Sascha's dubiose Laptopgeschäfte

  • Wer sagt, dass ich es verkaufen will? ;)

  • Tendenziell weil 'Geschäfte' im Titel steht ^^

  • Abgesehen davon glaub ich nicht dass du al diese inzwischen über 10 Notebooks selbst nutzt/ benötigst oä

    Mit freundlichen Grüßen




  • Den Titel hatte @Coaster damals abgeändert. Ich bin unschuldig. :saint:


    @tjard.frischling Jop, die meisten hatte ich über die Zeit wieder vertickt.

  • Siehst du und ich nehme das 440 mit Mod oder ein 2er oder 3er thinkpad mit 12 oder 14 Zoll;)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wie hätten Sie es denn gerne? Geschnitten oder am Stück? Brat-Apple ginge auch noch.

  • Nur wenn Mal wieder was auf Lager ist;) aber mit einer deiner traumhaften WLAN Karten wäre nett:D

    Mit freundlichen Grüßen




  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Muss den Thread mal wieder ausgraben. Letztens beim Schränke durchgucken auf der Arbeit ist mir ne Laptoptasche mit nem herrenlosen T430 aufgefallen. Da die Teile bei uns im Netzwerk eh gesperrt sind kann man es in der Fa. sowieso nicht mehr verwenden. Das Teil muss damals beim allgemeinen Hardwaretausch durch die Maschen gefallen sein. Wenn Cheffe aussem Urlaub zurück ist versuch ich ihm das mal aus dem Ärmel zu leiern .... eh ich meine ich biete ihm kostenlose Entsorgung an. :D Haltet mir die Daumen.

  • Sö gerade mal den Chef angehauen. Ich würd sagen ich bin nun stolzer Besitzer eines T430. [hehee]

  • Wie viele Notebooks hast du nun schon?

    Wenn eines nicht mehr will, gleich das nächste nehmen... :D

  • Naja über die Jahre habe ich schon so 6-7 Geräte hier abgestaubt. Es wären eigtl. mehr wenn die IT damals die "Selbstentsorgung" nicht abgeschafft hätte. Bzw. die Geräte die wir jetzt haben sind geleast. Die anderen waren gekauft und gehörten somit dem Standort.


    Hab die aber nicht mehr alle. Einen teil hab ich verkauft. Was ich von der Fa. noch habe ist ein R61 (alias Flash-Bitch), T440 und jetzt das T430.

  • hallo,

    das mit den -pads ist ja klasse :), ich nehme an der bios-chip für den soic8-flasher ist beim t440 woanders als beim l440? . ansonsten wäre quasi eine art karte-foto praktisch, wo die chips bei welchem pad sitzen, damit man vorher weiß ob man sein pad skelettieren muß oder nicht :) . viel spaß mit der neuen errungenschaft


    lg :)

  • Den Chip beim T440 kann man prima im Modding-Thread sehen. Der lacht einen direkt an wenn man den unteren Deckel abmacht. Leichter kann man nicht drankommen. Wohingegen z.b. bei meinem T530 man das ganze Teil komplett zerlegen muss. Was heisst muss ... ich hatte kein Bock drauf und hab nen Stück von dem Magnesium-Frame weggedremelt, sodass die Zange soeben draufgeht.

  • ok, super- sollte eine anregung sein :), bei meinem l440 suche ich noch danach und hoffe das es nicht wie beim auseinanderschrauben eines mechanischen weckers wird-wenn es ans zuschrauben geht, also das komischerweise einige schrauben, zahnräder und co übrigbleiben :)

  • Gerade mal Bestandsaufnahme gemacht. 1x4GB Ram drin ... da ich noch 1x4GB rumfliegen hatte hat er nun 8. Das ist dochmal eine gesunde Basis. Ich denke das Teil werde ich meinen Eltern hinstellen als Ersatz für den doch schon betagten Hyundai Hacki wo noch 10.11 drauf werkelt.


    EDIT:

    Habe mich für 10.14.6 entschieden. mDP, Wlan, Bluetooth usw rennt alles. Jetzt muss ich nur noch auf das ultray bay warten und den mDP->DVI Adapter und dann ist er austauschbereit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Wie zufrieden bist du mit den Thinkpads (ab *30)?

    Hab von denen (noch) keine Ahnung / Erfahrung...

    Das einzige Thinkpad was ich habe ist irgendein uraltes T4x...

  • Ich hatte damals schonmal ein T 430. Bin sehr zufrieden damit. Auch mit dem T530. Sind quasi fast perfekte Hackbooks. Und diese Chiqlet-Tastatur finde ich ziemlich gut. Da scheiden sich aber die Geister.