Apple Special Event. June 13, 2016; Was denkt ihr?

  • Danke, @MacGrummel Aber irgendwie ist die Auflistung Quatsch, denn der iMac Late 2009 (aka iMac10,1) und der MacMini Late 2009 (aka MacMini3,1) haben die gleichen Innereien: Beide haben C2D der Wolfdale-Generation (Penryn ist ja nichts anders als die Mobilvariante von Wolfdale) und eine 9400M (aka nVidia ION) als Chipsatz bzw. Minimalgrafik...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • The macOS 10.12 Developer Preview supports the following Macs:


    MacBook, iMac: Late 2009 or newer


    MacBook Air, MacBook Pro, Mac mini, Mac Pro: 2010 or newer


    Zumindest die Developer Preview lässt sich nicht auf einem Hacki mit nem Mac Pro Early 2008 SMBIOS installieren/herunterladen

    Einmal editiert, zuletzt von MaxSpigot ()

  • Das wird wieder für Hackis ein Neuer Anfang sein nämlich Siri wird bestimmt auf Anhieb nicht funktionieren sowie manche andere Sachen und ich muss sagen Sierra ist schon ein Großer Sprung gewesen aber Genial. überall schon fertig installiert :).

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Naja wird auf den Hackis zu testen sein...
    Ich arbeite dran :D

  • Wird nicht einfach :) Griven.

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Einfach wäre ja auch langweilig ^^

  • Also ich bin irgendwie enttäuscht, für mich persönlich ist bis auf das neue Betriebssystem nichts dabei und das auch nur um zu schauen ob dies vielleicht Power Management für X99 liefert. Siri finde ich unnötig am Mac aber naja jedem das seine. Morgen früh nach der Nachtschicht erstmal laden und schauen in wie fern ich das ganze am Hackintosh zum laufen kriegen kann.

  • SIRI auf dem Mac war ein logischer Schritt. Nachdem M$ Cortana gebracht hat und Google mit Google Now um die Ecke gekommen ist für Desktops musste Apple ja nachziehen...

  • Und gerade hier ist es doch konsequent, wenn ich sehe, wie alle vier Systeme Apples zusammenrücken. Hey, Siri, ist apfelnico dein Held?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Also ich habe jetzt IOS 10 beta 1 installiert und kann sagen nach den ersten eindrücken läuft es sehr gut, habe auch bemerkt dass es apple endlich hinbekommen hat das errinerungs widget zu fixen was ab IOS 9.1 nicht lief in der Mitteilungszentrale. *freu*


    Ich benutze die beta 1 auf einem 6s mit 64GB Speicher und alles läuft bis jetzt Top.
    Anwendungen haben wohl eine neue Animation und es wurde ein leichter blur Effekt eingebaut beim öffnen einer App, des Weiteren kann mann jetzt mehr durch die tool Bars und fronten sehen was ich persöhnlich auch recht toll finde.


    Wer die Beta möchte um sich diese auf das Ios Gerät zu holen darf sich gern melden!
    Denkt dran ; Ios 10 gibt es nicht für iPad mini 1, iPhone 4s und iPad 3/ wie auch allen Geräten die vor denen waren.

  • Hat's schon jemand zum laufen gebracht? Bei mir läuft der Download gerade.... Kanns aber erst heute mittag versuchen zu installieren...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Also mein T61 läuft in eine merkwürdige KP, setze mich jetzt mal an den PC mit Ozmosis.

  • Die ersten 20-30 Minuten fand ich ganz interessant, dann wurde es "zäh". macOS (lässt sich besser tippen als OS X IMHO) klingt gut und der Name "Sierra" gefällt mir auch. Das war es dann auch mit den positiven Eindrücken. Ich weiß echt nicht, was die da für ein Gras geraucht haben, dass die so nen Stuss wie iMessages so "verniedlichen" und das dann noch in epischer Breite präsentieren. Dabei hat "Sierra" durchaus etwas sehr viel interessanteres zu bieten: nämlich ein neues Dateisystem:



    Das belegt aber immer mehr das, was @Raoul Duke und ich auch beim Treffen am Samstag sagten: Apple interessiert sich einen (pardon für die Wortwahl) Scheißdreck für die Pro-User. Die Keynote hat's gezeigt... naja.. gucken ob es bei mir noch laufen wird, oder ob ich bis dahin schon komplett nach Linux migriert bin. Alles ganz nette Spielereien, die vermutlich dann alle auch super auf einem noch proprietärerem ARM-basierten MacBook laufen werden. Die Mac Pros ohne Update zu lassen (ja ich weiß dass die WWDC eine Software-Konferenz ist, aber in der Vergangenheit gab es auch immer ab & an zur WWDC neue Hardware), ist schon fast eine Unverschämtheit, wenn man die Preise bedenkt.


    Das ist die Antwort auf die Frage, was ich dazu denke ;)


    PS. Auf iOS 10 freue ich mich allerdings ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dietanu ()

  • Bei mir hat es gestern Abend auch noch funktioniert die iOS 10 Beta zu installieren. Bisher läuft das Systems erstaunlich stabil! Noch kein einziger Absturz, jedoch einige kleine Bugs die aber bisher nicht so schlimm sind. Zum Beispiel finde ich keine Möglichkeit derzeit bei Apple Music einen Titel oder Playlist wiederholt zu spielen :D


    Ich bin schon sehr gespannt, ob sich MacOS Sierra gut installieren lässt auf unseren PCs :)

    Mainboard: Asus P8P67 B3 Rev 3.0 Bios Version: 1503
    CPU: Intel i5 2500k
    GPU: Geforce GTX 470AMP
    RAM: G.Skill 8GB 1600MHz

    Bootloader: Clover
    OS: Mac OS X El Capitan 10.11

  • cool berichte leute! Viel erfolg beim testen!
    leider muss ich ich jetzt vom mini1 verabschieden... Naja es war sowieso schon überfordert...

  • Also was ich aus meinen Tests von gestern Abend sagen kann ist, dass die KextInjection weder unter Clover noch unter OZ funktioniert sprich Sierra lässt sich nicht über ein USB Medium installieren, das mit CreateInstallMedia erstellt wurde (fehlende FakeSMC). DiskmakerX bricht mit Fehler ab. Medium auf die althergebrachte Weise erstellen funktioniert aber (BaseSystem.dmg wiederherstellen und Packages kopieren etc.) auch hier fehlt dann die FakeSMC da sie nicht injected wurde. Boot in der SingleUsermode und manuelles laden der FakeSMC inkl. rebuild des Prelinked Kernels und SystemCache sollte aber funktionieren (nicht mehr getestet da schon spät oder früh wie man es nimmt)...

  • . Boot in der SingleUsermode und manuelles laden der FakeSMC inkl. rebuild des Prelinked Kernels und SystemCache sollte aber funktionieren

    Also bis jetzt habe ich es nicht geschafft in der Konsole anzukommen. Das T61 mit Clover bricht vorher mit einer KP ab, und der Desktop mot Ozmosis zeigt erst gar keinen Output sondern nur einen BlackScreen und geht dann nach kurzer Zeit aus.

  • Werde mich heute Abend auch mal dransetzen.


    @griven
    Das heisst also zusammengefasst im Einzelnen:


    - BaseSystem.dmg von Hand wiederherstellen und die Packages kopieren
    - Die Datei BaseSystem.dmg und Basesystem.chunklist auf die soeben wiederhergestellte Partition ins Hauptverzeichnis kopieren
    - FakeSMC in /S/L/E des Installers kopieren
    - Booten in den Single-User Mode
    - Diese Befehle ausführen:

    Code
    1. chmod -R 755 /System/Library/Extensions/FakeSMC.kext
    2. chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/FakeSMC.kext
    3. kextload /System/Library/Extensions/FakeSMC.kext
    4. kextcache -system-prelinked-kernel
    5. kextcache -system-caches
    6. exit


    - Hoffen das der Installer nun startet


    Korrekt?


    Edit: 2 Befehlszeilen ergänzt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()