Beim Extrahieren von Dateien aus dem Paket "Essentials.pkg" ist ein Fehler aufgetreten

  • Es gibt so viele funktionierende Variante der Erstellung eines einfachen Bootsticks... warum macht deine Möhre damit solche Faxen?

    Wenn ich das wüsste, würde ich wohl kaum alles versuchen und hätte schon einen solch ellenlangen Thread hier. :D

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Ich denke die Kombination aus MSI Mainboard, OZ und GTX machen die Probleme...

  • Die einzige Grafikkarte, die ich noch da hätte, wäre eine AMD Radeon HD 7750. Ich könnte natürlich meine intigrierte GPU nehmen, aber dafür habe ich leider keinen Anschluss auf dem Mainboard.


    Bei dem Programm steht dabei, dass er etwas in "El_Capitan_HD" umbenennt, das Programm erzeugt diesen Pfad.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

    Einmal editiert, zuletzt von RaZiiandStuff ()

  • Nur mal so eine doofe Frage am Rande, die IGPU ist im Bios aber deaktiviert oder?

  • @griven
    Bei mir sind auch beide GPUs aktiv und die Erstellung eines El Cap oder SIerra Sticks läuft einwandfrei.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, werde ich gleich mal nachsehen! //Edit: Ich hab keine Möglichkeit diese abzuschalten.


    Aber ich verstehe das nicht so recht, wie dass das Problem sein kann. Also überhaupt die Grafikkarte..


    Ich habe grade herausgefunden, dass das Programm während dieser Installation die Festplatte in "El_CAPITAN_HD" umbenennt.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

    2 Mal editiert, zuletzt von RaZiiandStuff ()

  • Wie wäre es, wenn du die El Capitan App mal vollständig entfernst mittels appcleaner und dann noch mal erneut die Sache angehst?
    Bitte das installationsfenster welches sich nach erfolgreichem Download öffnet nicht nutzen und direkt wieder schließen

    Gruß CrusadeGT


  • Und was spuckt mein verlinktes Tool aus, was OS X direkt auf die SSD/HDD schreibt?

    Gruß CrusadeGT


  • Hast du diese Tool mal probiert um den Stick zu erstellen?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hast du diese Tool mal probiert um den Stick zu erstellen?

    Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn ich diese Tools nutze sehe ich direkt, wenn die Essentials.pkg wieder Probleme macht? Ich muss nicht erst vom USB-Stick booten und sehe es dann erst bei der Installation?


    //Edit: Ich habe grade meinem virtuellen Hackintosh keine Beachtung geschenkt, in der Zeit hat das Programm OS X fertig auf der SSD installiert?!?!?!??!?!?!?!?!??!?!? Ohne Fehlermeldung! Ich bin mal eben tanzen und dann testen!

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Viel Glück und Berichte ob es geklappt hat :)

    Gruß CrusadeGT


  • Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn ich diese Tools nutze sehe ich direkt, wenn die Essentials.pkg wieder Probleme macht?


    wenn jetzt alles funzt ist das vielleicht egal.
    Die Essentials.pkg wurde bei dem Stick der Probleme macht vielleicht nicht komplett kopiert. Ich hab über die Datei in dem Thread etwas geschrieben...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @CrusadeGT Leider nicht. Bisher wieder nur das Apfellogo und sonst nichts. Ich installiere nun trotz Ozmosis nochmal Clover drüber und versuche es damit..


    @ralf. Aber wie kann es bei sovielen Versuchen sein, dass es immer schief ging. Jetzt hab ich auch nichts anders gemacht als sonst..

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Wenn der USB-Stick einfach zu klein ist. Wenn es ein 8 GB-Stick ist geht manchmal nicht alles drauf.



    Was sagt denn der Verbose-Mode

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn der USB-Stick einfach zu klein ist. Wenn es ein 8 GB-Stick ist geht manchmal nicht alles drauf.

    Bisher war kein USB-Stick den ich benutzt habe kleiner als 32 GB!


    Was sagt denn der Verbose-Mode

    Wieder nichts, bleibt einfach leer.


    Drüber installieren ging nicht, deswegen mache ich nochmal alles neu, aus irgendeinem Grund funktioniert das grade..



    Wenn ich per Clover boote:

  • Bei dieser Fehlermeldung kann es alles sein.
    Angefangen vom Bios, da würde ich alles deaktivieren.
    Alle Geräte abklemmen die jetzt nicht gebraucht werden.
    Energiesparoptionen aus.
    Bootflag: nv_disable=1 -x -v

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Tatsächlich hab ich einfach nur falsch gebootet! Ich werde euch nicht weiter auf die Nerven gehen, schaut mal, wer wie ein Kätzchen schnurrt!


    Ich bedanke mich wirklich bei allen beteiligten! Ihr wart mir über die echt lange Zeit (für sowas) wirklich eine große Hilfe! Ich hatte bis dato echt keine Ahnung vom installieren und bin jetzt echt froh, dass alles läuft!


    Wirklich vielen, vielen Dank! :)

  • Ja sehr nice :) Super... das es geklappt hat.
    Woran lag es denn jetzt genau? Jetzt fehlt nur noch LAN und Sound nehme ich an?

    Gruß CrusadeGT