Trotz W-Lan Whitelist eine airportkompatible Karte nutzen können (Rebrandservice)

  • Vielen Dank, leider wieder nichts. 8|

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • Feuere bitte mal folgende Befehle im Terminal ab und starte dann neu

    Code
    1. sudo kextcache -i /
    2. sudo touch /System/Library/Extensions
    3. sudo kextcache -u / -v 6
  • Das habe ich schon, leider ohne positives Ergebnis ||

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • grmpfff....
    ziemlich *latein ende* ;(?(
    was sagt der ioreg jetzt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Er sagt was anderes als vorhin

    Bilder

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • uiui.. da siehts nach einem begrabenen hund aus - oder ein häslein im pfeffer...
    subsystemid <"bB"> (3.zeile v.unten) ist irgendwie nicht richtig. wie kommt der auf sowas?
    ?(

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • :wallbash::wallbash::wallbash:



    mein latein war eigentlich schon gestern abend am ende angelangt, aber der bastelehrgeiz wollte, dass @cLove einen läptopp mit wlan hat - wir haben damit angefangen, und sowas muss ordentlich zu ende gebracht werden ;) , - weil vor der kiste sitzen immer besser ist, als fernreparieren, haben wir uns heute getroffen - und sitzen seit 5 stunden dran, und nix geht.


    irgendwann gibts dann übersprungshandlungen - also hab ich erstmal das linux auf der 2.ssd wieder zum booten gebracht - bin kurz raus, währenddessen versuchte cLove mit dem linux und der rebrandeten karte (!) online zu gehen. rechner fragt sie nach passwort, sie fragte mich -
    grmpfff....
    das sollte doch eigentlich überhaupt nicht gehen - als intel rebrandete atheroskarten tun einfach mal nix im linux, und schon gar nicht ohne irgendwelche eingriffe ins system -
    aber diese schon. *böse ahnung* -> rebrand doch schiefgegangen?


    system befragt:



    so, wie es sein soll - bis auf den treiber (eindeutig der für intelkarten) und das funktionierende internet.


    .... *neue böse ahnung*


    schraubenzieher gezückt, reingeguckt und :wallbash: was steckt drin? die originale intel :P


    merke für die zukunft: niemals, wirklich niemals, nach der vernichtung von einer flasche rotem wein (zu zweit), etwas sekt und während der darauffolgenden beschäftigung mit einer flasche haselnusslikör (lecker, aber nicht leergekriegt) halfsize wlankarten in läptopps einbauen. dat jeht schief.


    cLove holt grad die "vermeintlich weggelegte intelkarte" und wir starten gleich runde 2 (ohne haselnusslikör, versprochen :D )

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Na da soll auch erstmal einer drauf kommen :D
    Don't drink and tinker *gg*

  • :muha: wie geil ist denn? Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht :P

  • tja tja... das einschrauben haben wir grad noch so zustandegekriegt - dann kam uns eine böse weinflasche in die quere
    eben haben wir uns dann erinnert - da war was? kexte in die EFI ( @Sascha_77 dein kextpack ist prima, die id korrigiert und.... ) neustart und -
    dat löppt direkt los - karte erkannt, passwort verraten, allet jut.
    restweinflasche kann auch noch vernichtet werden.
    :party:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Diese Bilder jetzt MIT Wlan!


    :danke: Danke an Grt und alle anderen!

  • Hallo,


    da es sich bei meinem usb wifi zu problemen mit wpa enterprise kommt schaue ich mich jetzt auch nach einer wifi karte um die kompatibel ist. Sieht ja sehr gut aus dieser Service :)


    Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit AirDrop und Handoff gemacht hat. Funktioniert das mit dieser Karte?

    Lenovo ThinkPad T530 ~ MacBook Pro9.2 ~ OS X: El Capitan 10.11.6 ~ Mainboard: 24296MG ~ RAM: 4 GB
    UEFI BIOS Version G4ET62WW (2.04) - UEFI BIOS DATE 2012-09-13

    Clover 4392 (Für ElCapitan) - Clover v2.5k r5070 (Für Mojave-Installation)

    Intel i5-3210M @ 2.50GHz
    Intel HD Graphics 4000 (Display: 1366 x 768)
    WIFI-Card: Atheros 9280 (re-branded)
    Working: WiFi onboard, Bluetooth onboard, FaceTime, etc. Not Working: HandOff, AirDrop

  • Durch die Begrenzung auf die Mini-PCIe-Schnittstelle für das T530 musst du aufpassen, dass du eine entsprechende Karte mit "802.11 A/B/G/N/AC"-Unterstützung findest, die im 2.4 & 5.0 Ghz arbeiten kann.
    Ich hatte damals eine rebrandete AR9280, die nur 2.4 GHz (A/B/G/N) unterstützte und somit nicht von aktuellen Mobile Devices als AirDrop-Partner genutzt werden konnte.
    Zwischen Hackis ging es, wenn der modernere im "Search for Older Macs"-Modus war...


    Unter folgender Website findest du eine Liste der möglichen Karten zum Einsatz unter OSX -> http://forum.osxlatitude.com/i…supported-wireless-cards/


    Direkt ins Auge springen mir dabei:

    Code
    1. AzureWave | AW-CE123H | ½ Mini PCIe | 14e4-43b1 | BCM4352 | A/B/G/N/AC
    2. Dell | DW1550 | ½ Mini PCIe | 14e4-43b1 | BCM4352 | A/B/G/N/AC


    Ich kann aber nicht sagen, ob die beiden mit @Sascha_77s Methode "rebrandbar" sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die AR9280 mit ihren 300Mbit ist das höchste der Rebrand-Gefühle von der Geschwindigkeit her. Alle anderen neueren Atheros Chipsätze lassen sich nicht mehr ändern, da sie nur One-Time-Programmable sind. Sprich man kann sie nicht überschreiben. AC kann man somit dann leider auch vergessen und muss dann auf einen Dongle ausweichen.


    Und Realtek und Broadcom kann man gar nicht erst für unsere Zwecke rebranden.


    @al6042
    Die AR9280 kann aber auch 5GHz. Oder gibts da auch nochmal Unterschiede?

    3 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Meine haben damals nur das 2.4er Netz gefunden... jetzt kann ich das nimmer checken... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Seltsam. Vllt. wollte sie mit Deinem Router nicht so ganz. Hab so ein ähnliches Problem mit einer DW1510 oder DW1520 ... weiss nimmer genau ... in einem Linux-Lappi gehabt. 2,4GHz ging nur 5 GHz nicht. Obwohl er ganz am Anfang 5 GHz mal gefunden hat.

  • Hey Leute,


    ich habe das 12 Zoll Dell Latitude E6230 hier stehen - nettes Teil, so nebenher erwähnt.


    Welche WLAN-Karte kann ich da problemlos einbauen ?

  • Habe mir eine DW1520 bei eBay für 13.-- Euro gekauft, sollte in zwei Tagen bei mir sein.
    Ist die Karte leicht zu tauschen, oder braucht man da eine Spezial-Ausbildung ??