Wie fange ich am besten an?

  • Sollte man eigentlich machen, da bei den 894m der kext-dev-mode eigentlich immer fehlt, recht hast Du...
    Bei den 1479er Versionen ist er immer aktiviert...

  • Die Abfrage ob man einen beschreibbaren NVRAM oder nicht beschreibbaren NVRAM hat.
    Das sollte in deinem Leitfaden verlinkt werden, bzw. die Info dass ... Zitat von Griven: "da bei den 894m der kext-dev-mode eigentlich immer fehlt".
    Finde das bringt (etwas) mehr Klarheit in den Leitfaden. Gut ist er sowieso!!!

  • Audio/Ton (Realtek ALC889) mit dem P67A-UD3-B3 ist jetzt auch vorhanden.


    Update: Habe alles mögliche ausprobiert, trotzdem ist es mir einfach nicht gelungen, dem Hack (Yosemite 10.10.2) einen Ton zu entlocken.
    Lösung: KextWizard und VoodooHDA haben dann zum Erfolg geführt, eigentlich eine ganz einfache Sache. :D


    Btw: Ist da noch jemand mit meinem Board, ... und wenn Ja, welche Erfahrungen hast du gemacht?

  • Eigentlich ist es eine Schande den ALC889 über VoodooHDA zu befeuern denn das lässt sich mit einer entsprechend angepassten AppleHDA besser regeln ;)
    Wenn Du mal Zeit, Lust und Muse hast schmeiß die VoodooHDA mal wieder runter und ersetze sie Durch die abgehangenen Kexte sollte spielen und macht weit weniger Probleme als VoodooHDA :)


    ALC889.zip

  • Danke dir Griven,
    werde ich demnächst machen und hier berichten.


    Im Moment bin ich einfach nur total begeistert, wie super Yosemite auf meiner Konfiguration läuft.
    Was habe ich blos die letzten Jahre ohne OS X gemacht, das ist ja wie ein echter Rausch. :thumbup:


    Update: Der zweite Hackintosh ist fertig. :hurra:
    Diesmal auf einem alten ASRock Sockel 775 Board mit einem UniBeast-Stick und EasyBeast.


    Problem: Das Booten klappt nur mit dem UniBeast USB Stick und dauert sehr lange.
    Bei MultiBeast habe ich die EasyBeast Einstellungen gewählt und installiert, bringt aber ein "boot0: error" beim Start.
    Die HD6450 Grafikkarte wird erkannt und bringt auch die richtige Auflösung (1680x1050).


    Wer kann mir weiter helfen, was soll ich als nächstes tun?

  • Der Boot0 Error ist bekannt und hängt mit den 4K Sektoren moderner Festplatten zusammen. Lösungen zu dem Problem gibt es massenhaft in der WIKI und auch sonst im Forum, einfach mal die Suche bemühen ;)

  • Ja, danke für den Hinweis.


    Habe es gerade genauso gemacht, Google wusste die Lösung zum Thema.
    Asche auf mein Haupt. :D


    Edit: Kann mir jemand sagen, warum meine beiden Grafikkarten GTX460 und GTX465 im Hack1 laufen und im Hack2 nicht?
    Egal was ich auch probiere (WebDriver, GraphisEnabler, ..., usw.), die HD6450 wir als einzige im Hack2 erkannt und gibt mir ein Bild in 1680x1050 aus.


    Edit: Die GTX460 läuft jetzt (auch) im Hack 2 ... und wie soll es anders sein ... GraphicsEnabler=Yes ... lautet die Lösung.
    Allerdings läuft der Lüfter ziemlich laut, vielleicht hat da noch jemand einen Tip?


    Edit: Das Lüfterproblem besteht immer noch, im BIOS kann ich nur auf "slow" stellen, damit ist OC qwasy auch vorbei.
    Dafür habe ich jetzt eine SSD verbaut und die Bootzeit beträgt 20 Sekunden. :thumbsup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt