macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Bei mir kommt dann das verbotsschild irgendwann und die Schrift verschwimmt ineinander:(

    Gruß CrusadeGT


  • Bei mir Endet es in einer Endlosschleife.... irgendwas mit 10 Sekunden steht dann da


    @Dr.Stein das ist wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei mir
    Es kann sein, dass sie die Schleife nach einer (größeren) Weile fängt - dazu gibt es mehrere Berichte in anderen Foren zu El Capitan und Sierra. Ich habe nach einer Stunde abgebrochen und probiere jetzt die neue Pandora Kiste

    gez. Thogg Niatiz

  • @Thogg Niatiz
    Ich hab den Stick ja mit Pandora und dem neuen Clover gemacht... Ich Probiere es auch gleich noch mal

  • hab im 2. Post nochwas wichtiges ergaenzt.

  • Ich habe die Endlosschleife auch mit Clover v2.3k r3556, oder gibt es schon eine neuere Version?

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Genau das ist die Meldung mit der wir alle zu tun haben @alex

  • Aber es gibt schon Leute im InsanelyMac die es schon installiert haben.

  • Ich habe den Bootstick mit Pandora erstellt, Clover (UEFI) drauf installiert und im Anschluss mit meinen gewohnten Kexts von El Capitan versehen (kexts/10.11/* nach kexts/10.12/* kopiert) und wieder die alte config.plist von El Capitan eingesetzt. Dann mit -v -f und -x gebootet und beim dritten Versuch kam schon nach vielleicht 2min das GUI (vorher immer wieder nach etwa 10min abgebrochen).


    Leider hat sich inzwischen nicht so viel getan. Ich habe einmal geklickt, jetzt ist der Cursor verschwunden und beide Bildschirme sind nur noch grau. Werde wohl nochmal neu starten.


    Edit: Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wie ich die Kiste ohne safe-mode zum laufen bekommen kann

    gez. Thogg Niatiz

  • Gibt es irgendwo einen neuen Clover?! der auf der SourceForge Seite sagt mir immer das dieses OS X damit nicht Kompatible ist :(

  • Ich glaub ich muss den USB Stick mal neu machen. Und dann versuche ich das nochmal anders.

  • Ich löse mal auf:


    1. Diese beiden Dateien müssen durch die im Dateianhang ausgetauscht werden:



    2. Der Installer muss mit createinstallmedia erstellt werden. Wenn der Stick oder die Partition USB heisst und die Install 10.12 Developer Preview.app im Programmordner liegt folgendes im Terminal eingeben:


    Code
    1. sudo /Applications/Install\ 10.12\ Developer\ Preview.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ 10.12\ Developer\ Preview.app --nointeraction


    FakeSMC muss in Other liegen.


    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Delta9 ()

  • Fettes Dankeschön an @Delta9.
    Meine Installation läuft gerade...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Kleines Problem, habe gerade einen Clean Install auf dem PC gemacht, und da sieht es leider auch so aus.


    Trick its simple: Open terminal and type "sudo spctl --master-disable". Then the "Anywhere" option will appear instantly!

    * GA-Z87MX-D3H F7 OpenCore 0.5.7 * * i5-4570 HD 4600 | I217-V | ALC892 |
    I don't speak German, but G-Translator helps me. :D