Clover und "Custom Boot Entries"

  • Kurz und knapp ja kannst Du aber bitte nicht in der prallen Sonne benutzen denn sonst bekommen Du und oder Clover am Ende noch einen Sonnenstich ^^

  • Kurz und knapp ...Sonnenstich ^^


    Stimme zu Clover hat nen Stich!!!
    Zig mal versucht das ganze, bekomme es nicht hin.


    Jemand ne Idee?
    In der config.plist steht folgendes (stimmt zu 100% mit der Partition UUID (zumal Clover mittlerweile ne auswahl dafür hat (gerade getestet) angezeigt wird trotzdem nix:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo Leute sorry wenn ich hier einfach so reinschreiben aber ich bin neu im Forum und hab noch nicht gefunden wo ich mein eigenes Thema aufmachen kann. 😅


    Ich bin Hackintosh Neuling und hab jetzt vor ein paar Tagen meine Hackintosh zu laufen bekommen mit Hilfe von diesem Forum.


    Mein System ist ein Asus Prime Z-370 A, I7 8700K 3,7 GHz und einer Asus Vega 64


    Das ganz läuft bzw lief im Dualboot (Mojave, und Windows 10)


    Hatte beim booten das Problem das wenn im Clover die Auswahl kam in was ich Booten möchte mir 5 Auswahlmöglichkeiten angezeigt wurden wo nichts passiert wenn man sie auswählt. Also hab ich mal im Clover configurator die Auswahlmöglichkeiten die ich nicht haben wollte auf „Hide“ gestellt, waren aber scheinbar nicht die richten da ich jetzt in nichts mehr Booten kann. 😅


    Komme nur noch übers bios in Windows rein.


    Jetzt meine Frage kann ich die boot configartion vom clover wieder zurücksetzten oder mir die verstecken Auswahlmöglichkeiten wieder anzeigen lassen?


    Würde mich über ein Antwort freuen.

    Intel I7 8700K, Asus Prime 370-A, Asus Vega 64, Kingston HyperX Predator 32GB, Samsung 970 EVO Nvme.

  • Wenn du auf dem Clover Bildschirm F1 drückst, wird dir eine Hilfe mit allen Shortcuts angezeigt. Dort findest du auch die Lösung für dein Problem. ;)

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Wenn das Kistchen sonst richtig eingerichtet ist, kannst Du über macOS das Startvolume auch direkt auswählen, egal, was Du im Clover versteckt hast. Wenn Du Deine EFI-Partition mit dem Clover so gut versteckt hast, das Du da nicht mehr direkt dran kommst, hilft nur ein möglichst identischer Clover-Booter auf einem USB-Stick, um Dein macOS zu booten und dann über den Clover Configurator oder unser Update-Tool die EFI-Clover-Partition zu mounten und da die Hide-Haken wieder raus zu machen, erst alle raus, dann einen nach dem anderen wieder rein....


    :hackintosh:

  • Danke für die Antworten!


    Das mit dem Bootstick kam mir auch schon in den Sinn hab aber Angst alles wieder zu löschen.

    Wo kann ich denn mein macOS startvolum direkt auswählen? Wenn ich im Bios eine boot Auswahl wähle lande ich entweder im Clover Bootloader oder im Windows aber nicht mehr in macOS.


    Ich werde es mal mit der F1 Hilfe versuchen, und stelle nachher mal paar Bilder rein. ✌️✌️

    Intel I7 8700K, Asus Prime 370-A, Asus Vega 64, Kingston HyperX Predator 32GB, Samsung 970 EVO Nvme.

  • Jetzt musst Du nur noch die entsprechenden Haken aus der Config.PListe nehnen, sonst stehst Du beim nächsen Neustart vor dem gleichen Problem. Viel Spaß mit Deiner Kiste!


    :hackintosh:

  • Bin eben durch Zufall auf den Thread gestoßen. Ich hab aktuell selbst das Problem, dass mir die Win10 Partition nicht angezeigt wird. Ich bin nun genau so vorgegangen wie hier um das Problem zu lösen. Zwei Fragezeichen stehen noch bei mir. Zum einen welche Partition wähle ich denn tatsächlich aus bei Volume? Die EFI Partition von Windows oder die auf der Win10 installiert ist. Zweite Frage: Muss ich für High Sierra auch einen Eintrag machen?