Clover Boot-Menü zeigt Windows "EFI" zweimal an

  • Klar al6042 Hier der Screen des ersten Eintrags :

    diskutil:

    gibt nur eine windows disk : /dev/disk2


    alles andere ist nur im Apple konformen Format.

  • Da frage ich mich gerade, wo die MBR-Legacy Einträge herkommen...

    Wurde die Windows-Platte nachträglich per MBR2GPT konvertiert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann kann ich aktuell auch nicht sagen, wo diese Einträge herkommen.

    Keiner deiner Platten hat eine alte MBR-Partition...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ozw00d

    Hast du schon einmal versucht diese Einträge mit EasyUEFI über Windows zu entfernen?


    Keine Ahnung ob das dir was bringt aber schau doch mal nach ein paar Sachen kann man nur in der Vollversion (enterprise) machen.


    Mir hat das vor kurzem sehr weiter geholfen.

    Hier der link dazu.


    https://www.chip.de/downloads/…te-Freeware_66456619.html


    Gruss