macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Es gab auch bereits einige Hinweise, dass eine komplettes Deinstallieren und Neuinstallieren der WebDriver hier geholfen hatte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich musste nach dem Update von PB3 auf 4 die Webtreiber nicht aktualisieren. Nach dem Zurückspielen der zuvor gesicherten AppleGraphicsControl.kext war wieder alles lauffähig.
    Trotzdem Danke für den link.

    MfG, docplag



  • Sierra PB 5 Läuft jetzt auch auf meinem Midi Tower auf einer zusätzlichen kleinen 160 GB HDD
    Alles perfekt


    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Eine Neuinstallation der Webtreiber hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht... Echt seltsam das ganze...
    Muss ich das Sierra die Tage wohl oder übel nochmal neu aufsetzen... :cursing:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich hatte mit der DP2 auch Grafikprobleme, weiß jetzt aber nicht ob es genau dieselben Probleme waren die du hast. Eine Lösung brachte diese Vorgehensweise.
    Hier
    Kannst du ja vor einer Neuinstallation nochmal probieren.

    MfG, docplag



  • Ich nutze Ozmosis, deshalb hilft das nur bedingt.


    nvram -p hat mir ganz viel kryptisches Zeug und meine Bootflags angezeigt...



    Ist auch irgendwie nicht wirklich normal oder? ?(

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Man kann doch aber auch mit Oz was in den NVRAM schreiben, aber ok mit Oz kenne ich mich gar nicht aus.
    Bei meinem Update von BP3 auf 4 sah der Befehl nvram -p so ähnlich wie bei dir aus. Für mich war das Chaos. Mit nvram -c habe ich es dann gelöscht und nach einen Neustart war das wieder i. O.

    MfG, docplag



  • Versuch mal die SIP abzuschalten, da steht nämlich keine 67 drin.
    Schreib mal:

    Code
    1. <key>csr-active-config</key>
    2. <integer size=32>0x67</integer>


    in die Defaults.plis in der EFI unter /EFI/Oz.


    :hackintosh:

  • Hallo zusammen,


    Der NVRAM Eintrag:

    Code
    1. csr-active-config g%00%00%00


    entspricht dem Wert

    Code
    1. <key>csr-active-config</key>
    2. <integer size=32>0x67</integer>


    Wird halt eben nur nicht als Hexadezimal-Wert, sondern als "Text" ausgegeben...
    Als Dezimal-Wert wäre es die 103, die auch mit @Sascha_77s Ozmosis-Tool angezeigt werden würde.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • also wenn ich das update auf DP 5 mache und er neustartet bekomme ich immer einen KP mit "WindowServer"


    GA-Z77X-D3H | GTX 66


    Jemand eine Idee?

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Leider nicht ohne die gesamte Meldung, bzw. einem Foto des kompletten Screens mit dem KP.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!



  • EDIT: @al6042 so schaut die Sache aus.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




    Einmal editiert, zuletzt von revunix ()

  • Hübsches Bild...
    Wenn du jetzt noch deine Hardware-Daten entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen würdest, könnten wir ein unsägliches und aufreibendes Frage-/Antwort-Spiel verhindern... :)


    Aber deine Boot-Args sind ja schon mal spannend...
    Warum sind dort "kext-dev-mode=1", "rootless=0" und "xcpm" aktiv?
    Und genauso warum steht dort schon "nvda_drv=1"? Wurde denn bereits ein Nvidia WebDriver installiert?
    Hast du überhaupt eine Nvidia-Karte drinnen?
    Wenn ja, welche?
    etc, etc, etc... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das war nur das Vorschaubild aus der Cloud, deswegen die schlechte Qualität ^^
    Was soll mit den Flags nicht stimmen? Nein habe ich installiert, DP2 als Stick und dann via. App Store auf DP5...reboot KP.


    Ich muss dazu sagen die Clover Flags sind aus meinem laufenden System. Und da ist der NV Treiber installiert.


    GA-Z77X-D3H | i5 3570 | GTX 660

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ab OSX 10.11.x funktionieren "Kext-dev-mode" und "rootless" nicht mehr.
    Den "-xcpm" brauchst du nicht für deine CPU und die GTX 660 läuft voraussichtlich besser ohne die WebDriver.
    Vor allem, da die sich sehr wahrscheinlich mit dem DP5 nicht mehr vertragen...


    Kannst du mit dem zusätzlichen Boot-Arg "-x" booten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann mach ich jetzt mal alle flags weg und starte mit -x -v

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Interessante Idee...
    Ich drücke schon mal die Daumen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also mit -x -v will es gar nicht... hm

    Bilder

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Dann wechsle in Clover mal die OsxAptioFixDrv-64.efi mit der OsxAptioFix2Drv-64.efi...


    Und bitte... Trage deine Hardware-Daten in deine Signatur oder dein Profil ein, sonst wartest du hier auf jemand anderen der dir hilft, da ich sonst nicht weiter machen werde.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay.


    Ja habe ich gemacht. Sorry.




    EDIT: Fehler gefunden... Hatte in der config.plist noch den iographicsfamily glitch fix für 10.10+ drin, gerade mal aus gemacht, und zack läuft.




    Kleine Frage, da ich ja VIA 2021 Chipset habe muss ich immer die VoodooHDA nutzen, kennt jemand eine gute PCI Soundcard bis 50€ die direkt läuft?

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




    2 Mal editiert, zuletzt von revunix ()