Welche günstige Grafikkarte PCIe mit HDMI, Leistung fast egal für Hackintosh

  • @YogiBear: leider hat es mit der GT610 nicht geklappt, so dass ich eine von Dir vorgeschlagene GT730 bestellt habe. Geliefert wurde allerdings eine GT710, die jedoch auch auf dem Kepler Chip basiert. Natürlich habe ich die GT710 ausprobiert, wo sie schon mal da ist, läuft nicht. Lohnt es sich die Karte gegen eine GT730 auszutauschen, ich meine sind ja beides Kepler Karten. Alternativ würde ich die GT710 einfach nur zurück schicken.

  • Wie genau hast du die GT710 ausprobiert? GraphicsEnabler/nVidiaInjection sollte ausgeschaltet sein und keine anderen Enabler o.ä. vorhanden sein.


    Die GT710 hat allerdings nur die Hälfte der Shaker gegenüber der GT730 - da würde ich reklamieren. Hast du ggf. einen Link zum konkreten Angebot der Karte? Die GT730 gab es mit
    altem Fermi-Chip (128bit-Speicherbus) und DDR3-RAM,
    neuen Kepler-Chip, DDR3-RAM (64bit), 192 Shader und
    neuen Kepler-Chip, GDDR5-RAM, 384 Shader und 64bit.


    Generell wäre die letztgenannte die stärkste der drei.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bin noch mit al's Hilfe am probieren ;)


    Ich werde die Karte reklamieren und eine andere 730 bestellen, wenn es denn läuft. Hier der Link zu der die ich bestellt habe, die aber nicht geliefert wurde:
    http://www.digitalo.de/product…CIe-x16-DVI-VGA-HDMI.html


    Ich vermute das nun auch die 610 von Nightflyer funktioniert hätte, nur war mir das mit der Defaults.plist, etc. nicht klar.

  • Das wäre das Modell mit Kepler-Chip und DDR3-RAM - also die mittlere Version - gewesen ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Die schnellste Version, davon gibt es aus Deinem Geizhals Link nur eine einzige, von Asus. Alle anderen haben DDR3 RAM. Werde also auf Austausch gegen die richtige Karte bestehen. 384 Shader sollen die laut GH alle haben, nur halt nicht den schnellen RAM. Ist mir auch egal, Hauptsache läuft mit OS X und ist ruhig :whistling:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt