(ASRock H77M-ITX) Hackintosh Fragen zum Bootvorgang und Grafikprobleme

  • Vielen Dank, was muss ich damit anstellen, wo muss die Datei hin? Muss dann auch erst die Graka wieder einbauen...

  • Achtung:
    musste die Datei nochmal ändern... ;)


    Die packst du unter Windows auf die EFI-Partition in den Ordner /EFI/Oz.
    Die DSDT, die ich dir vor Tagen gebaut hatte, muss nach /EFI/Oz/Acpi/Load.


    Das kannst du jetzt noch ohne Karte direkt in Windows machen.
    Dann fährst du die Kiste runter, baust die Karte ein, startest wieder, änderst im BIOS die Reihenfolge, sicherst das Ganze und machst dann einen NVRAM-Reset per Tasten-Kombi Alt+WinLogo+P+R...
    Damit startet der Rechner neu, lädt Ozmosis komplett neu und nutzt dann auch die Defaults.plist....


    Dann sollte die Möhre auch mit der Nvidia-Karte hochkommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich probier es aus und melde mich! Vielen Dank für die super Beschreibung.

  • Gern geschehen.. bin auf das Ergebnis gespannt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • interne Grafikkarte im BIOS deaktiviert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe umgestellt von Onboard auf PCIe, das müsste es eigentlich sein. Einen Eintrag zum deaktivieren finde ich nicht...

  • Ach stimmt ja... die Asrocks können die intern GPU gar nicht richtig deaktivieren...


    Augenblick mal....


    EDIT:
    Schaue mal auf Seite 45 deiner Bedienungsanleitung.
    Disable mal die Punkte:
    - Share Memory (eventuell kein "Disable" vorhanden)
    - IGPU Multi Monitor
    - Render Standby
    - Deep Render Standby

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann ich Dir fast auswändig sagen, wird aber als letzter Versuch für heute sofort ausprobiert ;)
    - Share Memory: fest auf 32MB (kein Diable möglich)
    - IGPU Multi Monitor: disabled
    - Render Standby: enabled (wird geändert!)
    - Deep Render Standby: enabled (wird geändert!)


    Alles so geändert, bleibt trotzdem hängen, gleiche Meldung. Wenn es hilft kann ich morgen noch mal den kompletten Screen abfotografieren. Für heute ist genug ||

    Einmal editiert, zuletzt von ettan ()

  • Ich habe da schon mal eine Hausaufgabe für dich... ;)
    Nutze mal beiliegende Defaults.plist, in der ich den Boot-Arg "nv_disable=1" eingebunden habe....
    Wieder per Windows in die EFI, rein kopieren, neu starten, ins Bios gehen und NVRAM-Reset per Alt+WinLogo+P+R durchführen.

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,27 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke Dir, werde meine Hausaufgaben machen und mich dann wieder melden!


    Hausaufgaben gemacht, leider keine Änderung, bleibt hängen wie gestern...

    Einmal editiert, zuletzt von ettan ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt