macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Dann ist die Frage ob es sowas hier in der Türkei gibt :D

  • nach der Installation die übrigens reibungslos verlief bin ich nun daran die wlan karte ins laufen zubekommen danach muss ich schauen das ich wieder etwas hören kann da er mir die Soundkarte ins laufen bekomme

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Welche WLAN Karte (genauer Chip) und welcher Audio Codec sind den verbaut bei dem G500 !?

  • Code
    1. AppleHDACodec: Intel Panther Point [8086:2806] Rev.[00100000]Controller: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family High Definition Audio Controller
    2. AppleHDACodec: Conexant CX20757 [14f1:5115] Rev.[00100100]Controller: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family High Definition Audio Controller


    BCM94352HMB

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Du könntest die AppleALC nehmen, damit läuft zwar das Mikro nicht, aber es gibt Ton...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Gut, ich frage anders herum, wie lief die Audio unter El Capitan bisher...

  • Alles ohne Probleme
    Mit dem Mikrofon müsste ich mal morgen früh schauen



    Für wifi sollte eig.


    Код:
    Kext: AirPortBrcm4360
    Find: 81F952AA00007529
    Replace: 81F952AA00006690


    ich bin der Meinung das ich den schon ausprobiert habe allerdings ohne Erfolg

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • Gibts eigtl. schon eine Version des alten FDP für Sierra? Glaube mit einfach was in der plist ändern ist es nicht getan damit das läuft oder?

  • Irgendwie bekomm ich die PB nicht installiert :D Er bootet vom Stick, macht dann seinen 7 Minuten Vorgang, Reboot > Clover Menu gibts jetzt die Partition Install Mac OS Sierra from "Partition so und so".... Wenn ich das starte kann ich nur nochmal neu installieren aber er überspringt den zweiten Schritt der Installation oO

    Gruß CrusadeGT


  • Also ich bin im Moment drauf und dran meinen PC komplett zu updaten. Im Moment läuft 10.11.6 ohne Probleme (Soweit ich das sehe). Ich habe als Installer die Developer Preview und die Public Beta. Wenn schon die Public Beta, klar, aber lohnt es sich? Oder lieber nen clean Install?

  • Irgendwie bekomm ich die PB nicht installiert :D Er bootet vom Stick, macht dann seinen 7 Minuten Vorgang, Reboot > Clover Menu gibts jetzt die Partition Install Mac OS Sierra from "Partition so und so".... Wenn ich das starte kann ich nur nochmal neu installieren aber er überspringt den zweiten Schritt der Installation oO


    Wenn du den Stick hiermit erstellst, sollte das Installieren in einem Rutsch passieren. Und beim Neustart sind nur noch die Einstellungen vorzunehmen


    @Fredde2209
    ein clean install ist besser. Aber behalte die alte El Capitan-Installation. Also auf einer anderen Partiton

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay. Also USB-Stick erstellen und dann einfach im Bootloader den USB-Stick auswählen und Sierra Public Beta installieren. Danke dir :) Und USBInjectAll.kext geht?

  • @ralf. Danke... Werde es nachher direkt mal ausprobieren :)

    Gruß CrusadeGT


  • @'Fredde2209 Ja , aber achte dadrauf das du das neuste clover und neuste fakesmc hast.

  • Erfolg mit Ozmosis+Sierra
    Also, Ich hab jetzt die Beta auf einem z77 Board installiert. Lief soweit alles
    Dann die Platte mit Clonezilla auf eine SSD übertragen und in meinen Midi Tower gepackt.
    Die Defaults.plist von der El Capitan Installation übernommen.
    Alles läuft , auch die Appledienste und Contuinity..
    Baue ich aber auch die El Capitan Platte wieder ein, lässt sich nur El Capitan starten, Sierra macht eine KP.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Problem ist gelöst.
    Es lag an dem Shiki.kext, den ich versehentlich mit in /Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common
    gelegt hatte.
    Kext entfernt, jetzt lassen sich beide OS starten.
    Trotzdem noch der Screenshot:


    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Zum Glück gibt es den Shiki ja auch in aktuelleren Versionen -> Shiki - der iTunes DRM Helfer - immer aktuell


    Damit sollte er sowohl in 10.11.x als auch in der aktuellen 10.12 Beta laufen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!