Beim Extrahieren von Dateien aus dem Paket "Essentials.pkg" ist ein Fehler aufgetreten

  • Um das aber genauer zu betrachten bräuchten wir einen Hinweis mit welchem Problem bei der Installation du dich genau herum schlägst.

    Hier mal, wie ich vorgehe:
    - Ich installiere Windows 8
    - Installiere meinen Grafiktreiber
    - Installiere VMware
    - Führe einen Unlocker aus um OS X laufen zu lassen
    - Erstelle OS X (4 Kerne, 8 GB RAM)
    - füge noch in eine Datei von VMware "smc.version = "0" " ein
    - Starte die VM und installiere OS X
    - Anschließen gehe ich in den AppStore und lade El Capitan runter
    - Ist es fertig, verbinde ich den USB-Stick und führe FDP aus
    - dann formatiere ich ihn (Name: El Capitan, Format: OS X Extended (Journaled), Scheme: GUID Partition Map)
    - Nun führe ich UniBeast aus
    - Folge den Anweisungen, nehme UEFI und injecte keine Grafiktreiber, da ich eine GTX 780 habe und die nicht brauche
    - Ist UniBeast fertig, ziehe ich noch MultiBeast auf den USB-Stick, schmeiße ihn raus und gehe weiter zur Installation


    Soweit mein Ablauf.

  • RaZiiandStuff ich habe hier auch einen Stick liegen von dem sich ohne Probleme booten lässt aber eine Installation damit schlägt mit derselben Meldung immer fehl. Habe mir dann einen 8GB-Stick von SanDisk besorgt (so einen rot-silbernen) und siehe da alles i.O.

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • an Yosemite kommst du nicht mehr ran oder hast du es jemals aus m AppStore geladen?


    Wenn ja, wäre das vill noch ne Möglichkeit : Anleitung: Yosemite Installation OHNE pkg Fehler oder Kernel Panics


    und danach anschließend auf El Capitan upgraden.


    EDIT: Vergiss den obigen Blödsinn..... Hier gehts mit El Capitan : Anleitung: El Capitan im laufendem System auf eine HDD/SSD installieren ohne Reboot.

    Gruß CrusadeGT


  • Einen Moment! Ist es wirklich so simpel, wie ich es mir vorstelle, @CrusadeGT? Ich umgehe das über USB-Stick booten und installiere es einfach neben her auf einer anderen Platte und wenn ich dann neustarte, lade ich direkt, dank meinem Bios-Mod, das neu installierte OS X?


    Geht das auch, wenn ich mein OS X nur virtuell laufen habe?


    Im Nachgang noch einen Clover drauf, den konfigurieren und weiter geht's..

    Wie genau konfiguriere ich diesen?

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Genau so ist das Tool programmiert :D
    Bin damals zu Yosemite Zeiten noch auf dieses Tool gestoßen, weil ich das selbe Problem hatte wie du.


    Ja prinizpiell sollte das auch in einer VM funktionieren. Wieso auch nicht?
    Achte bitte unbedingt darauf, dass in der VM El Capitan bereits laufen muss und das die Festplatte auf der es installiert werden soll über USB angeschlossen sein muss! Gehäuse einer externen Festplatte eignet sich sehr gut dazu.

    Gruß CrusadeGT


  • Ja prinizpiell sollte das auch in einer VM funktionieren. Wieso auch nicht?
    Achte bitte unbedingt darauf, dass in der VM El Capitan bereits laufen muss und das die Festplatte auf der es installiert werden soll über USB angeschlossen sein muss! Gehäuse einer externen Festplatte eignet sich sehr gut dazu.

    Okay, dass wäre dann aber der letzte Versuch den ich mache, denn dafür müsste ich mir eine neue SSD kaufen.


    Ich versuche nochmal die anderen Tipps und hoffe, davon funktioniert einer. Ich danke dir auf jeden Fall dafür!

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Hast du keine zweite HDD irgendwo rumfliegen?

    Gruß CrusadeGT


  • Leider nicht..


    Kurze Frage noch:
    @al6042 sagte, ich müsste noch einen Clover konfigurieren und auf meinen USB-Stick packen. Ich habe mal ins Wiki geschaut und dort steht:

    Zitat

    Alle die ein OZMOSIS-Bios haben dürfen jetzt mit dem Lesen aufhören

    Ich habe mein Bios schon geflashed, eben mit diesem Mod. Soll ich es nun einfach versuchen?


    Sorry, bin da absolut unerfahren, ich kenne mich erst mit OS X aus, sobald ich in der Oberfläche bin und da auch nur bis Yosemite, alles dahinter ist komplettes Neuland..

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Richtig... Wenn du bereits Ozmosis geflasht hast, welches für OS X El Capitan ausgelegt ist, solltest du eigentlich direkt über den ganzen normalen BootStick booten können.


    Das ganze geschieht ohne Clover... In dem Fall greift dann der bIOS mod

    Gruß CrusadeGT


  • Wünscht mir Glück! Ich bin dann mal am installieren!


    //Edit.: ist es normal, dass er solange beim Apfellogo am Anfang hängt?


    Okay, aktueller Stand: Er findet den USB Stick, sobald ich davon boote kommt der weiße Apfel auf schwarzen Hintergrund und das wars. Kein Ladebalken oder sonstiges. Habe den USB Stick bereits neu gemacht. Hab hierbei das Programm von @al6042 genutzt.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

    2 Mal editiert, zuletzt von RaZiiandStuff ()

  • Okay, aktueller Stand: Er findet den USB Stick, sobald ich davon boote kommt der weiße Apfel auf schwarzen Hintergrund und das wars.


    Dann solltest du jetzt noch mal einen Start im Verbose Mode machen, das ist der Boot Flag -v und der bewirkt eine Textausgabe auf dem Monitor, die kannst du dann fotografieren und hier hochladen.
    Den Verbose Mode erreichst du im Clover Auswahlmenu mit der Leertaste und da dann den Eintrag "Boot Mac OS X in verbose mode" mit Enter auswählen.

  • Den Verbose Mode erreichst du im Clover Auswahlmenu mit der Leertaste und da dann den Eintrag "Boot Mac OS X in verbose mode" mit Enter auswählen.

    Ich boote ohne Clover, da ich es über das Programm von @al6042 und einem geflashten BIOS starte.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Mit Ozmosis hast du auch einen Verbose Mode den startest du mit der Tasten Kombination CMD + V oder Win + V je nach Tastatur und Belegung.

    Wann genau muss ich diese Tastenkombination ausführen? Derzeit starte ich beim drücken, nachdem ich das Bootdevice ausgewählt habe, damit den Rechner neu.



    PS: Habe mir mal einen neuen USB-Stick gekauft. Sandisk, Silber-Rot, sollte der sein. Hoffe es lag daran.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

    Einmal editiert, zuletzt von RaZiiandStuff ()

  • Dann drücke ich mal die DAumen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Liebe Freunde, es hat wieder nicht geklappt.


    Ich habe alles versucht, das BIOS geflashed, das Programm von @al6042 genutzt, damit bleibt er aber beim Apfellogo hängen und er will den Verbose-Modus einfach nicht aktivieren, sogar die Idee mit dem USB-Stick. Extra einen neuen gekauft, leider auch da nichts.
    Hatte eben einmal versucht, den USB-Stick per UniBeast zu erstellen, damit bleibt er nicht beim Apfellogo hängen, aber dann kommt wieder das Problem, weswegen ich den Thread eröffnet habe. Er kann die Dateien nicht extrahieren.


    Noch Ideen und Lust da? Würde das Projekt "Hackintosh" ungerne in die Tonne treten!


    Grüße

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Sieht du denn in den Bootoptionen einen Eintrag namens "EDK-Shell"?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Wie bist Du denn jetzt gerade unterwegs mit Ozmosis oder Clover ?