Überlegung: Xiaomi Air Notebook hackbook fähig?

  • das steht morgen auf meiner To Doo liste dies in erfahrung zu bringen was meine Zulieferer anbieten könnten werde dafür sobald ich mehr infos habe auch nen eigenes tehma öffnen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hätte eventuell auch Interesse wenn man RAM selbst upgraden kann und die WLAN Karte getauscht werden kann :) uuund natürlich alles funktioniert :-)

    LG keiner99

  • @WeWin Dito, aber eigentlich solltest du lieber @darkey1991 erwähnen, da ich selbst nichts mit der Sammelbestellung zu tun habe ;-)


    Edit: RAM ist festverlötet und die WLAN-BT-Karte ebenso :-( Dafür läßt sich eine zweite m.2-SSD verbauen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

    Einmal editiert, zuletzt von YogiBear ()

  • Hmm wenn die WLAN Karte verlötet ist und dann auch noch eine Intel hmm ist der m.2 ein pcie Slot wenn ja gibt es Hoffnung dort eine andere wlankarte einzubauen! Ich versuche mal einen meiner Zulieferer mir ein Demo Gerät zu schicken denke zwar nicht das das klappen wird aber probieren kann man(n) es ja mal ;)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Das mit der WLAN-Karte im freien m.2-Slot wird wahrscheinlich nichts werden, da die Codierung (Ausschnitte in der Steckerleiste bei SSDs und WLAN-Karten anders sind).


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Wenn du beim TearDown von Winfuture mal ganz links schaust, siehst du die verlötete WLAN-Karte sowie rechts den zweiten m.2-Slot: http://scr.wfcdn.de/15433/Xiao…ir-13-1473417325-0-12.jpg


    Welche Spezifikation der zweite Slot links hat, kann ich bei der Auflösung leider nicht erkennen. Könnte sogar ein miniPCIe in voller Höhe oder noch ein m.2 sein.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Dann wird die Karte im M.2 Slot extrem straff sitzen, oder man muss mal wieder den guten alten Dremel auspacken und ein wenig Boden herausschneiden. Spart auch noch Gewicht... ;)

    gez. Thogg Niatiz

  • Passt das mit dem 2ten m2 slot trotz der Schraube?


    Ähm ignoriert mal das schwarze Oval ?(

  • Meinst du den blanken Schraubfuß links neben dem M.2 Sockel? Der gehört dazu, ist kein Problem. Nur die Höhe der Wifi Karte in der M.2 Adapterkarte ist eventuell problematisch.

    gez. Thogg Niatiz

  • Ah okay das heißt da kann dan nur eine kürzere Karte rein die dann mit der silbernen Schraube befestigt wird?

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Äh, schaut doch mal rechts im Bild...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Genau das, wobei das silberne keine Schraube sondern nur eine Mutter ist (die Schraube müsste separat erworben/besorgt werden)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich dachte es ginge hier um die Version mit dem M3 Prozessor, also die 12,5 Zoll version..
    DIe verlinkten Bilder scheinen aber von der 13 Zoll version zu sein..
    DIe 12,5 Zoll version sieht wohl so aus: https://www.china-gadgets.de/w…iaomi-mi-air-hardware.jpg
    Edit:
    Ok, im ersten Post ist von der 13,5 Zoll variante die Rede, aber die "Erfolge" von Usern mit der 12,5 Zoll variante erzielt ;)

  • Also Rückmeldung von 5 Händlern 2 Sgen Klar aktuell nicht verfügbar 1 Ist in Verhandlung und die anderen 2 Können noch gar nichts dazu sagen ob sie es führen werden... Echt mager ich werde mal Xiaomi direkt anschreiben mal gucken ob sich da auf den weg was machen lässt.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hast du denn das 12,5" oder 13,3"-Modell angefragt?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Für alle ;) scheint wohl noch was schwerer zu bekommen zu seihen auser man Importiert es von wo anders ... ich bleibe aber dran !

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Xiaomi will auch nicht auf den deutschen Markt. Das wollten die noch nie. Daher ist ohne selbst Import auch was zu holen. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.

  • Scheint ein WlanChip (auch wenn ihr vom grössen redet ) zusein. Um Minute 3 und ein noch leeres LTE Fach

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise