macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Schau dir doch mal die Einstiegs Wiki an, eine Rubrik nach der anderen, da kann man viel lernen ;)


    Zu Windows vs OS X auf einem PC, will dir sicherlich @Fredde2209 noch mehr erzählen :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Na klar läuft MacOS besser als windows! Sogar als hackintosh!


    Wenn dein system ozmosis geeignet ist kannst du wie bei yosemite einfach vom stick booten und installieren!

  • Was habe ich verbrochen?? =O:huh: @kuckkuck
    Aber auch wenn schon, klar schreibe ich eben eine ganze Argumentation, so nebenbei als Übung für die nächste Deutsch Klausur im Februar! :ironie:

  • Nichts hast du verbrochen, ich hatte nur gehofft du würdest deinen ganzen Frust herauslassen und uns mal wirklich die Wahrheit hinter Windows erzählen :D Wäre bestimmt eine super Erörterung geworden, erst 2 Pro Argumente (Hach je, das wird schwer) und dann 3 Contra Argumente (oder auch 13 :nowin: ) und am Ende ein Fazit (natürlich zugunsten Microsoft :ironie: )
    Super Übungsaufsatz :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Oh ja! Pro argumente sammeln kann ich gut. Also zum Beispiel:
    Da wären einerseits die vielen Meldungen wegen Internet Problemen, wessen Lösung Windows im Netz suchen will!
    Oder der das tolle Update zeug, welches sich nicht abschalten lässt!
    Ach und nicht zu vergessen, die wunderschöne Benutzeroberfläche!
    Und die tollen und überaus hilfreichen Fehlermeldungen: Fehler Code 088521
    Also daran wird es nicht scheitern :)

  • Du vergisst die viren !


    Da stimme ich dir zu. Viren hatte ich schon für eine sehr lange Zeit keine mehr. Wenn ich Windows nutzen muss wegen Flashing Tools bekomme ich schon das Kotzen :D

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Nichts hast du verbrochen, ich hatte nur gehofft du würdest deinen ganzen Frust herauslassen und uns mal wirklich die Wahrheit hinter Windows erzählen :D Wäre bestimmt eine super Erörterung geworden, erst 2 Pro Argumente (Hach je, das wird schwer) und dann 3 Contra Argumente (oder auch 13 :nowin: ) und am Ende ein Fazit (natürlich zugunsten Microsoft :ironie: )
    Super Übungsaufsatz :thumbsup:


    Gestern aus langeweile mal Microsofts Datenschutzerklärung gelesen... (zu 1/200)... also ich kann net mehr aufhören vor lachen und verängstigung... das ähnelt ja Google :muha:

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • moin zusammen,


    hab vorgestern versucht mein bios zu flaschen und alles lief noch bis dahin doch nach den Neustart von den update hatte ich plötzlich nur noch black Screen hab dan versucht andere stecker wie hdmi,dvi,vga doch auch ohne erfolg, hab dan versucht die grafikkarte auszubauen und mit Mainboard grafik zu testen doch auch ohne erfolg und ich weiß auch nicht ob der pc läuft oder direkt hängen bleibt er lässt sich zwar starten doch ich bekomme kein bild könnte das Mainboard defekt sein?, hab dan versucht einen 1.3 Jumpereinstellung ein reset durchzuführen doch auch ohne erfolg jetzt habe ich im Internet gesehen das man bios Chips nachkaufen kann wird es was bringen um das Mainboard zu retten?
    hier der link dazu oder ist alles schon zuspät?


    https://www.biosflash.com/Bios…ROCK-Z97-PRO3-3905.htm#up

  • Baue doch mal die Grafikkarte aus und versuche nur von der internen Karte zu booten...
    kommst du dann ins BIOS?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist bei dem kompakten Text bestimmt überlesen worden... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wenn ich da kurz etwas zu sagen darf: Er hat auch mich bereits angeschrieben, allerdings sind wir aufgrund einer eher sparsamen Dokumentation über sein Vorgehen nicht wirklich weit gekommen...

  • @sinedz alles kein Beinbruch :D
    Ob mit oder ohne NVIDIA ins Bios solltest Du in jedem Fall kommen können. Falls Dir OZ hier einen Strich durch die Rechnung macht geh bitte wie folgt vor:


    1. Rechner einschalten
    2. ESC Taste sofort immer wieder drücken (Quasi Dauerfeuer auf ESC) bis sich der Bildschirm rot färbt (OZ wird dadurch bis zum Neustart deaktiviert).
    3. Sobald die Anzeige rot wird die ESC Taste in Ruhe lassen und die F2 Taste drücken um ins Bios zu gelangen.
    4. Wenn Du im Bios bist einmal die Default Einstellungen laden und speichern
    5. Neustarten und mit F2 wieder ins Bios gehen (falls das nicht klappt wieder Schritt 1-3 durchführen)
    6. Alle nötigen Bios Einstellungen vornehmen (AHCI Mode, Secure Boot aus, Vt-d falls vorhanden deaktivieren) und neu starten
    7. Der Rechner sollte nun wieder normal starten und auch das Bios sollte sich wieder erreichen lassen.


    Wenn nach der Prozedur noch immer kein normaler Betrieb möglich ist dann flash aus dem Bios heraus erstmal wieder die normale Bios Version sprich eine ohne Ozmosis denn es wäre unter Umständen möglich das irgendwas im Mod Rom nicht passt und somit den Start blockiert...

  • Beachte aber das Punkt3 von Board zu Board anders ist. Bei ASROCK und ich glaube auch bei ASUS ist es F2 bei GigaByte ist es die Entf Taste... :D

  • Oh verdammt es war Punkt3 und nicht Punkt2 gemeint...