Tastatur und Maus werden nicht erkannt in Yosemite

  • Hallo!


    Nach viel Gefrickel habe ich nun Yosemite installiert.
    Seltsamerweise werden meine Eingabegeräte nicht erkannt, sobald
    ich im Anmeldefenster angekommen bin und mein Passwort eingeben muss.
    Vorher im Bios funktioniert es tadellos.
    Solange ich mit Clover vom Stick gebootet habe, ging es.
    Seit der Installation auf die HDD geht es nicht mehr.
    Auch nicht, wenn ich vom Stick boote.


    Gibt's da einen Fix?



    Gruß


    Spacy

  • mit welchem Bootloader arbeitest du denn?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die nächste Frage wäre ja nutzt du USB Maus und Tastatur oder die PS/2 Ausführung bei beiden?
    In deinem Benutzerprofil steht unter Betriebssystem "Leon", das heisst dann OS X Lion von 10.7 - 10.7.5 oder Ubuntu Leon?

  • Oooh...uuups
    Ist natürlich Osx 10.7 Lion!


    Nun ist aber 10.10.5 installiert und seit der Installation von Clover auf die HDD gehen halt Tastatur und Maus nicht.
    Weder Funktastatur und Funkmaus, noch kabelgebunden, auch nicht an PS2 angeschlossen.
    Ist schon etwas seltsam, oder?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt