht alles täuscht hat es unseren Coaster doch jetzt nach Kölle verschlagen und da könnte man doch eigentlich, evtl. vielleicht einen Schlenker über D-Dorf machen oder etwa nicht Coaster?

  • Boah wie cool ist das denn! Treffen sich da dann viele Leute aus dem Forum in Essen!? Das ist ja genial, dann nehm ich mir aber was zum Schreiben mit :D Dann bekomme ich ja quasi ne Exkursion zum Thema Hackintosh :)

    HP Envy 6 Sleekbook 1171-SG ***Intel Core i5 3317U ***Intel HD 4000*** Intel HM 77 ***32GB Samsung SSD + 500GB Hitachi HDD*** ***macOS 10.12.6 + Clover v2.4 revision r4233


    :help Ich hab hiervon wirklich überhaupt keine Ahnung! Bitte lyncht mich nicht, wenn ich was "dummes" Frage :danke:

  • @handy-mario
    Mal mehr mal weniger :D
    Und ein mal im Jahr ist die HackCon dort. Da kommen dann so zwischen 20 Und 50 Teilnehmer. :P