ASUS F540SA - Mavericks Instalation

  • Hallo ich habe zurzeit einen Hackintosh bei mir stehen ! ACER 8930 Top Teil! :)


    Habe mir aber einen neuen ASUS F540SA gekauft und möchte dort jetzt wenn möglich auch OSX 10.9 nutzen!


    da zu brauche ich eure Hilfe da ich schon beim booten Probleme habe den Stick habe ich mit UniBeast 5.2.0 erstellt leider ohne erfolg ich habe natürlich schon im netz und hier gesucht ich erfahren das ich ein Braswell CPU habe und da zu ein anderen Kernel brauche den habe ich auch gefunden und auf den stick gezogen leider auch hier ohne erfolg!


    was kann ich noch tun ?


    Ach ja mein BIOS ist flash bar !



    Ich hoffe auf eure Unterstützung eventuell ist ja sogar jemand aus meine nähe interessiert mir Persönlich zu helfen!


    Gruß :danke:

    Asus ZenBook 15 UX534F, Comet-Lake, Intel Core i7-10510U, Intel HD 620 16GB, Nvidia GeForce GTX 1650, 16GB RAM, Intel Optane+477 GB SSD PCI Express NVM

  • Vermutlich dieser Kernel http://www.insanelymac.com/for…tium-celeron-atom-kernel/


    Von der Geschwindigkeit her, hab ich da ein bisschen bedenken.


    Ich weiß nicht ob die Grafik unter macos funktioniert.


    Boote doch mal im Verbose-Mode. Und mache ein Foto
    Im Bootmenü -v eingeben

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hoffe auf eure Unterstützung eventuell ist ja sogar jemand aus meine nähe interessiert mir Persönlich zu helfen!


    Bremen ist umgeben von Niedersachsen, wenn du da im erreichbaren Umland wohnst, könnte man mal was versuchen.


  • Ja wenn ich so weit kommen würde leider taucht der bootloader auf und er startet neu könnte es an irgend einer Hardware liegen ?


    ich habe noch einen anderen kernel gefunden dort ist eine flash Datei enthalten aber leider weis ich nicht wie mann sie anwendet!

    Asus ZenBook 15 UX534F, Comet-Lake, Intel Core i7-10510U, Intel HD 620 16GB, Nvidia GeForce GTX 1650, 16GB RAM, Intel Optane+477 GB SSD PCI Express NVM

  • Lad doch mal den extra-Ordner hoch. Als ZIP-Datei. unter Erweiterte Antwort.
    Dort ist ja die plist drin. Da würde ich mal -v -x hinzufügen. Und den Namen des Kernels

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ralf erst mal danke für deine Hilfe !!! :)


    Extra.zip


    so hier ist er!


    Gruß Carsten

    Asus ZenBook 15 UX534F, Comet-Lake, Intel Core i7-10510U, Intel HD 620 16GB, Nvidia GeForce GTX 1650, 16GB RAM, Intel Optane+477 GB SSD PCI Express NVM

  • Hier mal für einen ersten Versuch deine org.chameleon.Boot.plist mit den Boot flag -v (Verbose Mode) und -x (Safe Mode).
    Die einfach im Extra Ordner auf deiner Systemplatte oder USB Stick ersetzen, sonst wurde nichts verändert oder gelöscht.

  • Hey leider har sich nichts geändert ich habe dir mal ein video hoch geladen damit du weist was passiert!


    Video.MOV



    der leppi hat USB 3.1 eventuell hat es ja was damit zu tun?https://www.dropbox.com/s/020h21vn68t7d2i/Video.MOV?dl=0

    Asus ZenBook 15 UX534F, Comet-Lake, Intel Core i7-10510U, Intel HD 620 16GB, Nvidia GeForce GTX 1650, 16GB RAM, Intel Optane+477 GB SSD PCI Express NVM

  • So würde ich jetzt auf den USB Installer tippen, wie hast du den erstellt - also was war die Quelle unter Windows oder OS X?
    Man sollte wenigstens in das Auswahlmenu von Chameleon kommen und vielleicht noch den Verbose Mode auf dem Bildschirm haben.

  • So würde ich jetzt auf den USB Installer tippen, wie hast du den erstellt - also was war die Quelle unter Windows oder OS X?
    Man sollte wenigstens in das Auswahlmenu von Chameleon kommen und vielleicht noch den Verbose Mode auf dem Bildschirm haben.


    Stick habe ich mit UniBeast 5.2.0 und die Quelle ist aus dem Store !


    Soll ich es mit EFI versuchen ?


    nur dort weis ich nicht wie ich den Kernel einbinden soll!


    Gruß Carsten

    Asus ZenBook 15 UX534F, Comet-Lake, Intel Core i7-10510U, Intel HD 620 16GB, Nvidia GeForce GTX 1650, 16GB RAM, Intel Optane+477 GB SSD PCI Express NVM

  • Vielleicht kannst du das Gerät noch umtauschen....


    Oder, Du solltest dich mal mit Anleitungen befassen, wo Snow Leopard auf Atom-CPUs installiert wird.
    Von Snow Leopard dann evtl updaten. Oder von der Installation dann den Extra-Ordner verwenden.


    Dein Extra-Ordner ist zu vollgestopft.


    Extensions für Installation

    • FakeSMC
    • NullCPUPowermanagement

    Die smbios.plist weglassen


    Und danach, wäre eine extensions.mkext von Vorteil, denke ich. Ich glaube mit Kext Wizard geht das.


    den mach_kernel in Root durch die Kernel Datei aus deinem Download ersetzen. Namen anpassen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • In dem Video erscheint ja noch nicht einmal der Bootloaderscreen, sicher, dass der Stick funktioniert? Mal an nem anderen PC getestet?

  • In dem Video erscheint ja noch nicht einmal der Bootloaderscreen, sicher, dass der Stick funktioniert? Mal an nem anderen PC getestet?


    Ja es ist ja auch nicht mein erster Hackitosh siehe oben mein erster Text !

    Asus ZenBook 15 UX534F, Comet-Lake, Intel Core i7-10510U, Intel HD 620 16GB, Nvidia GeForce GTX 1650, 16GB RAM, Intel Optane+477 GB SSD PCI Express NVM

  • Hast du es denn auch mal mit Clover probiert

    Gruß CrusadeGT


  • Hast du es denn auch mal mit Clover probiert



    Ja habe ich nur leider wie ich nicht wie ich dort den neuen kernel einfüge könnest du mir da halfen ?

    Asus ZenBook 15 UX534F, Comet-Lake, Intel Core i7-10510U, Intel HD 620 16GB, Nvidia GeForce GTX 1650, 16GB RAM, Intel Optane+477 GB SSD PCI Express NVM

  • Ja habe ich nur leider wie ich nicht wie ich dort den neuen kernel einfüge könnest du mir da halfen ?


    habt ihr dafür mal ne Anleitung ?

    Asus ZenBook 15 UX534F, Comet-Lake, Intel Core i7-10510U, Intel HD 620 16GB, Nvidia GeForce GTX 1650, 16GB RAM, Intel Optane+477 GB SSD PCI Express NVM

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt