macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • @Delta9 Habe die Anleitung exakt befolgt gehabt, aber immer KP wie auf den Bild paar Postings vorher :(

    Gruß CrusadeGT


  • Jawoll, da ist das Ding...

  • So hier mal den aktuellen Clover Bootloader mit 10.12 Unterstützung


    Clover_v2.3k_r3561.pkg



    keine KP mehr eimnfach in der EFI unter Clover kexts einen 10.12 Ordner erstellen und alle kexte die man braucht rein packen starten fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Installtion ist geglückt Nvidia webdriver laufen auch....

    Einmal editiert, zuletzt von ich28 ()

  • Steht weiter oben erläutert und steht auch in keynote Thread.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wie kriegt man denn ALC1150 zum laufen ?

  • @CrusadeGT


    ganz vergessen

    Code
    1. /sbin/mount -uw /


    Code
    1. kextcache -system-prelinked-kernel


    Code
    1. kextcache -system-caches


    Code
    1. exit


    Muss im singleuser mode im Installer noch ausgeführt werden, deine KP könnte evtl daher noch kommen.


    @ich28 wo willst du welche Rechte reparieren?

  • genau so wie unter ElCap...
    - entweder eine gepatchte DSDT und den AppleALC nutzen oder
    - In Clover den FixHDA aktivieren, den Audio Inject auf "1" und den AppleALC nutzen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Delta9 hat sich erledigt.


    Aber ich bekommen kein Audio zum laufen in Systembericht zeigt der mir alle Ausgänge an.
    Aber wenn ich in der Audio Einstellung was auswählen will steht da nix.

  • Interessant...
    Das wäre ja doof...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann ich bestätigen AppleALC funzt nicht führt aktuell zum Bootloop daher eher nicht nutzen :D
    Gepachte AppleHDA´s aus ElCapitan gehen aber allerdings muss man dann eben unter ElCapitan auch auf AppleALC verzichten weil die LayoutID´s leider oft nicht identisch zu denen sind die AppleALC nutzt (in meinem Fall LayoutID1 vs LayoutID5)...


    Ansonsten hat mir Sierra mein BT nachhaltig geschossen ich habe jetzt ein lustiges "Broadcom Bluetooth Download Device" nur leider kann man damit genau gar nichts anfangen. Mal sehen ob ich das mit Linux wieder zum Leben erwecken kann *grmlz*

  • Und was nimmt man als alternative ?

  • @griven
    Egal ob die AppleALC im EFI oder unter /S/L/E installiert wurde?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • You can boot successfully via createinstallmedia method by using FakeSMC 6.20 into Pendrive EFI partition / Clover /EFI / Kexts/Other
    Clover needed: 3561. I managed to boot without problems.

    * GA-Z87MX-D3H F7 OpenCore 0.5.7 * * i5-4570 HD 4600 | I217-V | ALC892 |
    I don't speak German, but G-Translator helps me. :D

  • @nikoZ
    Please upload you FakeSMC 6.20 file here...
    Thx

  • Hier die FakeSMC die ich benutze (installation und BootUp)...

    Dateien