Beim Extrahieren von Dateien aus dem Paket "Essentials.pkg" ist ein Fehler aufgetreten

  • USB Stick hängt am USB 2.0 Port?

    Gruß CrusadeGT


  • USB Stick hängt am USB 2.0 Port?

    Jop!


    Ich habe es nun mal mit Mavericks versucht. Da hatte ich ja das normale FDP und habe mich an das Tutorial aus dem Wiki hier gehalten. Ich kann zwar vom USB Stick booten, aber hänge auch dann wieder beim Apfel, ohne das ein Ladebalken kommt.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Boote doch mal im Verbose mode und schau wo er hängen bleibt.

    Gruß CrusadeGT


  • Boote doch mal im Verbose mode und schau wo er hängen bleibt.

    Da ist die Frage, ab wann muss ich denn Windows+V drücken? Bisher hab ich so nur den Rechner neugestartet.


    /Edit: Okay, wenn ich es richtig habe und es drücken muss, nachdem ich ausgewählt habe, wovon ich booten will, dann passiert genau nichts. Einfach Blackscreen, mehr nicht.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

    Einmal editiert, zuletzt von RaZiiandStuff ()

  • Ich würde hier empfehlen ab dem Erscheinen des Boot-Logos die Tastenkombi mehrfach nacheinander in hoher Frequenz zu drücken, da es keinen Hinweis auf ein geeignetes Zeitfenster zum Ausführen gibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Erledigt, allerdings, wie ich sagte, der Bildschirm zeigt nichts an. Es passiert einfach nichts.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Okay...


    Da du ja die EFi Shell hast, benutzen wir so doch mal. Boote sie einmal und gibt dort "bdmesg" oder "bdmesg -b" ein. Interessant wäre insbesondere die Ausgabe dieser Zeile (wird bei dir geringfügig anders aussehen):


    Code
    1. 04:616 00:000 Found 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args "kext-dev-mode=1 nvda_drv=1"


    Den Teil in den Hochkommata merkst du dir und ergänzt ihn um "-v"

    Code
    1. setvar -guid 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 boot-args ="-v kext-dev-mode=1 nvda_drv=1"


    (Sofern bei dir kein "nvda_drv=1" in den Bootargs steht, musst du es nicht ergänzen, da es lediglich der Demonstration dient)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Zitat

    'bdmesg' is not recognized as an internal or external command, operable program, or script file.

    Sowohl bei "bdmesg" als auch "bdmesg -b"

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Auch wenn der bdmesg Befehl bei Dir nicht funktioniert kannst Du in der Shell die Bootargs setzen hierzu einfach mal

    Code
    1. setvar -guid 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 boot-args ="-v kext-dev-mode=1"

    Zudem könnte es sein, dass Deine NVIDIA sich NVIDIA Injection von OZ in die Quere kommt auch hier kann man über die Shell Abhilfe schaffen hierzu einfach

    Code
    1. setvar -guid 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%01

    absetzen und damit ist diese Fehlerquelle auch ausgeschlossen.

  • Probiere ich gleich, wenn ich daheim bin



    Ich war mal so frei und habe mir eine weitere SSD, wie ein Festplattenkäfig gekauft. Ich kann also auch diese Variante mit dem im laufenden Betrieb "probieren", wobei ich denke, dass die Erfolgsquote da bei 100% liegt.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Dann hoffen wir alle auch auf ne 100%ige Erfolgsmeldung + detaillierte Beschreibung was zum Erfolg geführt hat :P

    Gruß CrusadeGT


  • wie bereits CrusadeGT in dem zweiten Beitrag kurz erläutert hat, handelt es sich hierbei um ein korrupte Datei download, und dass ist deffinitiv der Grund weshalb der Fehler während der installation bzw. des entpacken der Essentials.pkg verursacht. Das einzige was Abhilfe schaffen kann und wird, ist das entfernen der app aus dem Programme Ordner und erneuert die app aus dem applestore downloaden. Diese Erfahrung haben wir alle bereits schon mal gemacht. Den Verlauf dieser Diskussion bis zum letzten Beitrag kann ich von meinem smartphone nur sehr schlecht nachvollziehen. sollte ich jedoch etwas missverstanden haben, so darf der MOD gerne meinen Beitrag entfernen.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Okay, so 100% ist sie dann doch nicht, aber... Wieso kann der Fehler auch da auftreten?!


    Zitat

    installer:%4.441092
    installer: The OS Install failed with error: Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=110 "An error occurred while extracting files from the package “Essentials.pkg”." UserInfo={NSLocalizedDescription=An error occurred while extracting files from the package “Essentials.pkg”., NSFilePath=/Volumes/EL_CAPITAN_HD/.OSInstallSandboxPath/Root, NSURL=file:///Volumes/OS X Install ESD/Packages/Essentials.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.apple.pkg.Essentials, NSUnderlyingError=0x7fa2b2fb6780 {Error Domain=PKXARArchiveErrorDomain Code=101 "archive verify failed" UserInfo={NSURL=file:///Volumes/OS X Install ESD/Packages/Essentials.pkg#Payload, NSFileOwnerAccountID=0, NSFileHFSTypeCode=0, NSFileSystemFileNumber=362, NSFileExtensionHidden=false, NSFileSystemNumber=16777225, NSFileSize=5595508140, NSFileGroupOwnerAccountID=0, NSFileOwnerAccountName=root, NSFilePosixPermissions=420, NSFileHFSCreatorCode=0, NSFileCreationDate=2016-05-05 22:08:38 +0000, NSFileType=NSFileTypeRegular, NSFileGroupOwnerAccountName=wheel, NSFileReferenceCount=1, NSFileModificationDate=2016-05-05 22:09:43 +0000, NSLocalizedDescription=archive verify failed}}}.


    Grade ganz frisch runtergeladen...

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Heisst die Partition tatsächlich EL_CAPITAN_HD oder "EL CAPITAN HD"?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auf der das System liegt heißt: "El Capitan", die SSD, wo es raus soll hieß "OSX", dass Programm hat diese dann zu "Macintosh-HD" gemacht.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Wie kommt dann dieser Verzeichnisname zustande?

    Zitat

    NSFilePath=/Volumes/EL_CAPITAN_HD/.OSInstallSandboxPath/Root

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gehe mal ins Terminal und gebe dort den folgenden Befehl ein

    Code
    1. diskutil list


    Dann poste die Ausgabe hier.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Kann es vielleicht sein, dass damit das Programm gemeint ist? Ich meine, dass Programm heißt "El Capitan HD".

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Hm...


    Dann wird damit wohl ein Mount ausgeführt um die Daten aus dem Installations-Paket zu entnehmen.
    Ich blicke das aber sowieso nicht...
    Es gibt so viele funktionierende Variante der Erstellung eines einfachen Bootsticks... warum macht deine Möhre damit solche Faxen? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!