Eigenbau Gehäuse für mATX Board

  • Dieses Gehäuse hier habe ich selbst gebastelt. Ich denke es ist noch nicht fertig, aber falls noch etwas geändert wird, wird natürlich alles hochgeladen!
    Hier sind die technischen Daten:


    Mainboard: As-Rock ConRoe 1333 D677 rev. 1.0
    CPU: Intel Core 2 Duo E4500 @2.2 GHz
    RAM: 2x1 GB DDR2 Ram
    Grafikkarte: Gainward GT730 ("IO-Blende" abgeschraubt)


    Inspirieren lassen habe ich mich von @X3nos , danke dafür nochmal!
    Leider ist dieser PC bis jetzt nicht Hackintosh kompatibel. Vielleicht finde ich allerdings doch noch mal etwas Zeit um daran zu arbeiten. Hier sind die Bilder:






    Dieser Aufkleber soll da eigentlich noch drauf, wenn es mit OS X läuft. Hoffen wir mal, das wird noch was!



    Ich entschuldige mich noch für die schlechte Bildqualität, mein S4 Mini hat nicht den besten Bild-Stabilisator. Ich hoffe mal es gefällt euch!
    Lass mal nen Kommentar da, wie ihr es findet! :)
    LG

  • Wenn du jetzt noch so ein PicoPSU verbaust, wirds noch schlanker. :)


  • @X3nos ja habe ich auch gesehen. Aber ich wollte jetzt nicht für diesen Schrott PC so ein teueres Netzteil kaufen, aber falls es mal aufgerüstet wird, wird das auf jeden Fall darein kommen! :)

  • Achso ja, das ist verständlich. ;)

  • Aber noch schlanker würde es ja fast zu einem Laptop oder Tablet machen...
    Auf der Oberseite einen Touch-Display fest genagelt und los gehts... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Touch Display klar. Das Ding ist ja fast älter als der erste Touch Display vom iPhone classic. Damals gab es sowas noch gar nicht, ich glaube es wäre gar nicht so einfach da ein Touch Display anzubringen. Aber so gut kenne ich mich damit auch nicht aus. Nur wird das Teil voraussichtlich irgendwo vergammeln oder nur via FTP oder ssh drauf zugegriffen. Von daher braucht der sowas eh nicht.

  • Aber sonst finde ich die Idee auch ganz nett. :thumbup:
    Wenn es so stabil ist dass man einen Monitor raufstellen kann, dann hast du alles richtig gemacht, jeder cm auf dem Schreibtisch ist kostbar.
    Man könnte es ja auch schon fast an die Wand schrauben und den Monitor mit einer VESA Halterung davor, das wäre dann ein "All In One PC" Eigenbau.

  • Bei mir hat die Größe vom Gehäuse genau der Größe eines 13" Macbooks entsprochen, könnte man sich gleich noch ne schöne Dockingstation bauen

  • Ich schaue morgen mal wie gross es im Verhältnis zu meinem 15" Laptop ist. Aber ich glaube genau 15" sind es.


    EDIT: Okay hab nachgesehen. Meine ist 2 cm größer als mein 15" Laptop.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt