!_Terminübersicht Essener Stammtische

  • Im großen und ganzen habe ich Euch alle gemeint... ;)
    Ick freu mir...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Verdammt... Ab dem 21. Bin ich in Nieheim um kinder zu bespaßen. 2,5 Wochen lang :D kann deshalb leider nicht :( und das obwohl es gerade so schön auf die Ferien fällt.

  • @Sascha_77, Nä, find' isch nit!
    Ich bin schon lange zu einem wunderbaren Sommerfest bei uns im Volksgarten eingeladen.
    No way to come, sorry :S

    Einmal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()

  • Uii,


    Bei so einem Treffen wäre ich ja auch gerne mal dabei, aber 3 Stunden Fahrt ist schon was.
    Für solch ein Treffen würde ich mir allerdings gerne erst noch einen Hackintosh Laptop anschaffen wollen, falls da einer einen guten Tipp für einen gebrauchten von ebay hat den man gut um basteln kann, wäre ich sehr Dankbar.


    Außerdem mal so die Frage in den Raum geworfen, gibt es die Möglichkeit solch ein Treffen villeicht mal hier im Raum Marburg / Gießen zu machen ?
    Gibt es denn hier in der Region genügend Member für solch ein treffen ?

  • @TheTuner
    Ich werde am 22.7. auch dort sein und habe ein Laptop zu vergeben:
    https://www.hackintosh-forum.d…y/255-Lenovo-Ideapad-500/
    Irgendwie fand das bisher keiner wirklich spannend genug, wobei das Teil sehr gut läuft.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • in der Tat das ist nicht so weit weg, wann ist denn dort ein treffen ?

  • wäre auf jeden Fall dabei...


    und danke für das Angebot...

    @TheTuner
    Ich werde am 22.7. auch dort sein und habe ein Laptop zu vergeben:
    https://www.hackintosh-forum.d…y/255-Lenovo-Ideapad-500/
    Irgendwie fand das bisher keiner wirklich spannend genug, wobei das Teil sehr gut läuft.


    aber da ich schon ein MacBook Pro habe suche ich so für den Alltag etwas für unterwegs, denn da mir mein MacBookPro zu teuer war als das ich es überall mit hin nehmen würde, suche ich eher eine günstige Variante die gut funktioniert, weniger fürs Schneiden von Videos oderso sondern mehr zum Schreiben, villeicht bisschen YouTube etc. dafür benötige ich ja nicht so viel power.

  • Da wärst Du bei der T420/T430 Fraktion ganz gut aufgehoben.

  • Da wärst Du bei der T420/T430 Fraktion ganz gut aufgehoben.


    tatsächlich, das ist genau die Preisklasse die ich mir so gedacht hatte, und das ist auch was für den Urlaub um alles was ich mit GoPro oder Drohne aufnehme auf die Externe Festplatte zu hauen, da hat man keine Angst das das Ding geklaut wird im Hotel.


    Vielen Vielen Dank für den Tipp und ich nehme mal an der ist super Hackintosh Kompatibel wenn du ihn mir vorschlägst :)


    :danke::groesten::danke:

  • Ja diese beiden Modelle auf jeden Fall. Die sind äußerst hackfreundlich. Man muss beim T430 allerdings beachten, dass man (wenn man Airport haben möchte) eine rebrandete WLan Karte einbauen muss. Wenn man das nicht möchte geht Alternativ natürlich auch ein USB-Stick.


    Für das T420 kann man sich ein Modded Bios flashen, sodass jede Wlan karte die OSX kompatribel ist, ohne Modifikationen verwendet werden kann.


    Theor. reicht daher auch das T420. hat zwar "nur" eine HD 3000 aber für deine Anwendung sollte die reichen.


    Wenn Du dir so ein Teil holen solltest kannst du damit gerne zum Stammtisch vorbeikommen (so natürlich auch :D ). Würde ihn dann mit dir gemeinsam aufsetzen.


  • Habe mir einen gekauft der sogar eine SSD verbaut hat und 170€, da kann man nicht meckern, so viel geben manche nur für eine SSD aus

  • Der wirkliche Geheimtipp ist das T420 ohne "S" denn dieses Modell besitzt eine gesockelte CPU die sich leicht auch gegen ein IvyBridge Modell mit gleicher TDP austauschen lässt :D Aktuelles Bios drauf (gerne auch ModBios) und schon hat man für "wenig" Geld ein HackBook das auch bis heute keinen Vergleich scheuen braucht. Ich kenne T420 builds mit I7 IvyBridge und 16GB RAM und die Dinger marschieren mit passender SSD und WLAN Karte mal richtig vorne mit :D

  • (Könnt ihr das auch außerhalb diskutieren bzw. hieraus abtrennen? Danke :D )

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wohin wurde denn die Diskussion bezüglich wer am 22. Juli zum Stammtisch erscheint verschoben?

    Chris

  • Versuch es mal hiermit: Kennt Ihr das uph in Essen?!?!

  • Thx. Die Unfähigkeit an einem Freitag nach 12 Stunden Schicht richtig per iPhone zu suchen hat bei mir zugeschlagen :)

    Chris

  • Ha, kenn ich irgendwo her :P
    Ist bestimmt ne Berufskrankheit im Verkehrswesen ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ja. Ein Fahrer versteht den anderen schon .. xD

    Chris