[Sammelthread] Bilder des Tages

  • derHackfan, der "Pool" ist doch noch ein paar Meter entfernt.:) Zu laufen sind es von der Eingangstür des Hauses, in dem ich wohne, bis zum "Pool" noch gut eine Minute.

    Im Winter wenn der "Pool" zugefroren ist, kann man darüber gehen anstatt drumherum, und den Weg zum Ausgang des Compounds abkürzen. Das spart ca. 2 min. Weg.

  • Wohnort: Changchun, China, kannst du uns funktionierende AirPort Karten günstig und zeitnah besorgen, nicht dass ich da jetzt ein Geschäft wittere aber wenn man schon in der Nähe jemanden hat, vielleicht geht da etwas... :)
    Sorry, der Ernst ist mit der Sonne heute Abend untergegangen. :kichern:

  • derHackfan

    Manche Sachen sind hier in China günstiger zu erwerben, andere widerum nicht.

    Bei den chinesischen Onlinehändlern in Deutschland kann man zuweilen sehr günstig kaufen, da diese beim Versand sparen können.

    Ich habe auch schon gesehen, das ein Händler in DE günstiger anbietet, als ich es hier in CN erwerben kann.

    Ich wundere mich selbst manchmal, wie das funktioniert. Villeicht habe ich nicht die richtigen Connections.:(


    Wenn ich aus China als Privatperson versende, kostet das richtig viel Porto. Dazu kommt dann noch die Steuer in DE.

    Also lohnt sich nur, wenn man die Sachen direkt beim Flug mit im Koffer hat.

  • Subventionen wenn die was exportieren bekommen die vom Staat Zuschüsse.

    Die könnten Deutschen Kunden zum Teil auch noch Geld geben damit sie den Artikel kaufen und würden immer noch ordentlich Gewinn machen.

    Das System ist nicht Nachhaltig aber interessiert halt keinen.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Also... wenn ich zu unseren Chinesen essen gehe und freundlich frage ...was oder wie es so in China abgeht ..schwingt der Koch immer mit dem Löffel, und sagt sehr laut.....

    " Scheiße China "

    [hehee]

  • Ich war mal bei einem Chinesen essen, ... danach Durchfall.

    Pekingente, merkt euch.

  • St. Pierre bei Praslin, beliebter Platz zum Schnorcheln.


    Einmal editiert, zuletzt von TNa681 ()

  • Da würde ich auch gerne schnorchln, wo ich paddle ist's uW nich so bunt :love:

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • cLove

    Die Fische sind sehr schön bunt, beim Anblick der unzähligen toten Korallen wird einem die katastrophale Auswirkung der Klimaerwärmung so richtig ersichtlich ;(.

  • jboeren und derHackfan


    Hi Jan. ---- und der Hackfan


    Gruss in die Niederlande und ins schöne Bremen


    ...... zwischenzeitlich siehts wieder gut aus ...


    zahlreiche " Stützen des Forum Teams sind erfreulicherweise wieder grün. " also online...


    schönen Abend noch an alle im Forum


    lg gerox

  • @TNa681


    Das ist sehr erschreckend!


    Ich bin so froh, diese Welt erleben gedurft zu haben, ich hoffe so, dass das meine Enkel noch sehen werden können.

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • Ich möchte euch hier mal ein kleinen Einblick in meine Arbeit geben.


    In der Nacht durfte ich eine Dame aus der Wohnung befreien, weil bei einem Zahnrad im Schloss ein Zahn abgebrochen ist.

    Dadurch ist das komplette Zurückschließen des Riegels nicht mehr möglich gewesen und die nette Dame konnte die Wohnung nicht mehr verlassen.

    Da ich das passende Hauptschloss nicht auf dem Wagen hatte, habe ich mir die Mühe gemacht, das defekte Teil zu ersetzen.


    Am Ende sind alle Glücklich gewesen und ich hab nach 1 1/2 Stunden den Weg nach Hause in angriff nehmen können.


    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Früh nebenan Frühnebel


    Das ist der Herbst.

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

    2 Mal editiert, zuletzt von cLove ()

  • War das nicht eher Joaquín? 😉

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!